Ulrike
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Kupferzopf
Wär heute ein normaler Arbeitstag gewesen, hätt ich die Haare gestern abend gewaschen - bin hart geblieben und habs nicht getan - stattdessen heute morgen einen Hub Trockenshampoo in die Ansätze und Zopp und gut is - mal sehn - vielleicht halt ichs sogar bis Montag aus - jucken tuts jedenfalls noch nicht.
Tzetze... diejenigen, die einmal die Woche oder noch seltener waschen lächeln jetzt wahrscheinlich müde, aber für mich ist das schon ein guter Fortschritt
Bei schlechtem Wetter - so wie jetzt - fällt es mir auch nicht weiter schwer, konsequent Zopf zu tragen; anders bei Sonnenschein - ich weiß nicht, aber ich finde, meine Haarfarbe kommt in der Sonne besonders schön zur Geltung, und deswegen trage ich die Haare bei schönem Wetter meistens offen - bekloppt, oder
Weiber...
Wär heute ein normaler Arbeitstag gewesen, hätt ich die Haare gestern abend gewaschen - bin hart geblieben und habs nicht getan - stattdessen heute morgen einen Hub Trockenshampoo in die Ansätze und Zopp und gut is - mal sehn - vielleicht halt ichs sogar bis Montag aus - jucken tuts jedenfalls noch nicht.
Tzetze... diejenigen, die einmal die Woche oder noch seltener waschen lächeln jetzt wahrscheinlich müde, aber für mich ist das schon ein guter Fortschritt

Bei schlechtem Wetter - so wie jetzt - fällt es mir auch nicht weiter schwer, konsequent Zopf zu tragen; anders bei Sonnenschein - ich weiß nicht, aber ich finde, meine Haarfarbe kommt in der Sonne besonders schön zur Geltung, und deswegen trage ich die Haare bei schönem Wetter meistens offen - bekloppt, oder

Weiber...

25.03.2007
Hmm habs ja geahnt - bin eingeknickt und habe heute gewaschen - aber hey - 3 volle Tage ohne waschen; das hab ich bisher nur selten geschafft
Bin immer wieder geschockt, wenn ich beim Spülen und Auskämmen die ausgegangenen Haare sehe - aatme: das sieht mehr aus, als es ist; allein schon durch die Länge
Will aber keine Haare verlieren, menno*aufstampf*
HÄtte jetzt prinzipiell die Zeit, mal wieder zu manschen - Honig-Ei-Shampoo oder ne Honig-Ei-Öl-Kur; bin aber zu faul... mal sehn vielleicht in Berlin (nächste Woche) mit meiner besten Freundin zusammen; in Verbindung mit einer Extrem-Hennain-Orgie*kchch*
Sehe schon wieder einen unschönen Ansatz, entweder wachsen meine Haare z.Zt. sehr schnell oder ich hab geschlampt beim Färben...bevorzuge erste Variante (gut fürs Ego is)
Hmm habs ja geahnt - bin eingeknickt und habe heute gewaschen - aber hey - 3 volle Tage ohne waschen; das hab ich bisher nur selten geschafft

Bin immer wieder geschockt, wenn ich beim Spülen und Auskämmen die ausgegangenen Haare sehe - aatme: das sieht mehr aus, als es ist; allein schon durch die Länge
Will aber keine Haare verlieren, menno*aufstampf*
HÄtte jetzt prinzipiell die Zeit, mal wieder zu manschen - Honig-Ei-Shampoo oder ne Honig-Ei-Öl-Kur; bin aber zu faul... mal sehn vielleicht in Berlin (nächste Woche) mit meiner besten Freundin zusammen; in Verbindung mit einer Extrem-Hennain-Orgie*kchch*
Sehe schon wieder einen unschönen Ansatz, entweder wachsen meine Haare z.Zt. sehr schnell oder ich hab geschlampt beim Färben...bevorzuge erste Variante (gut fürs Ego is)

03.04.2007
Heimaturlaub in Berlin - ach wat schööön
Letzte woche Hennasession mit der besten Freundin veranstaltet (kurz vor Marktsaison nochmal die Haarfarben aufhübschen
) - habe diesmal die Sante-Bronze-Farbe statt mit Wasser zu 100% mit Rote-Beete-Saft aufgegossen...sieht klasse aus *find* - ist ein richtig schönes sattes Hennarot geworden. Bilder kann ich leider erst in ein paar Tagen machen; hoffentlich dann auch mit passendem Ambiente (Kloster Chorin Ostermarkt dieses WE)
Wie freu ich mich wie freu ich mich
Habe übrigens endlich mal im Naturkaufhaus das mysteriöse Glyzerin gekauft und ne Schüttelkur damit gemixt...meinen Haaren scheints zu bekommen; auf jeden Fall wirkt es bei mir nicht austrocknend, habe aber auch erstmal mit der kleinstmöglichen Menge angefangen und werde das gaaaanz langsam steigern.
Heimaturlaub in Berlin - ach wat schööön

