nach Jahren des stillen Mitlesens MUSS ich nun auch mal eine Review schreiben, nämlich über meinen absoluten HG: Das Purifying Shampoo von Sukin Organics (Australien)
Inci:
Aqua, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Cocoamidopropyl Betaine, Decyl Glucoside, PEG-150 Pentaerythrityl Tetrastearate, Equisetum Arvense (Horsetail) Extract, Arctium Lappa (Burdock) Extract, Urtica Dioica (Nettle) Extract, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Citrus Tangerina (Tangerine) Peel Oil, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Vanillin, Vanilla Planifolia Extract, Citric Acid, Linalool,* Limonene.*
* Natural component of essential oils.
Konsistenz: cremiges, farbloses Gel
Geruch: neutral,cremig nach Babypflege, ich rieche ein wenig Vanille, Kräuter und ätherische Öle, sehr angenehm
Anwendung: ich wende es leicht verdünnt an um die Anwendung zu vereinfachen, ein paar Minuten einwirken lassen, ausspülen, kalte Rinse, kein Condi, kein Leave In
Ergebnis: meine Haare( chemiegefärbt, 10 cm Blondierleichen, Achsellänge) werden unglaublich samtig (nicht flutschig) weich, bekommen wunderschönen Seidenglanz, Schwung, Frisuren halten super, sie sind griffig und voluminös, unbeschwert aber nicht zu fluffig, sehr gut durchfeuchtet
Vorzüge: * kein Glycerin, scharfe Tenside, Alkohol
* ich brauche keinerlei Kuren oder Leave ins mehr, der hohe Aloe Anteil durchfeuchtet genug
* langsameres Nachfetten-> Waschrhytmus konnte sofort um 2 Tage verlängert werden,
das Sebum wird von meinen Haaren endlich wieder optimal aufgesogen, wodurch keine
Kuren mehr notwenig sind
* Kopfhaut zickt nicht
* benutze es seit 6 Monaten und muss deutlich weniger trimmen!!
Ich wohne in Australien und habe dadurch optimalen Zugang zu den Produkten, sie sind allerdings auch über Amazon erhältlich, etwas teurer als hier aber Preis Leistung stimmt absolut, 500 ml gibt es für ca. 15 EUro plus Versand.
über Sukin: sukinorganics.com
es gibt auch noch ein Protein Shampoo und Moisture Restoring SHampoo, beide enthalten Proteine
ergänzend sind die jeweiligen COnditioner erhätlich, sind meine Haare strapaziert durch Sonne und Meer oder färben dann verwende ich den Sukin nourishing Condi, welcher auch absolute Spitze ist und die Haare unglaublich durchfeuchtet
OT: auch die Gesichts-und Körperflege Produkte sind wahre Juwelen, ich benutze absolut gar nichts anderes mehr, meine Akne ist komplett weg, ich sah nie besser aus und bin absolut glücklich