Frisurenprojekt 2017

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Honoria

Re: Frisurenprojekt 2017

#1096 Beitrag von Honoria »

@buecherhexchen: Mir gefällt, dass du bei deinen Regenbogenzöpfen auch die richtige Farbreihenfolge einhältst. :mrgreen:

@Tanue: Also den oberen Dutt finde ich bei deinem Queen Anne Braid sehr schön - gerade mit den wechselnden Farben.

@Namaste: Dein Sockendutt mit dem Blümchen-Kanzashi sieht toll aus!

Hier kommen meine restlichen Frisuren für diese Woche:

Der Nessa Bun
BildBildBild
und der Nessa Bun mit Flexi
Bild
Mag ich. Sitzt bequem, sieht gut aus, ist einfach zu machen. :)

Der Keulenzopf
Bild
Kann man machen, aber wenn ich ihn den ganzen Tag tragen würde, würde er mir wohl zu sehr ausfransen.
2a M/C iii | ZU: 10 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 114 cm (Steißbeinlänge) | NHF: kastanienbraun
Eillets

#1097 Beitrag von Eillets »

Also ich kapier den Nessa-Bun nicht. Der ist doch genau gleich wie ein Nuvi-Bun??
Jedenfalls hält er bei mir nicht.
Diese Woche wird es also keine Bilder von mir geben...
Keulenzopf find ich zwar schön, aber komm ich nicht dazu.
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Lemon

#1098 Beitrag von Lemon »

Ich komme zu nix im Moment... :oops: Aber wenigstens den Nessa Bun habe ich probiert.
Bild

Selbst mein kleinster Stab ist zu lang dafür. Heute habe ich es nochmal mit einem Miniförkchen probiert, da gefällt er mir wesentlich besser. Mit Stab gestern saß er auch nicht wirklich bequem. Also für mich eher so ein "geht so" Dutt.
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
Espresso

#1099 Beitrag von Espresso »

Hallo zusammen,
ich hinke mal wieder hinterher. Bin aber immernoch dabei. Ich komme nur nicht immer zum fotografieren :oops:

deswegen hier noch ein seashell braid. Ich weiß, der ist schon länger her, aber der ist mir ganz gut gelungen...
Bild

Flechtdutt, sieht etwas schief aus...Ist aber nicht so mein Ding, ich mag Frisuren mit Haargummis nicht so
Bild

Nessa bun. Hab erst gedacht das ist doch ein Wickeldutt. Gefällt mir aber, ist eine Alternative
Bild

:schwitz:

So, bis bald
Espresso
2c Mii, dunkelbraun
Waldohreule
Haartyp: 1c
ZU: 7

#1100 Beitrag von Waldohreule »

Mir ist aufgefallen, dass ich beim Nessa-Dutt die Schlaufe immer zur anderen Seite gelegt hab, nicht so wie Nessa nach rechts, sondern nach links. Heute hab ich's mal anders probiert, außerdem mit Forke statt Haarstab, was ich bisher nie gemacht hab. Gefällt mir auch gut :gut: Vor allem ziept er nicht, anders als Wickeldutt mit Forke!

Allerdings muss ich den mit Forke echt locker wickeln. Nessa wickelt ja über 4 Finger, ohne Daumen. Ich wickel um die ganze Hand einschließlich Daumen und das so locker, wie nur irgendwie geht, damit die Schlaufe so groß wie möglich wird, weil ich mich sonst skalpier beim Feststecken. Die Beine der Forke hier sind auch eher von der stämmigen Sorte. Trotzdem, ich wunder mich, dass Nessa das bequem findet mit der kleinen Schlaufe ... ihre Basis ist ja auch ewig dick durch ihren ZU. Ich hab nur einen Bruchteil der Haarmasse, aber bei 4 Wicklungen um die Basis hab ich keine Chance mehr, das festzustecken, wenn ich die Schlaufe kleiner mach :shock:

Bild

Dutt außerdem extragroß durch Perspektive :kicher:
hair is hair is hair
Xentcha

#1101 Beitrag von Xentcha »

Ich hab hier nen Keulenzopf. Ist ganz nett, gefällt wider erwarten meinem Mann, ich dachte es kommt sowas wie "hä was sollen die ganze Zopfgummis?"
Bild

