Danke vielmals Cheyenne! Ich freu mich auch noch total!
Danke Desert Rose! Und ok... dann glaub ich euch, dass da noch nix fisseliges ist...
Danke Schwefelskreis!
-----------------------------------------------------
Heute war Waschtag.
Also just nach 3 Tagen.

Aber morgen für die Stellvertretung und nachmittags Treffen mit zukünftiger Stellenpartnerin muss ich schon "frisch gewaschen" aussehen... so Klätschkopf geht da gar nicht. Ausserdem brauchte ich mal ne Schreib-Pause.
Ich hab ganz normal gewaschen und danach noch in feuchtem Zustand gemessen... Selbstmessungen sind ja immer so... ungenau.
Ich ziehe immer noch etwas ab, anstatt dass ich dazu gebe. Ich kam auf 80,5cm.
Also 80cm hab ich auf jeden Fall geknackt... es könnten auch 81cm sein... aber eben.. lieber etwas weniger angeben, als zu viel... mein Motto.
d.h. das lange Kranksein hat sich doch auch auf das Haarwachstum ausgewirkt... das sind (letzte Messung war ja Ende Januar am Stammtisch = 78cm) in zwei Monaten 2 cm... und ein bisschen. Normalerweise wäre ich da schon bei über 3 cm.
Aber gut es ist immer noch in der "Norm". Ich hab es aber auch schon am Ansatz gemerkt, dass sie nicht so schnell wachsen wie sonst.
Er ist zwar langsam zu sehen (ich bin mir grad nicht sicher wann ich zuletzt getönt habe), aber es ist noch absolut tragbar.
Es könnte aber auch sein, dass die Sonne (die ja langsam stärker wird) schon ein leichtes aufhellen ausmacht. Ich empfinde den Ansatz am Deckhaar-Scheitel um einiges heller und den Übergang fliessender, als in den unteren Strähnen. Vielleicht täuscht es auch.
Ich werd mal abwarten.. es würde mich aber schon reizen mal ne Zeit lang nicht zu tönen... nur um zu gucken, was meine NH so macht.
Ob ich immer noch so hell werde im Sommer. aber wenn es mich zu sehr nerven sollte, wird halt getönt.
Ich kämpfe in den Spitzen - ersten 5cm mit Haarbruch und Spliss. z.T. könnte ich täglich S& D machen... obwohl ich genauso pflege wie immer.

Meine Versuche mit Seidentuch haben ja alle nicht hingehauen... ich ertrag nachts einfach nur ne gaaaanz lockeren Ropebraid oder offen.
Vielleicht ist es auch wieder die Umstellung von Heizungsluft zu "normal". keine Ahnung. Ich überlege mir, wenn es so weiter geht beim nächsten Trimm (so gegen Ende Mai) vielleicht wieder auf Taille zu kürzen... dass wären bis dahin ca. - 5-6cm.
Aber es kommt sehr drauf an, wie sich das da unten entwickelt.

Ich leg mich da noch nicht fest.
Ich werde zudem versuchen nun jeden Tag ein Foto meiner Frisur zu machen... einfach um mal zu schauen, was ich so wie oft trage.. sowohl haarschmuckmässig als auch frisurentechnisch. Ich werd aber jeweils ein paar Tagesfotos zusammen hochladen... Jeden Tag schaff ich nicht.
Beim nächsten Treffen mit anderen Langhaars muss ich UNBEDINGT mal ausmessen lassen, welchen Wert mein Steiss hat. Damit ich da genau ein Ziel vor Augen hab.

So jetzt ist die Pause um und ich muss an der BA weiterschreiben.
Edit sagt: Letzte Tönung war am 7.2.