Fräulein Kornblume: Blütenblätter mit Mörderkante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Louise

Re: Fräulein Kornblume: Wavy hair is out to trick you

#166 Beitrag von Louise »

Wunderbar :verliebt:
Der Buncage passt so toll zu deiner Haarfarbe, die ich nebenbei bemerkt, echt umwerfend finde. Auch die Forke ist sehr schön.

Das mit den an den Seiten durchschauen können kenne ich von mir auch. Bei mir kommts tatsächlich vom plusterig sein. An den Seiten bündeln sie sich bei mir nie so.

Der Trimm ist gut gelungen :gut: Und bis Taille fehlt wirklich nicht mehr viel, bald hast dus geschafft! Aber Midback ist wirklich eine Durststrecke, das stimmt.
Und ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass es mit dem Eisenwert besser wird. Mit 100mg gehts garantiert schneller :)
a little magic can take you a long way ♡
Lockenbella

#167 Beitrag von Lockenbella »

Deine neue Forke mit dem Labrodarit gefällt mir sehr gut , die könnte ich auch haben wollen :mrgreen: , sehr schick :) .

Ja vom BSL/ Midback bis Taille fang ich auch extrem lang und dann von Taille bis zur Hüfte war dafür ein Katzensprung 8) . Magst du eine gerade Kante lieber als eine U ? Ich bin so richtiger U Verfechter bei den Wellen , vorher fand ich auch gut 8)
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Iza67

#168 Beitrag von Iza67 »

Deine neuen Stücke sind wirklich traumhaft schön <3
Ich niste mich hier mal ein, wenn es recht ist *Sitzkissen reinräumt*
Blondierfrei seit 15.09.16 - zurück zur NHF mit Henna
Feenfussel Länge 63 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.18) ~ Ziel Midback
Fräulein Kornblume

#169 Beitrag von Fräulein Kornblume »

Huhu ihr drei! :)

Vielen Dank für das Kompliment, liebe Louise, das kann ich genau so zurückgeben, ich bin ein totaler Fan von deiner Haarfarbe :mrgreen:
Hmm ja, das plusterige an den Seiten geht wohl nie weg :roll: Aber so ist es halt.
Ich hab übrigens das Gefühl, dass der Eisenwert langsam hoch geht, ich bin nicht mehr so furchtbar müde und der Kreislauf ist besser :)

Lockenbella wenn das Förkchen mal fehlt, weiß ich ja wo ich nachschauen muss :mrgreen: :wink:
Meine Taille-Hüfte Strecke ist auch wesentlich kürzer als die von Midback zu Taille, was das angeht bin ich positiv eingestellt :)
Ich mag tatsächlich ein flaches U am liebsten und das habe ich auch verpasst bekommen. Auf dem Bild sieht es viel gerader aus als in echt :D Vielleicht lasse ich es beim nächsten Trimm wieder etwas stärker schneiden, mal sehen.

Und Herzlich Willkommen, Iza67 Klar darfst du's dir hier bequem machen, ich freue mich *Kekse hinstell* :)

Monsterpost in Sicht!
Zur Zeit komme ich einfach nicht so viel zum posten, das Wetter ist einfach zu schön und noch dazu bin ich frisch bedeckelt, deshalb gibt's jetzt einfach wieder alles auf einmal :)

Wäschedoku 08.04.2017
Dieses mal gab's CWC mit dem Nonique Volumen Condi, den ich der Vollständigkeit halber auch gleich noch als Mini-Prewash benutzt habe :)

Prewash:
Nonique Volumen Spülung 10 Minuten einwirken lassen

Gewaschen mit:
Urtekram Matsch Shampoo

Condi/Rinse:
Nonique Volumen Condi

Ergebnis:
Das Shampoo ist definitiv Gral-Anwärter! Die Kopfhaut ist so brav wie lange nicht damit und ich hoffe in diesem Fall, dass es nicht nur am Wetter liegt :mrgreen:
Die Haare glänzen einfach wie die blöden davon und ich habe lediglich Ansatzschuppen und ganz wenige belegte Stellen und man sieht überhaupt keine Schuppen im Scheitel. Der einzige Nachteil des Shampoos ist, dass es eben keine Seife ist :heul:
Vom Condi bin ich nicht ganz so begeistert, mein Deckhaar bleibt einfach zu trocken zurück und die Wellen macht er auch platter als sonst. Vielleicht macht er sich aber gut als Condi-Ölkur vor der Wäsche.
Reines Öl mögen die Spitzen ja zur Zeit auch nicht so wirklich, wird eher Fettstroh als satt und glänzend :(

