Ich GLAUBE, ich habe mein
SE unter Kontrolle...
Wie jedes Jahr beginnt meine Kopfhaut im Herbst zu blühen, entzündet sich stark und ich leide unter heftigem Haarausfall und Juckreiz. Seit September habe ich wieder die gleiche Problematik, sogar etwas früher in der Jahreszeit als sonst. Durch meine derzeitige Routine ist es dieses Jahr etwas anders, zumindest hoffe ich, dass ich den Schlüssel gefunden habe
Was mache ich anders:

konsequent sofortigen Scalpwasch beim allerersten Juck
Das ist meiner Meinung nach der allerwichtigste Punkt. Bisher hatte ich noch versucht die Haarwäsche hinauszuzögern, böser Fehler im Nachhinein gesehen. Ein ganz übler Kreislauf beginnt: Jucken-Kratzen-Keime-Entzündung.
Sobald meine Kopfhaut anfängt zu jucken, breitet es sich rasend schnell auf den ganzen Kopf aus. Es kam schon vor, dass ich das Jucken ignorierte und so ins Bett gegangen bin. Was dazu geführt hat, dass ich die ganze Nacht wie blöd gekratzt hab, so dass die KH blutig war und ich mitten in der Nacht aufstehen musste um einen Scalpwash zu machen, so eine Qual!
Waschen muss ich nun alle 2 Tage etwa, Haarausfall habe ich ja, aber nicht so heftig wie sonst, vermutlich weil die Entzündung ausbleibt.
Im August war LHN Treffen in Ulm, da habe ich die liebe
Dumar kennengelernt und inzwischen habe ich sie auch einmal Zuhause besucht. Es war ein wunderschöner Nachmittag, der wie im Flug verging und an den ich oft zurück denke. Leider war es mir in letzter Zeit nicht möglich, dass wir uns wieder sehen, ich wechsle gerade meinen Arbeitgeber und arbeite seit September beim neuen und gleichzeitig beim alten weiter. Noch bis zum 15. dieses Monats, dann bin ich endlich frei und habe nur noch einen Job

Dumar, ich komme wieder
Meine Haare sind gewachsen, die Länge staucht mich optisch ganz schön ein

50% Haar/50% Frau
Ich freue mich über den größeren Dutt, der ist sogar meinem Freund aufgefallen, er möchte auch so einen großen Dutt haben, "sieht nämlich viel besser aus", sagt der.
Mein neustes Lieblingsprodukt ist seit einem Tausch im Sommer das
Eliah Sahil Natural Shampoo, ich bin ganz begeistert von der Kräuterwäsche. Kopfhaut und Haare stehen voll drauf. Nur braucht es zwischendurch eine Shampoowäsche, da sich sonst ein wenig Belag auf der Kopfhaut bildet. Es ist supersanft und reinigt wunderbar gut. beim Scalpwash muss ich nur darauf achten, dass keine Rückstände im Nacken bleiben, sonst hab ich wahnsinnig Klett im Nacken. Leider brauche ich für einen Scalpwash relativ viel Pulver, so ca 3EL bei 2 Spülgängen.
Die letzte <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Messung ergab 82cm, noch 17cm bis zum Klassiker, wenn ich mich doch nur mit der Schere zusammenreißen könnte... Das schreit doch ganz laut nach dem Schnittfrei-Projekt 2018, 2016 war ich schon einmal dabei und ich fand es richtig klasse. Meine Schere muss ich dann allerdings abgeben. Gestern hab ich wieder ein Miniminibisschen geschnitten, ich mag meine Kantenform nicht. Ich hätte gerne ein V trau mich aber nicht
So, das war's für heute mal, bald soll es wieder einmal Bilder geben. Bis bald
