Zu der Frage mit dem Aufbrauchen.
Ich wasche einmal die Woche und dann abwechselnd eine Woche mit Seife und eine Woche CO. Vor jeder Wäsche mache ich eine Ölkur über Nacht. So habe ich auf jeden Falle einen regelmäßigen Verbrauch, auch wenn das nicht viel ist. Da ich auch noch meist zwei Condis gleichzeitig benutze brauche ich locker ein Jahr für eine 200ml Flasche, wenn er einigermaßen ergiebig ist. Zum Glück ist mir das schon früh aufgefallen und ich habe darauf geachtet viele Sachen in Probegrößen zu kaufen. Und selbst für eine Probe brauche ich locker einen oder zwei Monate.
Bei den Köpersachen ist es einfach konsequentes tägliches eincremen.
So fällt halt immer wieder vieles auf den selben Monat, andere Monate verbraucht man dann aber gar nichts.
Aufgebraucht habe ich:
Alterra Feuchtigkeitsspülung klein und groß
Wird wieder nachgekauft, aber ich habe ja noch eine zweite kleine Größe. Danach werde ich mal testen ob sich die kleinen Packungen auch wieder auffüllen lassen. Dann würde ich nur die großen nachkaufen und die kleinen auffüllen.
Weleda Granatapfel Regenerationsöl
Schönes Öl, macht weich Haare als Leave- in. Aber übermäßg pflegen tut es nicht. Kann man gut für zwischendurch oder für Glanz nehmen. Nur eben nicht als reine Pflege. Duftet auch schön, ein bisschen nach Gummibären.
Balea Body Mousse
Die Konsistenz ist toll, wirklich wie ein Mousse. Den Duft fand ich auch gut und die Pflegewirkung war auch gut. Wird nachgekauft wenn ich mit meinen Tests fertig bin.
Alverde Nutri-Intensiv Bodylotion
Schöne reichhaltige Bodylotion. Aber leider eine LE, weswegen ich die auch nur aus versehen gekauft hatte. Eigentlich wollte ich erst das Standardsortiment durchprobieren bevor ich LEs teste. Sonst kann man die gerne mal nachkaufen.
Damit habe ich mein Ziel bei den Bodylotions nur noch 5 Stück zu haben momentan sogar unterschritten

. Aber ich muss jetzt eben auch etwas nachkaufen.
Und vergangenen Monat habe ich auch etwas Pflege gekauft.
Alterra Feuchtigkeitsspülung groß
Habe ich bei einer 20% Aktion gekauft. Sie ist aber vorerst eine Notrettung, falls ich anderes nicht vertrage.
Isana Softbutter 3in1 Haarmaske
Bei meinem Einkauf mit in den Korb gehüpft. Sieht von den Inhaltsstoffen nicht mal schlecht aus und ich habe momentan keine eigentliche Kur da. Weil sie aber auch in das trockene Haar gehen soll schreibe ich sie in die Rubrik der Haarcremes.
Balea Pflegecreme Softcreme
Nachschub, liege da ja ganz gut momentan.
Außerdem ist in meiner Liste eine Seife umgezogen. Die Aveo Mandel ist aus der Rubrik Haarseifen zu den Seifen für den Körper gewandert. Das ist eine ganz normale gekaufte Seife aus dem Laden die mir für die Kopfhaut viel zu trocken sein wird. Ich kann zwar damit waschen, aber es tut der Haut nicht gut und deswegen werde ich sie als Körperseife aufbrauchen.
Budget: 4,56€(Restbudget März) – 1,99€(Isana Haarmaske) - 1,59€(Alterra Feuchtigkeitsspülung) -1,25(Balea Pflegecreme Softcreme) + 5,00 (Budget für April)= 4,73€
Verbraucht Counter: 13/68
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Meine aktuelle Liste
Haariges:
Shampoo: (1/6)
[ ] Lush Fair Trade Honey
[ ] Alverde Baby Waschlotion
[ ] Aubrey Organics Blue Camomille Hydrating Shampoo
[ ] Eco Cosmetics Repair Shampoo
[X] Alterra Feuchtigkeitsshampoo
[ ] Sebamed Urea Akut
Haarseifen: (0/11)