Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
LadyArctica

Re: Kommentare von Außenstehenden

#24841 Beitrag von LadyArctica »

Ich hab schon lange keine blöden Kommentare mehr gekriegt, aber grad ein Videomit tollen Antwortmöglichkeiten gefunden. Das nächste Mal sag ich auch meine Haare sind die Verlängerung meines Geistes, und je näher sie dem Boden kommen, desto geerdeter fühle ich mich :pruust: :roflx:
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
pheline

#24842 Beitrag von pheline »

Der meint das aber ernst. Ist das ein Indianer?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
emalya

#24843 Beitrag von emalya »

Jetzt, da sie sich der Hüfte nähern, kommen immer öfter "oh sind die lang!"-Kommentare. Für Muggelverhältnisse bin ich jetzt also ein definitives Langhaar :blumen:

Fürs LHN bin ich ja noch im unauffälligen Mittelfeld, da brauchts noch eine ganze Weile für das wirkliche Langhaargefühl

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen
Aurea

#24844 Beitrag von Aurea »

Hmm.. Hüfte ist doch lang, emalya. Auch für Langhaarnetzwerkverhätnisse.
Für ''Muggel'' ist das eher sogar schon auffällig lang.
Zumindest in meiner Umgebung sehe ich in den seltensten Fällen Frauen mit Taillienlangen Haar.
..Oder ist man nur ein echtes langhaar mit Knielänge plus? :-k .. Dann wären das hier eindeutig die wenigsten, denn ab Taillie braucht man auch echt die genetischen Voraussetzungen um es weiter runter zu schaffen (und dabei nicht wie ein Besen auszusehen)..
LadyArctica

#24845 Beitrag von LadyArctica »

pheline hat geschrieben:Der meint das aber ernst. Ist das ein Indianer?
Ja, ist er, und ja, meint er. Ich finds aber hauptsächlich lustig :mrgreen:
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#24846 Beitrag von Fredda »

Mrs. Rosewood hat geschrieben:... um es weiter runter zu schaffen (und dabei nicht wie ein Besen auszusehen)..
Oder eine Berghutze ;)
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#24847 Beitrag von LillyE »

Ich hatte es genau umgekehrt. Heute trage ich die Haare offen (Half up) und der Kommentar einer kurzhaarigen Kollegin war: "Deine Haare sind ja gar nicht richtig lang, sondern ganz normal." Es hat auch niemand behauptet, dass ich nicht normale Haare habe. :lol: Muggels, denen kannste es nicht recht machen.
Eldarwen

#24848 Beitrag von Eldarwen »

Sprechstundenhilfe beim Kinderarzt "Moment mal! Nochmal umdrehen, bitte. Was ist das denn für eine geile Haarspange? Woher bekomme ich so etwas? :mrgreen: "
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)
Engelslöckchen

#24849 Beitrag von Engelslöckchen »

Heute wieder ungefragten Rat bekommen. Zunächst ein Kompliment zu meiner Haarstruktur und dass sie offen schöner sind, also dass ich sie in voller Pracht zeigen soll. Ja, ok, ich habe Verständnis für diese Ansicht. Aber gleich im Anschluss ging es so weit, dass sie anfing, mir Strähnen anraten zu wollen und das, wo ich doch seit Jahren meine ollen Farbleichen rauswachsen lasse und sowieso mit Haarbruch und Spliss kämpfe. Zumal ich nur NK benutze. Ich solle mir Highlights in die Haare machen lassen, würde mir sicher gut stehen. :roll:

Letztens war ich noch mit einer langjährigen guten Bekannten am See spazieren und da sind ihr tatsächlich meine 5 grauen Haare aufgefallen, über die ich selbst neulich erst durch Zufall "gestolpert" bin, weil ich die Haare, welche sich darüber befanden, woanders hin gekämmt habe. :shock:

Na ja, wen wundert's? Bin doch schon fast 30.
3a-c (schwankt), M, iii
emalya

#24850 Beitrag von emalya »

Eine Berghutze :D Aber gegen Ende hatte Fredda (die aus dem Buch, nicht die Userin) aus ihren wilden Bergutzenborsten ja richtig schön glänzendes Haar gezaubert, in dem Sinne wärs also gar nicht so übel.

