@
Juni
Ja und nein. Ich bin ein Freund von Stufen bei Locken

, weil meine dadurch schöner fallen. Harte Kante ist nichts für mich. Was mich aber schon manchmal nervt ist der Taper. Gerade gestern wieder: Ich wollte mir einen Franzosen flechten, aber sobald die Haare "frei" hängen, wird das Geflochtene irgendwie rattig und dünn. Ich habs dann getuckt, weil es mir nicht so recht gefiel. Das wird sich natürlich mehr und mehr verwachsen, je länger sie werden, ich werde wohl einfach abwarten.
@
Schnupferl
Vielen lieben Dank!

Ich freu mich immer über neue Mitleser! Es wäre toll, wenn meine Pflege dich inspiriert.
Ich haare gerade extrem. Also - ich haare ja immer so vor mich hin, das war nie anders. Aber zurzeit ist es schon schlimm, nach jedem Waschen hab ich einen Pfropf in der Badewanne. Ich glaube, dass es der kommende Frühling ist, ich hab auch im Herbst solche Phasen, wo es schlimmer wird. Bis dato hab ich dadurch nie eine Abnahme des ZUs beobachtet, er ist eigentlich sehr konstant. Ich beobachte es trotzdem ein wenig misstrauisch. Mal sehen, ob es besser wird. Ansonsten müsste ich wohl mal wieder Eisen checken lassen.
Hat das noch jemand gerade?
Waschbericht!
Ich teste gerade ausgiebig das
Balea Duschöl, zum Einen weil meine vorherige Seife alle ist, zum Anderen weil ich es auch für die Haut gerade ausprobiere. Im Urlaub wär es natürlich super, wenn ich für alles nur ein Waschutensil bräuchte

Bis jetzt bin ich auch zufrieden, die Haare werden sauber (trotz hohen Öl-Anteils) und sind schön fluffig-weich und auch die Locken locken sich. Ich hab allerdings seit einigen Tagen ein Problem mit etwas klätschigen Längen, vermute aber, dass es mein aktueller Conditioner ist - den hab ich bei Hofer/Aldi mitgenommen (Eigenmarke Ombia mit Arganöl), ich schätze, dass der auf Dauer zu reichhaltig ist. Es gibt also mal wieder etwas Optimierungsbedarf.
Neuzugang
Es durfte nun eine Flasche Monoi-Öl bei mir einziehen, nachdem ich meine Aufbrauch-Auflage erfüllt und zwei andere Öle verbraucht hab.

Bei Yves Rocher gab es gerade eine Aktion, da hab ich zugeschlagen. Wenn die Haut es auf Dauer auch mag, überleg ich mir dann die Liter-Flasche.