Letzte woche Hennasession mit der besten Freundin veranstaltet (kurz vor Marktsaison nochmal die Haarfarben aufhübschen

Wie freu ich mich wie freu ich mich

Habe übrigens endlich mal im Naturkaufhaus das mysteriöse Glyzerin gekauft und ne Schüttelkur damit gemixt...meinen Haaren scheints zu bekommen; auf jeden Fall wirkt es bei mir nicht austrocknend, habe aber auch erstmal mit der kleinstmöglichen Menge angefangen und werde das gaaaanz langsam steigern.
Logo richtig wie sich das gehört
(und Eintritt ist für Gewandete in der Regel eh ermäßigt
)
Aber heute ist das Wetter mal gar nicht schön - kalt, windig - regnen solls auch noch...och menno - naja so lange es am Wochenende einigermaßen wird - kommt zumindest mein Radmantel schön zum Einsatz. Hoffe ich kann ein paar schöne Bilder machen und euch dann auch zeigen

Aber heute ist das Wetter mal gar nicht schön - kalt, windig - regnen solls auch noch...och menno - naja so lange es am Wochenende einigermaßen wird - kommt zumindest mein Radmantel schön zum Einsatz. Hoffe ich kann ein paar schöne Bilder machen und euch dann auch zeigen
Die Trulla aufm Feste
(nein, ich bin nicht 1,50 groß, ich sitz da nur wien Affe aufm Schleifstein...ich hasse gestellte Bilder)

und natürlich ooch die Haare...

Ich hoffe, die Haare schauen in Natura nicht auch so derbe trocken aus... kommt halt immer sehr auf den Lichteinfall drauf an, und es war dazu auch noch äußerst windig.
PS: eine Ölkur mache ich nie nie nie wieder... musste mir die Haare 5x waschen, bis die nicht mehr pappig waren
Habs wahrscheinlich wiedermal übertrieben - mehr ist eben nicht immer besser.
Auf einigen anderen Bildern des gleichen Tages sehen die Haare etwas besser aus; mal sehen - evtl. lade ich die noch heute abend hoch

und natürlich ooch die Haare...

Ich hoffe, die Haare schauen in Natura nicht auch so derbe trocken aus... kommt halt immer sehr auf den Lichteinfall drauf an, und es war dazu auch noch äußerst windig.
PS: eine Ölkur mache ich nie nie nie wieder... musste mir die Haare 5x waschen, bis die nicht mehr pappig waren

Auf einigen anderen Bildern des gleichen Tages sehen die Haare etwas besser aus; mal sehen - evtl. lade ich die noch heute abend hoch
- Barcabelle

Wie haben die das nur früher gemacht? Egal, ob ich die Schleppe eingeklappt/festgemacht trage, sie offen lasse oder in die Hand nehme - ich stolper bei jeder Gelegenheit über mein Kleid

2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Wow - hast du gute Augen
ja, das sind chinesische Ballerinas - passen am besten dazu und sind saubequem. Mein Kleid hatte ursprünglich auch ne Schleppe aber die hab ich von der Schneiderin wohlweislich wegschneiden lassen. Meins hat eigentlich ne ziemlich ideale Länge (Knöchellänge) - das ist der Vorteil bei Maßanfertigung
Meinen Mantel habe ich mir selbst geschneidert, und da latsch ich auch dauernd drauf

Meinen Mantel habe ich mir selbst geschneidert, und da latsch ich auch dauernd drauf
- Barcabelle
Ich hab' auch Ballerinas an, aber welche mit etwas dickerer Sohle und ganz leichtem Absatz, die sind aus Leder und noch nicht wirklich weich, obwohl ich die schon ewig habe. Auf genau diese Schuhe wurde die Kleidlänge auch abgestimmt - sicher laufe ich falsch...ich sollte mal lieber schlurfen, glaube ich. Aber Schleppe muß sein - macht sich so gut auf Bildern
Mein Umhang ist gekauft, da ging der Trend noch nicht zur Zipfelspitzen-Kapuze (leider) der ist aus schwarzem Samt und innen mit Baumwolle gefüttert, hat mir schon gute Dienste geleistet.

