Ich war gestern wieder tätig

Da ich im moment sehr starke Probleme mit meiner Gesichtshaut habe und da Feuchtigkeit dran bringen muss hab ich gelesen, dass Haferflocken ein sehr guter Lieferant ist was Feuchtigkeit angeht. Auf der Haut benutze ich dazu noch Honig + Zitronensaft in der Hoffnung, dass gleichzeitig auch die Häärchen dann verschwinden

Da kam mir die Idee wenn Haferflocken der Haut Feuchtigkeit liefert dann sollte das doch auch gut für KH und Haare sein

1EL Haferflocken
1EL Distelöl
1EL Pistazienöl
1EL Ölauszug mit Basilikum (das was man kaufen kann, kein selbstgemachtes)
1TL Arganöl
1EL Kokosmilch
1EL Kuhmilch
2EL Honig
2EL Rosenwasser
5Tr Weizenprotein
5Tr Keratin
Xanthan
Zubereitung: Die Haferflocken habe ich in eine Tasse gegeben und sie mit heißem Wasser übergossen bis die Tasse halb voll war.
In einem anderen Gefäß wo ich dann später den Stabmixer reinhalten kann habe ich alle anderen Zutaten bis auf Weizenprotein und Keratin reingegeben. Nachdem die Haferflockenpampe abgekühlt war hab ich die Flüssigkeit bzw. den Schleim abgesiebt und in die Öle gegeben. Zum emulgieren habe ich Xanthan verwendet. Immer nach und nach dazu geben weils doch stark andicken kann

Habe es dann 20 Minuten einwirken lassen und mit Shampoo ausgewaschen. --> Schöne Wellen, kaum Frizz, griffige Haare

PS: Wenn hier jemand einen Geheimtipp gegen Pickel hat her damit T_T ich bin zwar 27 meine Haut benimmt sich aber wie 13..>_> (Ist wahrscheinlich auch hormonell bedingt)