[Foto-Faden]Zeigt her, euren Pony

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

Re: [Foto-Faden]Zeigt her, euren Pony

#241 Beitrag von Tuovi »

Bild
Ich hab mir ja letztens auch einen "Pony" geschnitten, nach einem kleinen Filzdesaster. Auf der anderen Seite ist auch noch eine kleine kürzere Strähne, weil eine Seite Pony andere ganz hinter doof aussah und er lässt sich auch meistens noch hinters Ohr streichen, auch wenn er da nicht lange bleibt. :lol:
Ich mag den Pony, auch wenn ich finde, dass er mein Gesicht noch etwas rundlicher macht :?
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
carmelitta

#242 Beitrag von carmelitta »

Sieht doch super aus ;) und ich finde nicht das der Pony aufträgt. Ganz und gar nicht! :)
Tuovi

#243 Beitrag von Tuovi »

Dankeschön :oops:
Ich überlege ja noch, ob ich nicht noch etwas mehr Haar dazunehme und/oder ihn kürzer mache.
Ich glaube nur dann spielen die Strähnen am Ohr noch mehr verrückt...immer wenn ich den Pony etwas hinter dem Ohr hatte stehen die Haare am Ohr im Bogen ab. Hat da jemand ne Lösung für?
Ich mache den Teil bis jetzt immer nass oder lasse einfach der Natur ihren Lauf
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#244 Beitrag von elen »

Angewöhnen die abstehenden Haare separate glatt zu streichen, sobald der Pony wieder vorne ist ^^
carmelitta

#245 Beitrag von carmelitta »

Sieh dir mal mein Ava an ! Ich glaub das hängt mit der Struktur zusammen ;)
Bei mir ist es mal stärker mal schwächer. Am Bild ist es recht stark *lol*
india

#246 Beitrag von india »

Tuovi, so wie auf deinem Foto oben, hätte ich auch gern bissel Pony. :) Ohne siehts fade und streng aus bei mir. Durch meine Struktur sieht ein gerader Pony nicht aus und dank Brille passt auch nicht jeder schräge Pony. Aber so ein paar wenige Strähnen wären toll. :D
Hast du einfach so geschnitten oder speziell abgeteilt?
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Tuovi

#247 Beitrag von Tuovi »

Ich habe eigentlich nicht speziell abgeteilt..nur eine gerade Linie nach hinten abgeteilt (die mittlerweil nicht mehr perfekt gerade ist...)und den Rest nach Gefühl gekürzt
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
india

#248 Beitrag von india »

Lieben Dank für die rasche Antwort. Ich glaube, ich wage mich da mal ran. Schnippel eh schon vor jeder Wäsche an den Blondierleichen rum. Da könnte ich die CBL kurzen Vordersträhnen bissel mehr einkürzen. [-o< hoffentlich.......
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Dropselmops

#249 Beitrag von Dropselmops »

Ich glaub, ich hab noch nie mein Pony hergezeigt, oder?
Da:
Bild
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Kringelchen

#250 Beitrag von Kringelchen »

Ist vielleicht etwas OT, aber habt ihr das Gefühl, dass man seinen Pony anders pflegen muss, als den Rest des Haars? Meiner wird immer viel schneller strähnig, als der Rest, obwohl ich eine trockene Gesichtshaut habe... :(
Elza

#251 Beitrag von Elza »

Ich hab mich jetzt auch wieder getraut ^^
Hatte schon öfter einen Pony aber hatte es meistens bereut. Jetzt wurde er endlich mal so gut geschnitten, dass das Styling wie von selbst geht und ich bin zufrieden:) außerdem kann ich so viel besser das Wachstum beobachten:p
Bild
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Aniva

#252 Beitrag von Aniva »

@Elza Wow, bist du schön! Der Pony passt perfekt zu dir, gibt dir irgendwie was besonderes :)

Ich zeig euch mal meinen Mini Pony :D

Bild
1cM, ZU: 7, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 105
2019 wird nicht geschnitten!

Ziel: nach Boxbraids verlorenes Volumen wieder aufbauen und mehr Länge dazu gewinnen
Elza

#253 Beitrag von Elza »

@Aniva: Oh Danke dir! :) Deiner ist auch unglaublich cool! Passt toll zu deinem Stil und zu der hammer Haarfarbe!

Bin tatsächlich auch wieder frisch im Pony-Club, diemal mit einem geraden Pony:
Bild
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Tyra
SSS in cm: 65
Haartyp: 1aFi
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: sie / ihr

#254 Beitrag von Tyra »

Yaay, Ponys!!
Ich habe meinen seit 4 Jahren und bin immer noch super glücklich damit :D
Verstehe gar nicht, warum das Klischee immer heißt dass Frauen ihre Ponys ständig bereuen oder rauswachsen lassen wollen.
Ich mag meinen Pony voll gerne, er hält meine Stirn warm und ich kann mich ein bisschen hinter ihm verstecken (hihi)

Nervig finde ich ihn nur im Urlaub, wenn ich in einem sehr heißen Land bin und er immer hochgesteckt werden muss, weil er sonst nach ca. 5 Sekunden strähnig an der Stirn klebt. Aber damit muss man leben.

Ich style ihn jeden Morgen mit dem Glätteisen ein bisschen, damit er Volumen bekommt.
Das würde ich im Leben nicht an den Rest meiner Haare lassen, aber beim Pony ist es mir egal weil der eh ständig von mir nachgeschnitten wird. Dadurch sieht man auch keine Hitzeschäden, selbiges beim Föhnen des Ponys.

Und hier sind ein paar Fotos.
Ein älteres, damals hatte ich noch ca. BSL-lange Haare, die ich aber wegen starkem Spliss zurückschneiden musste:

Und eines von letztem Jahr, mit viel zu überdimensioniertem Haarstab:
HalbeAvocado
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5

#255 Beitrag von HalbeAvocado »

Aww, dein Pony sieht so gut aus an dir Tyra! Das letzte Bild gerade zeigt, wie wunderschön Ponys sein können. Macht nen echt coolen "Typ" aus dir! Hast du schon mal den Zopfumfang deines Ponys gemessen? Das ist ja doch eher ein dicker Pony, oder?
Have a great HAIR day!
Antworten