Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Servus

#661 Beitrag von Servus »

Ich hab erst am Samstag damit begonnen, Tabletten mit Bierhefe, Zink und Biotin zu nehmen.
Ihr sprecht von 10 - 15 Tabletten am Tag?!?!?!? :shock: Boah, was ist das für Zeug? *g* Auf meinen steht drauf 2-4 am Tag :) Ich nehme momentan 1 bis 2, je nachdem wie ich dran denke...ich denke, ich werds jetzt erst mal paar Monate testen und schauen, ob sich was verbessert.

Momentan hab ich ganz fiese Pickel am Rücken, ich weiß aber nicht, ob die davon kommen!? Ich hab wie gesagt am Samstag angefangen die zu nehmen und seit Sonntag hab ich Pickelchen...Hab aber am Montag einen Termin beim Hautarzt (wegen was anderem) und da werd ich das gleich mal mit ansprechen.

Sonst könnte ich zur Zeit trinken und essen bis zum Umfallen, aber da weiß ich auch nicht ob das mit der Einnahme zusammenhängt oder ob das Zufall ist und am Wetter liegt oder so.

Erhoffen tu ich mir festere Haare, gegen schnelleres Haarwachstum hätte ich auch nichts einzuwenden, weniger Pickel und durch Zink auch festere Fingernägel.
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
Anjuschka
#662 Beitrag von Anjuschka »

ich hab 14 tage Pause gemacht und fang ab morgen wieder an !
caterpillar

#663 Beitrag von caterpillar »

@Servus,
ich hatte mal welche von aldi, die waren auch mit zink+biotin glaub ich, davon sollte man auch nur 2-4 oder so ähnlich täglich nehmen - bei den kombipräparaten ist das wohl so, bei den "puren" bierhefetabs 5-15!! ich finds auch viel zu krass eigentlich ;)

die neuen pickelchen könnten zeichen für erstverschlechterung der haut sein.. auch wenn das ganz schön schnell dann gegangen wäre. bei mir kams ein paar tage später richtig dicke im gesicht, die haut hatte da auch total geschuppt und sich gepellt - ist dann aber auch wieder besser geworden (zumindest temporär).. das hautbild insgesamt ist aber feiner geworden.ich würde raten sie 3-4 wochen durchgehend zu nehmen, auch wenn sich die haut erstmal verschlechtert.. das geht ja dann eigetnlich wieder weg
wax

#664 Beitrag von wax »

also ich bin weiterhin total zufrieden mit dem Zeug!!
Ich nehem zur Zeit morgens 1 Bierhefe +Zink und abends nur 5 normale... beides von Biolabor!

Mir gehts total gut damit! Haare sind schön, Haut ist schön, was mir nur stört ist, dass meine Nägel wachsen wie Unkraut. Muss mein Fingernägel berufsbedingt kurz tragen und es nervt echt, wenn ich sie mind alle 5 Tage feilen muss und spätestens nach 1 Woche schneiden muss! Aber damit kann ich auch leben, da es ja nur ein Zeichen dafür ist, dass die Bierhefe mir sehr gut tut!!!
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
KanaChan
#665 Beitrag von KanaChan »

hab da auch mal ne Marken Frage,
gestern ist meine Biolabor Packung zu ende gegangen und da habe ich mir heute welche von fit + vital gekauft. 1. ist 1Euro billiger und 2. es sind 50g mehr drin.
hat jemand Erfahrung mit der Bierhefe von fit + vital?
Tanita
#666 Beitrag von Tanita »

Yavanna hat geschrieben:Ich habe den Verdacht, daß es bei den einzelnen Bierhefesorten Unterschiede in ihrer Wirksamkeit gibt. Ich habe vorher die Bierhefe von Biolabor genommen und überhaupt keine Wirkung festgestellt. Habe dann etwa einen Monat pausiert und seit Anfang Juli nehme ich Bierhefe von Cenovis.
Und plötzlich sprießen am Haaransatz lauter zarte Härchen!
Also, die Bierhefe von Biolabor wirkt bei mir. :D
Erst bekam ich innerhalb der ersten Tage 3 kleine Pickelchen, dann wurde es insgesamt mit der Haut spürbar besser. In sich "ruhiger" und fühlt sich irgendwie weicher an.
Meine Haare wachsen eh gut. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Philomela Sidhé
#667 Beitrag von Philomela Sidhé »

ich reih mich jetzt auch mal ein ...
hab mir eben ein paket von altapharma gekauft und werd die abheut mal ertsmal nach offizieller dosierungsanleitung nehmen, also 3x5 ... mal gucken ... find das recht viel, vielleicht setz ichs irgendwann runter aber erstmal gucken wies wirkt :D
neben vernünfigem haarwachstums erhoff ich mir etwas stabiliere nägel, die suind nämlcih extrem weich und brüchig ... und die gesichtshaut, naja, hats jetzt net soo nötig,aber vielleicht fettet sie etwas weniger schnell nach
Philomela Sidhé
#668 Beitrag von Philomela Sidhé »

was meint ihr, wie lang dauert das, bis die hefe irgendeinen effekt zeigt? irgendwie hab ich das gefühl das mein saisonaler haarausfall ein bissl plötzlicher aufgehört hat in den letzten 2 tagen als ich das sonst gewohnt bin ... meint ihr das hängt zusammen, oder is das zufall? :-k
orangehase07
SSS in cm: 91

#669 Beitrag von orangehase07 »

mh, also meine nägel wachsen sehr schnell und sehr fest nach. an den haaren konnte ich bisher noch nichts feststellen. nehme aber fast die ganze zeit die bierhefe seit ich rauswachsen lasse :wink:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Arianna

#670 Beitrag von Arianna »

Meine 5. Packung Bierhefe ist leer, jetzt leg ich eine Pause ein.
Festgestellt hab ich höchstens, dass meine Fingernägel etwas schneller und fester wachsen, kann aber auch nur Einbildung sein :lol:
Philomela Sidhé
#671 Beitrag von Philomela Sidhé »

wie lange haste dafür jetzt die hefe genommen?
Arianna

#672 Beitrag von Arianna »

Ich hab sie fast genau 6 Monate lang genommen, also ein halbes Jahr.
Soweit ich weiß, seit Anfang Februar. Genaues Datum müsste ich nachgucken.
ruby

#674 Beitrag von ruby »

Nachdem ich nun auch schon zwei Versuche mit Bierhefe gestartet habe, bin ich nun endgültig aus dem Rennen. Auch wenn ich eigentlich nur eine recht geringe Menge genommen habe, hat sich an meinen Nägeln und auch meinen Haaren einiges verbessert.
Leider habe ich massivste Kreislaufprobleme bekommen, sodass ich keine Bierhefe mehr nehmen werde. Von Herzrasen, über starke Konzentrationsprobleme, bis Übelkeit war alles dabei. Leider hab ich zu spät gemerkt, dass es von der Bierhefe kam und bin erst mal halb durchgedreht, ob mir was fehlt.

Euch aber weiterhin alles Gute, auf das eure Haare sprießen.

Grüßle ruby
Philomela Sidhé
#675 Beitrag von Philomela Sidhé »

hast du mal einen arzt konsultiert welcher von den inhaltsstoffen dir so zusetzt?? :shock:
Antworten