@ Cheyenne: Danke für deine Aufmunterung.

Ich finde auch, dass man bei einem kleinen ZU entweder kurze oder sehr lange Haare haben sollte. Ein Mittelding, wie ich gerade trage ist wirklich ungünstig
Deshalb werde ich jetzt auch wieder vermehrt auf
Haarwuchs setzen. Ich war nämlich etwas faul im letzten Monat und die Haare wachsen wirklich langsamer

Ich bin gerade dabei, mir nochmal alle möglichen Hilfen raus zu filtern, die meinem Haar helfen können gesund nachzuwachsen:
Das habe ich bis jetzt gefunden, bzw. schon getestet oder werde es noch testen:
-
Rizinusöl 1x pro Woche einmassieren (habe ich Anfang des Jahres wirklich konsequent durchgezogen und ich hatte wirklich das Gefühl, dass das nachwachsende Haar am Ansatz etwas kräftiger wurde)
-
Kieselerde und Folsäure (soll wohl die Haare schneller und besser wachsen lassen. Als ich es genommen habe, wuchsen sie zwar schneller, aber ich müsste es länger nehmen, um repräsentative Vergleichswerte zu haben)
-
Khadi Amla Shampoo soll das Wachstum natürlich unterstützen
-
Khadi vitalisierendes Haaröl soll ebenfalls das Wachstum unterstützen
- evtl. werde ich mal
Rosmarinöl testen. Ich habe zwar von Weleda eine Rosmarin-Tinktur, aber diese benutze ich sehr ungern, da sehr viel Alkohol enthalten ist und das bei regelmäßiger Anwendung vermutlich mein Haartod wäre...
- und zu guter letzt werde ich versuchen, wieder
ausreichend Wasser zu trinken und
ausgewogen zu essen. Viel
Gemüse, Obst und Nüsse sollen auf dem Speiseplan stehen
BTW: Ich glaube, ich werde diesen Sommer ein Naturblondi, denn mein Neuwuchs wird immer heller. Mein Freund ist dunkelblond und mein Nachwuchs ist jetzt schon heller als das, was er auf seinem Kopf hat.
Edit: Ich versuche das mit dem
Mondkalender ebenfalls mal (was man so alles im Internet findet ^^) Laut Mondkalender sollte ich HEUTE waschen. Also los! *Wasser marsch