Hätte vielleicht kleinere Gummis nehmen sollen.
Für den Nessa Bun sind meine Haare zu kurz (obwohl der Wickeldutt geht) und auf aufwendige Flechtfrisuren will ich erstmal verzeichten, meine Haarlis sind im Moment etwas bruchanfälliger wie sonst.
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein Projekt
Mein IG
Tentakeltrine

#1102 Beitrag von Tentakeltrine »

Also ich verzichte diese Woche auf den
Keulenzopf und der anderen Flechterei... hab schon den Nessa-Bun verkackt, da brauche ich dringend Erfolgserlebnisse ;).
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm
yolli

#1103 Beitrag von yolli »

Update von den letzten Wochen:
Woche 11: den Pha Bun gemacht, geht gut. Woche 12: Bei der Banane weiß ich immer noch nicht wo ich meine Längen hinwurschtel, vielleiht hat wer einen Tipp. Woche 13: Nix gemacht da schnupfig. Diese Woche: Nessa Bun wird zum absoluten Top-Tipp, trag den fast täglich, haltet super, schön flach und ist auch mal anders zum Stecken. Nächste Woche kein Bericht, da meine Haare fast immer das tun was sie selber wollen…Freue mich schon auf den Blacky Bun.
royalwyvern
Instagram: @royalwyvern

#1104 Beitrag von royalwyvern »

Merke: Keine Handyfotos mehr. Die sind grad beim Sichern verloren gegangen =D>

Ganz so unfleißig wie es wirkt war ich nämlich gar nicht und hab brav Frisuren geübt, nur zum Bilder posten konnte ich mich dann nie durchringen #-o

Der Seashell Braid, eine mehr als misslungene Banane, der holländische Vierer und ein Pullthrough Braid waren dabei, vielleicht reiche ich die Bilder bei Gelegenheit nochmal nach :lol:
1bF (~6,7cm) - ~112,5cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Desert Rose

#1105 Beitrag von Desert Rose »

Nessa Bun

Heute habe ich mich am Nessa Bun versucht. Die schiere Größe finde ich beeindruckend. Die Form wurde in meinen beiden Versuchen unterschiedlich, ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass ich es einmal mit Stab und einmal mit Forke versucht habe oder ob ich sonst etwas geändert habe. Gefällt mir aber eigentlich in beiden Fällen auch. Nur habe ich das Gefühl, dass er nicht so wirklich gut hält. Ich glaube ich muss das noch mehr üben, aber die Frisur ist es wert. :mrgreen:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Desert Rose am 22.10.2017, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mitternachtsblau

#1106 Beitrag von mitternachtsblau »

Nessa Bun
gefällt mir gut, auch wenn er weder so aussieht wie in Nessas Video, noch wie die Feenhaarversion im Startpost des Threads ;) er ist schön groß, und damit einer von zwei Dutts, wo mir meine L-Flexis schon passen :)
Bild

Keulenzopf
Gefällt mir nicht, hab ich trotzdem getragen, sieht nach Ostereiern aus ;)
Bild
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1107 Beitrag von Nermal »

Desert Rose bestärkt mich darin, dass ich den Nessa-Bun unbedingt noch machen muss. :mrgreen:

Aber erst mal reiche ich den Flechtdutt nach (warum da eine Strähne so stramm gezogen ist, weiß ich nicht, geziept hat sie zumindest nicht :nixweiss: ):

Bild
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#1108 Beitrag von Rokoko »

Dein Flechtdutt gefällt mir, liebe Nermal. Sieht edel aus.

Ich habe heute den Queen Anne Braid getragen, welcher mir auf Anhieb sehr gefiel, da er schick aussieht und nicht schwer zu frisieren ist.

Bild
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+
Eillets

#1109 Beitrag von Eillets »

Echt tolle Frisuren werden hier gezaubert... hihi nächste Woche wird easy für mich. :-D
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Desert Rose

#1110 Beitrag von Desert Rose »

@ Nermal: Ich muss ihn nur noch haltbarer hinkriegen. :lol: Dein Flechtdutt ist so schön gleichmäßig und rund. Das mit der Strähne ist mir nicht aufgefallen bis ich gezielt danach gesucht habe. Passiert bei mir auch ab und zu.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten