So, was gubt es heute?
Gestern Abend sahen meine Haare schon nicht mehr so gut aus, ich glaube der Klätsch vom LOC uns Seife-Waschen von freitag hat sich nach oben gearbeitet. Hab dann vor dem Schlafen meine Haare mit einer Naturborstenbürste gebürstet, nur den Ansatz und schön fest auf der Kopfhaut. Danach sab ich aus, als hätte ich in Öl gebadet aber heute morgen nach dem Aufstehen sah es echt ganz ordentlich aus
Hat sich wohl gut verteilt

(vielleicht auf dem Kopfkissen

)
Hab dann nochmal fleisig gebürstet und sah wieder ziemlich nach Severus Snape aus

aber da ich Nachtdienst hab heut dachte ich, dass das sicher auch einzieht.
Dann kam meine Schwester vorbei und die Gelegenheit nutzte ich direkt, mir von ihr die Spitzen schneiden zu lassen. Es stört mich ja schon ne Weile, vor allem da die Stufen so weit auseinander sind.
Nach einigem Beraten kam dann etwas mehr als nur die Spitzen ab, damit das ganze wieder halbwegs ordentlich aussieht.
Laut ihrer Messung waren die Haare vorher trocken bei 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (was bedeuten würde, dass a) sie nicht richtig gemessen hat oder b) die Haare seit Anfang März nicht gewachsen sind)


Links ein Foto von Freitag, Haare frisch mit Seife gewaschen und daher noch nass. Markiert ist die obere BH-Kante.
Und rechts das Foto von grade, nur mit Wasser "gewaschen", damit meine Schwester besser schneiden kann
Hier ist nichts markiert, aber ich denke man sieht trotzdem deutlich den Unterschied.
Nass gemessen waren sie bei 57 cm. Bin jetzt also wieder beim Stand von Dezember aber es war eindeutig die richtige Entscheidung.
Es sieht besser aus und fühlt sich besser an, die Stufen sind nichtmehr so weit auseinander, sodass es nichtmehr so doof aussieht.
Außerdem hat sie die Seiten ein bisschen angeglichen, da links und rechts etwas unterschiedlich lang war. Auch wenn ich die Haare nach vorne nehm, sieht das jetzt wieder deutlich besser aus.
Nach dem quasi WO waschen hab ich die Spitzen ein klitzekleines Bisschen geLOCt wieder mit Mandelöl und Wunderbutter (ich muss echt im LOC-Thread mal nachfragen, ob das als C gilt, aber Hauptsachees funktioniert) und den Ansatz nochmal aufgebürstet quasi. Für den Nachtdiensg sauber genug, hab ich beschlossen.
Außerdem gibts hier meinen ersten Flechtdutt mit noch nicht ganz trockenen Haaren

Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich den Stab so reingesteck hab, oder ob sich der Dutt gedreht hat
