Hallo, ich heiße Rosmarin und ich habe im Herbst 2013 wieder angefangen, meine Haare wachsen zu lassen. Im März 2017 habe ich mit den ersten Spitzen meine ursprüngliche Ziellänge Taille erreicht und damit -> mein vorheriges Projekt abgeschlossen.

Haarlänge im März 2017
Im Herbst 2016 hatte ich Haarausfall, der mich ¼ meiner Haare gekostet hat. Seitdem wachsen sie langsam wieder nach, unterbrochen von einer weiteren (aber wesentlich weniger schlimmen) Haarausfallepisode Ende 2019. Entsprechend ausgedünnt sind meine Längen noch, allmählich wird es besser aber es ist ein sehr langwieriges Unterfangen.
Seit Dezember 2015 lasse ich wieder meine Naturhaarfarbe herauswachsen. Sie ist eher blond als braun und neigt besonders ums Gesicht herum dazu in der Sonne auszubleichen, einzelne Haare oder winzige Strähnchen, die ganz hell messingfarben sind. Im Deckhaar dürfte die Naturhaarfarbe mittlerweile irgendwo zwischen BSL und Taille angekommen sein, in der Unterwolle dürften es höchstens noch ein paar letzte Spitzen sein die die Färbung miterlebt haben.
Etwas mehr Länge soll es nach Möglichkeit noch werden: ich träume von Haaren bis zum Kreuzbein/Steiß. Das liegt bei mir bei 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Außerdem möchte ich bei Gelegenheit den Rest gefärbtes Haar loswerden. Und was mir am allerwichtigsten ist: ich möchte haarausfallfrei bleiben (deshalb "immergrün": mein Namensgeber, die mediterrane Pflanze, behält ihre Blätter im Herbst und das möchte ich für mich auch) und mehr Dichte in die Längen bekommen.
Wünscht mir Glück, ich wünsch euch viel Spaß!

[Update 10.05.2021: dieses Projekt ist abgeschlossen; wer das Ende der Reise gleich vorweg nehmen will, findet -> hier mein Fazit.]