danke, ihr beiden

das ist lustig mit der wahrnehmung, oder? man findet die haare bei sich selbst immer so kurz, sogar wenn sie länger als bei anderen sind
--------------------------
heute gabs wieder eine wäsche. ich hab ein stück von meiner reisseife verschenkt und die benutzerin war so begeistert, dass ich jetzt endlich auch mal damit waschen musste

(ich hab einfach ZUUUU viele seifen, die ich hier herumfliegen habe...)
außerdem hab ich festgestellt, dass einmal die woche waschen bei mir echt grenzwertig ist. also donnerstag und freitag habe ich noch so durchgeschleppt, aber trotz trockenshampoo sah das einfach nicht wirklich gut aus. das anfassgefühl allerdings war völlig ok. trotzdem kann ich mir so nen look normalerweise (außer eben in sehr ruhigen wochen, wo do und fr nur noch "im büro rumhängen" ansteht) nicht leisten. nächste woche gehts aber wieder auf einen dienstlichen termin und da muss ich dann vorher wohl nochmal waschen. daher hab ich heute schon, damit dann wenigstens 3 tage dazwischen liegen.
wäsche am 18.03.2017
pre-wash: seit gestern 35-kräuter- und amlaöl auf der KH und jojobaöl in den längen, LOC (aloegel, nussöle, HM haicream) in den spitzen. und dann heute eine
kur: mit
- 1 EL lush roots
- 2 EL jean & len spitzenmäßige haarkur
- 3 EL leinsamengel
- 1 EL gem. nussöle, das ganze so für 2,5 std.
seife: eigene reisseife. INCI: Reiskeimöl, Reiswasser, Kokosöl, Rizinusöl, Walnussöl, NaOH, Ätherisches Öl: Grapefruit. ÜF: 8%
wash: im stehen. kur ausgespült, seife auf den haaren aufgeschäumt, alles gut eingeschäumt, auch die längen, ausgespült.
rinse: 1l Filterwasser, 2 TL Himbeeressig, 2 Spritzer Jojobaöl.
leave-in: LOC in die feuchten spitzen: 2 tr. brokkolisamenöl, 1/2 fingerspitze HM haircream.
sonstiges: antrocknen im mikrofaserturban, danach frei hängend auf dem seidentuch.
...und dann hab ich noch die
frisuren dutts der woche für euch, damit wollte ich mal allmählich anfangen (jetzt, wo es morgens wieder hell genug für ein foto vor der arbeit ist

) ihr seht ein wildes wechseln aus eher hohen und sehr tiefen dutts, das hat mit meinen leichten haarwurzelschmnerzen zu tun, die im moment sehr schnell kommen, obwohl ich eigentlich nachts schon gar nicht mehr dutte, damit sich das mal erholt.
edit: und das ergebnis der heutigen wäsche. irgendwie ist das licht mist, aber das kann ich leider nicht ändern