befreit die sensible Kopfhaut und das Haar sanft von Schuppen und hilft, das natürliche Gleichgewicht der Kopfhaut wieder herzustellen. Die sanfte Pflegeformel mildert Juckreiz und beruhigt die besonders empfindliche Kopfhaut.Mit Totes-Meer-Salz und speziellem Wirkstoffkomplex befreit die Kopfhaut effektiv von Schuppen und hilft bei regelmässiger Anwendung, deren Neubildung vorzubeugen.Für die tägliche Haarwäsche geeignet. Allergie getestet: Die Hautverträglichkeit wurde in dermatologischen Tests auf sehr empfindlicher, zu Allergien neigender Haut getestet und bestätigt.
vegan
Habe das Shampoo vor einiger Zeit ausprobiert, um meiner juckenden und gereizten Kopfhaut etwas Gutes zu tun. Für mich hat es leider nicht funktioniert, am Zustand der Kopfhaut konnte ich keine Verbesserung feststellen (immerhin aber auch keine Verschlechterung), dafür waren meine Haare dermaßen ausgetrocknet, dass ein Durchkämmen quasi nicht mehr möglich war. Sehr schade.
Ich dachte, ich tue meinem Kopf und den Tieren (Tierversuche) was gutes, wenn ich anstatt Head & Shoulders dieses Balea benutze. Aber irgendwie ist die Wirkung gleich. Bzw habe mehr Schuppen und trockene Haut als vorher. Aber ich benutze es erst mal weiter. Liegt vielleicht an der Umstellung.