Ich habe heute gemessen, und wie erwartet habe ich die 83cm geknackt!
Das bedeutet:
Ich habe meine ursprüngliche Ziellänge erreicht!

und damit ist das Ziel dieses Projektes erreicht.
Aber seht selbst:
Und ja, die Haare sind strähnig (es ist Tag 6 nach der Wäsche)
Projektfazit
abschließend möchte ich noch mal kurz zusammenfassen, was sich im letzen Jahr (seit Projektbeginn, bzw seit Anmeldung im LHN) getan hat.
Ausgangssituation, März/April 2016
Länge: 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei Anmeldung, zu Projektstart schon 68cm und damit etwas über APL nach traumatischem Friseurerlebnis (10cm statt 2 und leichte Stufen, von denen ich noch nie etwas gesehen habe, die aber schön die Längen ausdünnen)
Farbe: NHF, noch nie gefärbt
Wäsche: zwei mal in der Woche mit immerhin Silikonfreiem Shampoo gewaschen
Pflege: hä? Haare muss man pflegen?
Ziele: schnittfrei zur Taille
Haarschmuck: meine Stimmgabel und Bleistifte
jetzige Situation, April 2017
Länge: 83cm, Taille erreicht!
Farbe: immer noch NHF

die geb ich auch nicht her
Wäsche: ein mal in der Woche nur mit Wasser
Pflege: die Spitzen bekommen im Winter jeden, ansonsten alle paar Tage ein bisschen Öl
Ziele: erstmal wieder so etwas wie eine Kante, danach auf zum Meter

Haarschmuck: Stimmgabel und Bleistifte hab ich immer noch, dazu noch 5 Flexis in L, einen Haarstab und eine fast fertige Katzenforke
Hier noch mal das Vergleichsbild zu vor ziemlich genau einem Jahr:

Im Projekt habe ich meine Haare also von 68 auf 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bekommen, das macht einen Gesamt-/Jahreszuwachs von 15cm und durchschnittlich 1,25cm Wachstum pro Monat.
Ich war bis jetzt 414 Tage schnittfrei, getrimmt wird ab Anfang Mai, dann werde ich genau 14 Monate schnittfrei gewesen sein.
Zukunftspläne
Wie schon gesagt: eine Kante bekommen und dann weiter zum Meter
Außerdem möchte ich bei Water Only bleiben und noch mehr hübsche Frisuren "zaubern".
Es gibt in Kürze ein neues Projekt! Vor ein paar Posts habe ich es schon angekündigt. Es wird eine Hard-Core-Frisuren-Challenge: In den verbleibenden 257 Tagen des Jahres möchte ich 250 unterschiedliche Frisuren sammeln.
Start: heute -> ich geh gleich mal eine Frisur machen
ich würde mich freuen, wenn ihr alle wieder mit dabei seid