Bei Schwertern gibts nur "Probleme" mit dem Gewicht, wenn sie a) zu kurz und/oder b) zu Toplastig sind, also alles ab der Parierstange zu lang/schwer wird. Man braucht sozusagen bei Haarschwertern das gegenteil eines gut austarierten echten Schwerts
Die beiden Masterschwerter sind mir z.B. eigentlich zu Kurz und würden daher dank dem verhältnismäßig langen Griff und schweren Parierstange sich drehen und eher früher als später aus dem Dutt rutschen. Dadurch, dass ich zwei habe kann ich sie schön fest hebeln... brauch aber manchmal mehr als einen Anlauf
Danke für die Antworten. Mmmhh, wegen nem Zelda-Schwert hatte ich auch schon überlegt (der Herr ist so ein klitzekleiner Nerd )
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte
Sehr schick, Sariden! (Ich hatte mit Zelda zwar nie wirklich zu tun, aber die Schwerter sind hübsch.)
Ich muss endlich mal meine Mini-Schwertchen zeigen, auch wenn immer noch keine guten Fotos existieren. Hier und da und tralala. Wabbelige Chinaware, etwa fingerlang, kleine Schnörkeldetails an der Parierstange.
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
Aaaaah, *quietsch* -- hier tun sich einem ja komplett neue Welten auf! Jetzt brauche ich wirklich längere Haare und muss ein paar Frisuren lernen, damit ich meine innere Kriegerprinzessin herauslassen kann.
Hm, es hat Ähnlichkeit mit Sting, aber der Pommel sieht anders aus *shrug* Wieviel wiegt das Teil? Sieht definitiv schwerer aus als mein kleiner Brieföffner
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
Ich suche bei Amazon und Ebay auch immer nach geeigneten Brieföffner usw... aber bisher war noch nich dabei was die richtige Länge hatte. Die meisten die mir gefallen sind 21cm lang Also so ein Gerät will ich dann doch nicht.
@Mitternachtstänzerin: Mir ist gerade jetzt aufgefallen, dass ich mir genau dasselbe gekauft habe xD
Zuletzt geändert von BloodyJules am 12.07.2017, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF":klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau& Violett Instagram