Du meinst diese weiße, dauergelockte Schäfchenwolken-sünde? Oh ja die is frechLillyE hat geschrieben:Was haben die denn alle mit Oma-Dutt.Heutzutage tragen doch die meisten älteren Damen einen frechen Kurzhaarschnitt.
![]()

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
Du meinst diese weiße, dauergelockte Schäfchenwolken-sünde? Oh ja die is frechLillyE hat geschrieben:Was haben die denn alle mit Oma-Dutt.Heutzutage tragen doch die meisten älteren Damen einen frechen Kurzhaarschnitt.
![]()
Ich nenne das "Blumenkohl-Frisur"Eliana hat geschrieben:Du meinst diese weiße, dauergelockte Schäfchenwolken-sünde? Oh ja die is frechLillyE hat geschrieben:Was haben die denn alle mit Oma-Dutt.Heutzutage tragen doch die meisten älteren Damen einen frechen Kurzhaarschnitt.
![]()
Bei meiner Oma (Jahrgang 38) muss es genau anders rum gewesen sein, denn auf Kinderfotos, sowie als Erwachsene trug meine Oma immer kurz. Nicht raspelkurz, aber kurz. Genau wie ihre Mutter auch. Sie hat allerdings nicht gegen die Kurzhaarigkeit rebelliert, so wie deine Mutter gegen die erzwungene Langhaarigkeit, sondern sie für sich als Gesetz angenommen und auch so an ihre Kinder und Enkel weitergegeben. Sie hat sich über langhaarige Menschen auf jeden Fall stets sehr negativ geäußert. Ich vermute, dass ihre Mutter sie dazu erzogen hat, dass lange Haare sich nicht schicken.LadyArctica hat geschrieben:Ich glaube von vielen der älteren Generation kommen die Kommentare gegen lange Haare noch aus der eigenen Rebellenphase. Meine Mutter durfte als junges Mädchen nie kurze Haare haben, weil sich das eben damals nicht geschickt hat.