Ich hab den Woven Flip Bun gemacht.
Mein "Topsy Tail":
Es gibt mindestens zwei Stellen, wo sich die Haare verhaken (einmal an der Sicherheitsnadel und einmal an der Schweißnaht des Haargummis).
Das Flippen des Pferdeschwanzes hab ich ohne Hilfmittel gemacht, danach musste ich aber das ziepende Teil benutzen.
Fazit: gute Idee (danke Tallikama für den Denkanstoß!), aber verbesserungswürdig
Vom Ergebnis hab ich ziemlich viele Fotos gemacht, weil die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir das nochmal antue, gegen 0 geht.
Dauer: etwa 30 min
1. No-Go: Geziepe beim Frisieren
2. No-Go: Sichtbares Haargummi
Abstehenden (rauswachsenden) Pony verstecken: schwer (sieht man auf dem zweiten Bild, wenn man es weiß: mitten in der einen Schlaufe steckt eine Haarnadel, die den festhält)
Mein Horror vor dem Ent-Frisieren heute Abend: sehr groß
Mir ist die dritte Runde des ersten Strangs rausgerutscht, als ich gerade mit der ersten Runde des zweiten Strangs fertig war

Also noch mal neu durchgefriemelt ... Haarnadeln waren irgendwie auch schwer zu befestigen an der Stelle, wo die Spitzen endeten.
Ansonsten wär die Optik gar nicht so übel, wenn das sichtbare Haargummi nicht wäre. Es ist mir nicht gelungen, das irgendwie zu vertuschen.
(Nein, ich hab keine Flexis und will auch keine ...)