Hallo
Darf man sich einfach dazu gesellen oder muss ich einen Antrag stellen?
Da der letzte Post schon etwas zurück liegt, warte ich nicht auf die Antwort.
Folgende Situation: Aktuell lebe ich äußerlich komplett chemiefrei (seit 6 Wochen nun). Vor dieser Zeit habe ich mir zwei mal die Woche die Haare gewaschen. Gewöhnlich hatte ich nach 2 Tagen schon einen fettigen Ansatz, womit ich aber gut leben konnte. Am 3. - 4. Tag musste ich aber nach meinem Empfinden waschen.
Due ersten 4 Wochen meiner chemiefreien Zeit verwendete ich verschwenderische Mengen an Öl. Diese 4 Wochen werte ich als fast reine Ölkurzeit. Die ersten 2 Wochen wusch ich noch nach meinem alten Ryhtmus, in der dritten und vierten zögerte ich das waschen bis zum 5. Tag raus und die letzte Woche hielt ich 8 Tage durch. In dieser Zeit gab ich viel weniger Öl in die Haare, aber noch genug, um nach 3 Tagen speckfettig gewesen zu sein.
Dann startete ich eine nahezu ölfreie Woche. Nach dem waschen gab ich etwas hinein und zwischendurch einmal. Meine Haare waren bis zu dem 5. Tag absolut nicht fettig

Allerdings lagen sie schwerer als frischgewaschene Haare.
Mein starkes Bedürfnis nach Öl ließ mich den Versuch, wie lange die Haare ohne waschen gut aussehen, allerdings an dem 5. Tag abbrechen.
Das war letzten Freitag.
So machte ich übers Wochenende gleich mehrere Kuren (ja, ich ubertreibe es derzeit vielleicht etwas ^^) und gestern wusch ich und startete ich in die nächste Runde. Allerdings wieder mit einem Schuss zu viel Öl im Haar XD Quasi mit einem leichten Wetlook.
Bis Freitag möchte ich dennoch durchhalten. Mal schauen, wie lange danach.
1b/c f ii - ZU 7,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm (veraltet)
Zuletzt gefärbt/blondiert: Mitte 2014
Zuletzt mit Shampoo gewaschen: Januar oder Februar 2015
Water only seit: Anfang Juni 2015