Wie oft wascht ihr eure Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Aurea

Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?

#1276 Beitrag von Aurea »

Haarwäsche rauszögern um die Haare zu schonen in allen ehren.. Aber bevor ich mir blutige Krusten vom Kopf scharren würde, weil es so fürchterlich juckt, würde ich eventuell auch mal in betracht ziehen eine wäsche mehr einzulegen. Klingt ja gruselig. :?
frau_lisa_mops

#1277 Beitrag von frau_lisa_mops »

naja blutig kratze ich mir den kopf jetzt nicht XD. bevor es soweit kommt würde ich dann doch eher häufiger waschen. es juckt halt einfach und schuppt. dann wasche ich und es ist wieder gut
* Haartyp : 1b M ii
* Haarfarbe: kupferrot
* Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: (6.02.2019) 94cm
* Ziel: Hüfte/Steiß (ca. 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
* Instagram: frau_lisa_mops
Eliana

#1278 Beitrag von Eliana »

Nach einem Jahr testen und herauszögern und dann doch wieder waschen, sämtlichen nopoo Methoden, Shampoo und jetzt schließlich Seife, hat sich mein Rhythmus eingependelt.
Ich wasche Mittwochs und Sonntags.

Vielleicht geht da ja noch was, wenn ich über einen größeren Zeitraum hoch überfettete Seife verwendet habe. Aber derzeit bin ich so zufrieden. Einmal die Woche wäre mir zwar lieber aber ach egal.
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)
Cholena

#1279 Beitrag von Cholena »

Ideal wären bei mir alle 5 Tage. Da das aber nicht mit meinem Arbeitsrhythmus korrespondiert, spricht ich da nicht immer Zeit habe, werden es meistens 6-7 Tage.
Ich könnte auch öfters, also z.B. Donnerstags und Sonntags waschen aber ich gebe zu, dass ich dazu meist zu faul bin.
Glücklicherweise sehen meine Haare nie fettig aus. Sie wirken dann nur etwas stumpfer und werden störrisch-drahtig.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Amélie
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#1280 Beitrag von Amélie »

Wenn ich nicht arbeite dann bin ich im Moment bei Ca. Fünf Tagen. Wenn ich arbeite muss es alle drei Tage sein, neulich habe ich beim Duttöffnen Speckstückchen drin gefunden.
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights

Ziel: wieder Taille
Ehemals MO

haarigeres Instagram
Surrealismen

#1281 Beitrag von Surrealismen »

Speck???... wie schafft man das?
Haartyp: 1 a/b
Zu: 8 cm
Länge: Apl...zu kurz
Ziel: Hüfte
Farbe: Mittelblond mit goldenen Reflexen
Feenblondi

#1282 Beitrag von Feenblondi »

Ehm, Speck? :shock:

Also ich wasche meist ein- oder zwei mal die Woche. Dazwischen nutze ich Trockenshampoo. Das klappt eigentlich sehr gut, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass das TS die Spitzen knisterig und trocken macht :| Meine Haare sind halt noch nicht lang genug, um die Spitzen von TS fern zu halten.
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.
Amélie
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#1283 Beitrag von Amélie »

Wir haben Pommes mit Speckstückchen im Angebot gehabt und dafür so einen Speckspender auf Scheitelhöhe. :lol:
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights

Ziel: wieder Taille
Ehemals MO

haarigeres Instagram
Zortana
SSS in cm: 92
Haartyp: 2c F
ZU: 6 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1284 Beitrag von Zortana »

Ihgitt!

Ich wasche 1 x pro Woche um noch was zum Thema beizutragen
Mindoniel
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine

#1285 Beitrag von Mindoniel »

Ich finde das auch widerlich...

Ich wasche zur zeit wirklich sehr selten, binde dafür oft einen Turban. Aktuell bin ich an Tag 10 nach der letzten Wäsche.
nickless
Haartyp: lockig

#1286 Beitrag von nickless »

Wasche in der Regel jeden zweiten Tag, nur wegen der Kopfhaut, Haare hätten es nie nötig.
Im Sommer oder auch so bei vielem Schwitzen oder nach dreckigen Tätigkeiten wasche ich sie auch täglich, wenn die Kopfhaut zickt.
Alles eine Sache der Gewohnheit. Gut, momentan sind sie ca. bei BSL, aber ich denke, auch mit längeren Haaren werde ich waschen, wann die Kopfhaut es will.

Naja, Speckstückchen in den Haaren finde ich nicht widerlich, wenn der Spender dafür auf einer dummen Höhe angebracht ist. Was bekommen andere bei der Arbeit in die Haare? ;)
Esca

#1287 Beitrag von Esca »

Ja, widerlich finde ich jetzt schon etwas übertrieben. Ich mein, jeder hat schon mal Essen in den Haaren gehabt - so what?

Ich bin zur Zeit bei einem Waschrythmus von 5/6 Tagen, Tendenz zu 5, weil irgendwie meine KH gerade etwas schneller nachfettet (oder auch weil ich gerade viele Meetings habe und deswegen pingeliger bin? :-k hmm...).
Auf alle Fälle kommt es auch darauf an, womit ich wasche. Mit Shampoo fetten sie wesentlich schneller nach als mit Seife.
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
Iza67

#1288 Beitrag von Iza67 »

Wasche normal alle 2 max 3 Tage, da das ganze ja auch etwas an Vorbereitung kostet (Teerinse aufkochen, wasser filtern) die Längen bräuchten es nicht, nur die KH daher hab ich mich auf Di/Do/So eingespielt.
Blondierfrei seit 15.09.16 - zurück zur NHF mit Henna
Feenfussel Länge 63 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.18) ~ Ziel Midback
Korkenzieherin

#1289 Beitrag von Korkenzieherin »

Ich wasche ebenfalls, wenn es notwendig ist, wenn die Haare ganz unmöglich aussehen, oder sich zu viel Alltagsdreck auf dem Kopf gesammelt hat... man merkt es ja einfach, wenn es Zeit ist und dann wird eben abends gewaschen. Alle vier bis sechs Tage ist im Moment meine Frequenz. Auf eine Woche schaffe ich es dann aber doch nie.
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...
Anadyr

#1290 Beitrag von Anadyr »

Ich wasche meine Haare schon seit Jahren alle 5 Tage, das hat sich einfach so eingependelt. Ein Mal in der Woche würde ich optimal finden, aber ab Tag vier sind meine Haare so platt (zum Glück nicht strähnig) dass ich mich nicht mehr wohl fühle.
2aMii - aschbraun - CBL
Antworten