Naja noch sind sie nicht bei der Hüfte. Aber stimmt Mrs.Rosewood :) Vielleicht sollte ich mich mal in der Haaranorexie-Gruppe auskurieren :roll:

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen
pheline

#24851 Beitrag von pheline »

Gestern meine Mutter: "Es ist wirklich unglaublich was Du für volles Haar hast" Ich meinte dann, "na ja, eigtl. nicht außergewöhnlich" sie darauf "doch doch, wenn ich so an früher denke, da hattest Du da vorne nur so'n dünnes Fähnchen, und jetzt..." Vorne hatte ich früher immer einen Pony, und da genau die Ponysträhne die krauseste Strähne auf meinem Kopf ist, und immer gekämmt und gebürstet wurde, stand diese Strähne halt wie ein dünnes Fähnchen ab. Jetzt ist diese Strähne lang, aber trotzdem noch genauso kraus wie früher. Trotzdem hat mich der Kommentar gefreut, zumal ich ein paar Stunden vorher ein Bild von mir im Kollegenkreis gesehen hatte auf dem ich einfach nur grässlich aussah, Gesicht, Teint, Haarfarbe, Frisur, einfach alles
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Fräulein Kornblume

#24852 Beitrag von Fräulein Kornblume »

Heute morgen beim Arzt meinte die Dame am Tresen, ich solle mich doch mal bitte umdrehen, was ich dann auch leicht verwirrt gemacht habe. Erst als ich dann ein "Also ihr Haarknoten sieht wirklich schön aus." gehört habe, ging mir auf, dass sie meine Frisur sehen wollte :D
Wickeldutt mit Forke ist ja nicht unbedingt was besonderes, aber so ein Kompliment tut schon gut :)
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm | :blueten:
Tagebuch
Logbrandur

#24853 Beitrag von Logbrandur »

Ich war gerade eben beim Pferd und auf dem Rückweg dann einkaufen. Da mein Zopfschoner heute leider kaputtgegangen ist hatte ich die Haare offen.
Da kam ein kleines Mädchen her, guckte meine Reithose an und fragte: "Hast du ein Pferd und warst gerade reiten?" Ich bejahte das, aber dann sagte sie noch "Du hast aber sehr lange Haare." , drehte sich um, rannte zu ihrer Mutter und rief: "Mama, das Mädchen da (ich werd nächstes Jahr 30, hab mich also wohl gut gehalten :mrgreen:) hat ein Pferd und soooooo lange Haare" (und zeigte meine Haarlänge mit den Fingern an ihrem Körper)
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
sabine33

#24854 Beitrag von sabine33 »

Hi Logi, viele kleine Mädchen fliegen auf Pferde und lange Haare! Sie träumen davon. Ich war da keine Ausnahme. Letztens fühlte ich einen Blick auf mir ruhen. Ich dreh mich um, ist es ein kleines blondes Mädchen, Haare bis midback Fairy tale ends. Bei ihr entwicklungsbedingt, bei mir ...auch entwicklungsbedingt :mrgreen: womit ihre Frage, die sie in den Augen hatte beantwortet war.
Märchenkatze

#24855 Beitrag von Märchenkatze »

Ich hatte am Donnerstag einen Cinnamon mit einem sehr schlichten, roten Haarstab und natürlich kam prompt der "Du hast da einen Stift in den Haaren!"-Kommentar. Öhm, nein? Und wenn ich mir einen Stift in die Haare gesteckt hätte, hätte ich das wahrscheinlich gemerkt und müsste nicht darauf hingewiesen werden? :wink: :D
2a Mii|Ziel: Hüfte|dunkelblond/hellbraun|67 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.03.17)|ZU mal 7, mal 8cm

APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
Antworten