Frisurenbilder
So, ich reiche mal wieder nach und hab auch ein aktuelles Bild. Und noch eine Frisur, die gar nicht vorgesehen war diese Woche, die mir aber einfach gut gefällt.
Als erstes mal den Keulenzopf von letzter Woche, dann die leichten Flechtwellen vom Nachtzopf und zu guter Letzt der Flipped Bun, den ich heute für mich entdeckt habe.
Anmerkung am Rande: Weitwinklige Handykamera und nicht reingestopfte Bluse machen optisch fett. Hrmpf.
BildBildBild

Uuund weil's so schön ist gibt's noch ein Bild vom Breitenstein (ich glaub der hieß so :D ). Da war ich mit meinem Deckel am Samstag Abend und wir haben genau den Sonnenuntergang erwischt. Die Haarlis waren zwar etwas zauselig, aber der Hintergrund macht's wett :)
Bild
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm | :blueten:
Tagebuch
Jiny

#170 Beitrag von Jiny »

Ohh das Bild von dir auf dem Breitenstein sieht richtig schön aus! :verliebt:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Juniperberry
gesperrt

#171 Beitrag von Juniperberry »

Wow, was ein tolles Foto!! Und wie der Himmel aussieht!!!

Die Flexi gefällt mir gut in Deinen Haaren!
souris
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#172 Beitrag von souris »

:ohnmacht: der Sonnenuntergang...

Freut mich, dass deine Kopfhaut gerade brav ist. Irgendwann kommt bestimmt wieder eine Zeit, in der Seife das richtige ist. Haarpflege ist ja nicht in Stein gemeißelt.

Der Keulenzopf sieht verdammt lang aus. Insgesamt ist er aber nicht mein Favorit :wink: Der Flipped Bun sieht sehr elegant aus, da muss ich mal schauen, wie man den macht. Die Flechtwellen sind natürlich sowieso hübsch. Fett ist übrigens auch anders :mrgreen:
Fräulein Kornblume

#173 Beitrag von Fräulein Kornblume »

Jiny Vielen Dank, in echt war die Aussicht noch viel schöner :verliebt:

Und vielen Dank Juniperberry :) Die Flexi sieht lustigerweise nur in den Haaren gut aus, sonst wirkt sie mit den schimmernden Perlen irgendwie kitschig, im Haar machen die sich aber super :)

Huhu liebe souris :) Zum Glück ändern sich die Haare laufend, nie wieder Seife fände ich doch irgendwie schade, wobei das Matsch Shampoo einfach besser ist im Moment. Der Keulenzopf ist auch nicht mein Favorit, ich finde der passt besser zu bärtigen Wikingern :mrgreen:
Den Flipped Bun kann ich nur empfehlen, der sieht aus wie eine Art Banane, hält bei mir aber einfach besser und ist sehr bequem und einfach :gut:
Und ja, nicht wirklich fett, aber irgendwie etwas unförmig...? :kicher:

Wäschedoku 14.03.2017
Juhu, Waschtag! Mal wieder starring Matsch Shampoo :D

Prewash:
Nonique Volumen Condi und Mandelöl für ca 2h auf den Längen gehabt

Gewaschen mit:
Urtekram Matsch Shampoo :D

Condi/Rinse:
Nonique Volumen Condi

Ergebnis:
Hach, ich kann mein Matsch Shampoo nicht genug loben, es tut der Kopfhaut einfach gut! Ich müsste zwar eigentlich mal endlich testen, ob es denn wirklich das Shampoo ist, aber ich mag gar nichts anderes nehmen, weil das Ergebnis immer so schön ist, auch optisch. Der Glanz ist irgendwie immer wieder beeindruckend :) (*schwärm schwärm*)

Die Struktur hat sich auch sehr hübsch abgezeichnet im halbtrockenen Zustand, viele sich leicht drehende Strähnen und wenige Wellen, aber insgesamt recht ansehnlich (bis aufs Deckhaar...). Hab sie aber nicht in Ruhe fertig trocknen lassen, weil ich zu ungeduldig war :D Erfahrungsgemäß kommen die Wellen und Kringel erst wenn sie fast trocken sind so richtig zum Vorschein und Feuchtigkeit scheinen sie auch gerne zu haben. Nur die Dosierung stimmt da noch nicht so ganz :ugly:

Ein anderes Thema ist zur Zeit das Deckhaar, das macht's mir nämlich gar nicht leicht. Die Prewash Kur war fast schon zu reichhaltig für den Großteil der Haare, sie sind auch teilweise etwas überpflegt, das Deckhaar und die ewigen Ponystufen blieben allerdings störrisch und knirschig-fettig zurück. Extra Feuchtigkeit hilft also auch nicht wirklich, genauso wenig wie Spliss schneiden, was ich in letzter Zeit echt einige Male gemacht habe, vor allem im Deckhaar. In den sonstigen Partien finde ich eh so gut wie keinen Spliss.
Langsam weiß ich nicht mehr, was ich mit denen anstellen soll. Tatsächlich sind es auch nur die Partien, die von der Sonne aufgehellt sind oder die von Natur aus eben etwas heller und feiner sind. Bei mir gilt quasi die Faustregel "je heller, desto störrischer".
Wenn mir da irgendwer Tipps zu hat, wäre das genial, sonst wird's wohl demnächst doch mal Zeit für die Notfallecke! Ich dachte ja erst, der Trimm hilft dagegen, aber sie bleiben ja weiterhin störrische Biester :evil:

Bild hab ich heute leider keines, bin beim Deckel am Laptop :D
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm | :blueten:
Tagebuch
schiggy
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

#174 Beitrag von schiggy »

Hey. Willkommen in Club der Deckhaar-Hasser :D. Meins ist auch nach wie vor unerträglich und das störrisch-strohige und gleichzeitig ölige kenne ich auch zu Genüge. Bei mir bringt alles keinen Erfolg. S/D, Minitrimms, Öl, Silikon, Condi, Cremes....Alles nutzlos. Wenn du einen Thread in der Notfallecke eröffnest, werde ich auf jeden Fall mitlesen.
Zuletzt geändert von schiggy am 14.04.2017, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Schnupferl

#175 Beitrag von Schnupferl »

Du hast sehr schöne und vor allem gesund aussehende Haare, bei dir les ich mit. Deine Seifenhaare gefallen mir ja besonders gut, aber wenn die KH zickt, muss man manchmal eben Umwege gehen...leider. Mir geht es da genauso, ich liebe es meine Haare mit Seife zu waschen doch meine KH spielt auch nicht mit.
souris
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#176 Beitrag von souris »

Als ich zu deinem aktuellen Post gescrollt habe, saß meine Mutter neben mir und hat zwischendrin erstaunt gesagt: "Das bist ja du!" Sie musste erst gründlicher schauen, um zu erkennen, dass du nicht ich bist. :mrgreen:

Den Flipped Bun habe ich inzwischen ausprobiert, sah bei mir etwas nach Chefsekretärin aus :roll: Vielleicht muss ich da noch etwas rumbasteln.

Beim Deckhaar kann ich leider nicht so richtig helfen. Ich kann mir vorstellen, dass es, gerade wenn es geweatherte Strähnen sind, sie sich ähnlich verhalten wie blondiert. Nur, dass man es wohl dann nicht wirklich rauswachsen lassen kann. Vielleicht hilft ganz langfristig im Sommer öfter eine Kopfbedeckung zu tragen, wobei man sich natürlich überlegen muss, ob es die Mühe wert ist.
Echt schwierig.
Waldohreule
Haartyp: 1c
ZU: 7

#177 Beitrag von Waldohreule »

Ist der Flipped Bun ein umgeklappter Cinnamon oder wie machst du den? :lupe:
Gegen wiederkehrenden Klett und Spliss hab ich leider auch noch kein Geheimrezept gefunden. Stundenlange S&D-Sitzungen, ewige Ölkuren, Seidenzopfschoner + -kopfkissen - am Ende sind die Haare superweich und Längenbilder ernten Ahs und Ohs, aber der schreckliche Spliss des Todes ist immer noch da bzw. kommt super schnell wieder und der Klett und der Haarbruch auch :nixweiss:
hair is hair is hair
Namarie

#178 Beitrag von Namarie »

Ich glaub ich hab hier noch gar nicht geschrieben :oops:
Der Buncage ist echt richtig schön :verliebt: und die Forke auch.
Das Foto vom Breitenstein ist einfach toll :)
Freut mich, dass du ein Shampoo gefunden haben zu scheinst, das deine Kopfhaut mag. Dein Deckhaar kriegst du auch noch in den Griff.
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm ZU 8,8 cm
Namarie - Auf zum Meter
You never have to walk the road alone.
Fräulein Kornblume

#179 Beitrag von Fräulein Kornblume »

Huhu :winke:

schiggy, dem Club schließe ich mich an :roll: Hoffentlich finden wir bald eine Lösung für das Problem. Bei dir sind es ja noch die restlichen Blondies, oder sind die allesamt weggekommen bei dem Schnitt?

