Soo, ich habe es geschafft.
Ich bin noch arg gespalten, weiß nicht, ob ich zufrieden bin oder nicht.
Aber erst mal alles der Reihe nach:
Ich bin begeistert vom Friseur gewesen. Ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, auf jemanden zu treffen, der Ahnung von Locken hat. Aber das konnte ich ja auch nicht wissen: Er hatte früher, bevor er eine Glatze bekommen hat, selber Locken. Er fand meine Haare auch gar nicht so schlimm, wie ich und hätte sie wohl am liebsten auch nicht so kurz geschnitten. Er fand den Schnitt shclimmer als die Locken. Gut, damit hatte er auch Recht. Ich denke, ich bin zu einem Großteil mit den Haaren unzufrieden gewesen, weil der Schnitt einfach nicht gut war. Ganz konkret meinte er, dass die thailändische Friseruin diese harte Kante in den Nacken gesetzt hatte. Naja, und von derTechnik war es auch nicht ganz sauber, sie hatte ja so die Haar geschnitten, wie ich es auch tun würde: quasi Lineal dranhalten und genau da schneiden - nur, dass sie dafür kein Lineal genommen hatte. Aber ich glaube, ihr wisst, was ich meine. Daher waren manche Strähnen länger vom Deckhaar als die darunter liegenden.
Jedenfalls fing es schon mal lustig an, der Kollege, der mir die Haare geschaschen hat, meinte, es wäre mal sehr sinnig, die Augenbrauen zu zupfen. Gesagt, getan (mit Faden) - es sieht echt total gut aus

Dann weiter zum Schneiden: Der Friseur hat dann erst mal alle blonden Enden weggeschnitten und dann daraus einen Schnitt gemacht. Beim Föhnen war ich dann auch sehr überrascht. er hat mir meine Haare noch mal komplett nass gemacht und sie dann auch nicht mehr gekämmt und nur mit einem Diffusor trocken geföhnt.
Naja, alles in allem bin ich nun irgendwie zufriedener - obwohl ich befürchte, dass es eher schlechter als besser aussieht - sonst machen die Kollegen nach einem Friseurbesuch ja auch schon mal Komplimente. So gar nichts sagen ist ja eher ein nicht so gutes Zeichen. Dafür muss ich aber sagen, ich habe eine schöne NHF
Ach, und zu guter Letzt noch ein paar Fotos:
Hier sieht man ganz gut, wie es vorher aussah:
Und so jetzt (klick macht groß)