Mein Umhang ist gekauft, da ging der Trend noch nicht zur Zipfelspitzen-Kapuze (leider) der ist aus schwarzem Samt und innen mit Baumwolle gefüttert, hat mir schon gute Dienste geleistet.
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Nuja - ab der dritten Flasche Met lauf ich garantiert auch nicht mehr sehr anmutigBarcabelle hat geschrieben:Ich hab' auch Ballerinas an, aber welche mit etwas dickerer Sohle und ganz leichtem Absatz, die sind aus Leder und noch nicht wirklich weich, obwohl ich die schon ewig habe. Auf genau diese Schuhe wurde die Kleidlänge auch abgestimmt - sicher laufe ich falsch...ich sollte mal lieber schlurfen, glaube ich. Aber Schleppe muß sein - macht sich so gut auf Bildern![]()

Ohja, ich war auch sehr froh meinen dicken Mantel zu haben, als wir abends dann durch den Wald zur Pension zurückgewandert sind - ist aus richtigem dicken Mantelstoff - meine beste Freundin hat sich den gleichen in grün mit Gugel gemacht, aber dafür hatt ich keinen Nerv; bin ich definitiv nicht für begabt...

Ich sach nur: Ronneburg dieses WEBarcabelle hat geschrieben:Danke für den Link - ein Event ist bei uns in der Nähe- mal schauen, ob mein Liebster da mit mir hingehen möchte...

----------------------------------------------------------------------------------
Die Themen Mittelaltermärkte und Mittelalterliche Frisuren können hier ausgiebig weiter besprochen werden, damit Ulrikes TB übersichtlich bleibt

Gruß,
Miri
13.04.2007
And now for something completely different
und dem eigentlichen Thema dieses Tagebüchleins: Meine Zotteln
Wären die körperlichen Symptome nicht da, so könnte ich allein anhand der Laune meiner Haare meinen Zyklus bestimmen. Füüürchterlich - hängen rum wie Kraut, fetten noch scneller als sonst und trocken sind se ooch noch.
Werde am Wochenende mal eine Yoghurtkur machen (Premiere) - evtl. mit nem Schuß Sahne dazu?
Öl trau ich mich nicht nach dem Fiasko vor einer Woche mit einer Überdosis Klettenwurzelöl.
Ich werde echt noch wahnsinnig mit den trockenen Zumpeln - und Spliss kann die Ursache nicht sein - habe mir erst vor knapp 1,5 Wochen von einer Freundin einen Splisschnitt verpassen lassen.
Das beste ist ja: sie sind nicht komplett trocken - es gibt so zwei oder drei Strähnen - die stehen unten einfach ab - einfach so...was soll das?
früher habe ich diese trockenen Fitzels einfach ab und zu weggeschnitten, aber dann kann ich ja bis Meppen auf lange Haare warten.
Früher war meine Rettung immer das Swiss-o-Par Propolisspitzenfluid, aber erstens gibts das irgendwie nicht mehr, und zweitens isses ja pures Gift
- hat aber geholfen...
Naja mal sehn - vielleicht bringt die Joghurtkur Licht ins Elend...
Achja: so sahen die Haare ca. drei Tage nach der Hennasession mit Rote-Beete-Saft aus

So mag ich die Farbe
And now for something completely different

und dem eigentlichen Thema dieses Tagebüchleins: Meine Zotteln
Wären die körperlichen Symptome nicht da, so könnte ich allein anhand der Laune meiner Haare meinen Zyklus bestimmen. Füüürchterlich - hängen rum wie Kraut, fetten noch scneller als sonst und trocken sind se ooch noch.
Werde am Wochenende mal eine Yoghurtkur machen (Premiere) - evtl. mit nem Schuß Sahne dazu?

Ich werde echt noch wahnsinnig mit den trockenen Zumpeln - und Spliss kann die Ursache nicht sein - habe mir erst vor knapp 1,5 Wochen von einer Freundin einen Splisschnitt verpassen lassen.
Das beste ist ja: sie sind nicht komplett trocken - es gibt so zwei oder drei Strähnen - die stehen unten einfach ab - einfach so...was soll das?

Früher war meine Rettung immer das Swiss-o-Par Propolisspitzenfluid, aber erstens gibts das irgendwie nicht mehr, und zweitens isses ja pures Gift

Naja mal sehn - vielleicht bringt die Joghurtkur Licht ins Elend...
Achja: so sahen die Haare ca. drei Tage nach der Hennasession mit Rote-Beete-Saft aus

So mag ich die Farbe