Herzlich Willkommen Schnupferl und danke für das Kompliment :oops: Ich mag meine Seifenhaare auch mehr, vor allem Seife und Condi macht die Struktur hübsch... Bei Shampoo werden sie immer so leicht und fluffig :/
Du hast übrigens einen mega goldigen Nicknamen, wie kamst du denn darauf? :mrgreen:

souris, wenn ich das so höre hätte ich glatt Lust mal ein Live Vergleichsbild zu machen :mrgreen: Wäre ja mega witzig zu sehen, ob unsere lieben Mitmenschen überhaupt noch erkennen, wer da wer ist :kicher:
Hast du den Flipped bun mit Scheitel getragen? Da sieht es bei mir auch nach Anwalt aus, ohne Scheitel und inklusive Babyhaaren vorne ist es dann wesentlich besser :)
Das mit den "Blondies" könnte stimmen, danke für den Tipp, muss mal nachlesen, was die mögen. Vielleicht brauchen sie ja Protein...?
Übrigens bin ich ein totales Schattenpflänzchen seit ich mal nen bösen Sonnenstich hatte :oops:

Waldohreule ja, man macht einen Cinnamon oder Gibraltar (keine Ahnung welchen ich da immer hinknödel :D ) und lockert ihn etwas und klappt ihn einfach nach oben. Muss man etwas justieren anfangs, damit man sich nicht halb skalpiert, aber wenn man den Dreh raus hat, ist er sehr bequem :)
Zum Thema Spliss war ich ja immer recht glücklich dran, bis auf das Deckhaar eben, und das revoltiert ja jetzt fleißig, was mich leicht überfordert :nixweiss:

Hi Namarie bis jetzt noch nicht, aber macht ja nix :mrgreen:
Ich lieeebe meine Thal Werkstatt Sachen auch toal :)
Das Shampoo ist super bis jetzt, es ist halt nur leider keine Seife, aber das nehme ich in Kauf.

Thema Deckhaar
Dem Deckhaar erkläre ich hiermit den Pflege Krieg :reit: Es wird so lange gepflegt, bis es endlich Ruhe gibt und sich nicht mehr wehren kann.
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass es die Tage nach der Wäsche wieder braver wird, wenn ich es hochstecke und im Zopfschoner habe nachts. Offen plustert es trotzdem total, aber ich trage eh nie offen, unter anderem deswegen.
Der Schlachtplan ist wie folgt:
-Protein: Ich pflege seit einer Proteinkatastrophe am Anfang des letzten Jahres so gut wie proteinfrei. Muss mal von eyebone Seidenprotein schnorren und ausprobieren, ob das hilft.
-Leave In: Hilft vielleicht gegen die Wüste im Deckhaar direkt nach der Wäsche
-Cremes: Öl ist ja eher nix zur Zeit, deshalb durfte eine Nonique Hautcreme (die rote) einziehen, die sehr wenig Alkohol enthält und von Lush der YES Massagebar.
Der YES hatte auch schon seinen Einsatz, nach zwei Tagen war's dann auch mal weggezogen und die Haare sind ultraflauschig und satt :shock: Muss ich unbedingt nochmal machen, hoffentlich klappts dann auch wieder!

Frisuren:
Dieses Mal wieder keine aus dem Projekt, irgendwie haben die mir nicht zugesagt. Der Woven Flip bun ziept furchtbar und der Blacky Bun hält nicht. Und zum flechten bin ich zu faul.
Eyebone hat mir aber die Woche den Inverted Spidermom gezeigt und es war Liebe aufs erste wickeln, vor allem weil es meine neue Lieblingsfrisur für Flexis ist, nachdem mein geliebter Discbun ja nicht mehr reinpasst.
Die Nachmittagssonne hat mich gestern übrigens in einen Simpson verwandelt, auf dem anderen Bild hat sie sich dann halb hinter ner Wolke versteckt. Gelb steht mir halt doch nicht so gut :lol: Oh und passend zum Schnee/Hagel/Sonne/Regen Wetter gab's gestern die Winter Wonder Flexi.
BildBild

Neuwuchs!!! :cheer:
Da ist er in seiner ganzen Pracht! Hab fast alle Babyhaare nach vorne geholt und auf dem Kopf stehen trotzdem noch welche ab! Und im Nacken sprießen sie auch! Ich bekomme wieder Haarlis! :mrgreen: Der Nachteil ist, dass ich quasi immer mit Wölkchen rumlaufe, aber ist mir schnurz, sie sollen wachsen! Let it frizz!
BildBild
Tagebuch
Schnupferl

#180 Beitrag von Schnupferl »

Yay, Neuwuchs :cheer: und er ist schon soooo lang!
Haha, vor der Winter Wonder stand ich heute auch schon und hab mir gedacht: Konntest den ganzen Winter über nicht tragen...soll ich? Soll ich nicht? Soll ich doch? Darf ich denn....? :tomaten:

Zu meinem Nick: Ich bin eine kleine (Hätteichgern)-Hobbybäuerin und bin Besitzerin einer kleinen Hühnergruppe. Schnupferl war meine allerliebste Henne, die beim Fressen meist so gierig war, dass sie sich an den Körnchen verschluckte und dann so Schnupf/Nies/Pfeiftöne von sich gab.
Mir hat mal eine Österreichische Userin geschrieben, dass bei ihnen ein Schnupferl eine beginnende Erkältung ist :-)
Antworten