Hallo alle zusammen!
Ich habe mich hier mal angemeldet in der Hoffnung auf Tips und Hilfe.
Ich habe fast Po-langes, Trockenes, gewelltes Haar und habe mir ein Leave In zusammengemischt.
Es besteht aus:
-Abgekochtes Wasser
- Seidenprotein
- Nuratin
- Healing Keratin Oil
- kokosparfum
Und nun macht es meine Haare absolut strohig und spröde. Wenn ich es auf mein trockenes Haar sprühe habe ich das Gefühl ich konnte die Spitzen abbrechen, steinhart. Auch im nassen Haar ist es keine wirkliche Offenbarung.
Was könnte ich falsch gemacht haben? Vielleicht ein falsches Mischverhältnis, oder ist es das
Parfumöl?
Vielleicht weiß ja jemand einen Rat? Ich habe die erste Ladung mit Kokosöl gemischt, hat auch nicht geklappt!
Liebe Grüße, Blondie
Hilfe, Leave in aus Seide und Nuratin macht Haare strohig!
Moderator: Moderatoren
-
- Zelandonii
Re: Hilfe, Leave in aus Seide und Nuratin macht Haare strohi
Kokos verträgt nicht jedes Haar und es kann zu diesem strohigen Effekt kommen. Vllt. mischt du dir mal ein Leave-In ohne jegliches Kokos.
- Waldohreule
- Haartyp: 1c
- ZU: 7
Zu viel Protein kann auch Stroh machen. Was du beschreibst, die steinharten Spitzen, klingt für mich sehr danach. Bist du sicher, dass deine Haare Proteinmangel haben?
An deiner Stelle würd ich das Protein-LI absetzen und stattdessen Trockenheit lieber mit Ölkuren bekämpfen.
An deiner Stelle würd ich das Protein-LI absetzen und stattdessen Trockenheit lieber mit Ölkuren bekämpfen.
hair is hair is hair
Was mir noch auffällt: Parfum besteht ja normalerweise zu einem Großteil aus Alkohol. Alkohol trocknet ebenfalls aus.
Verwende stattdessen am Besten Hydrolate (z.B. Rose, Lavendel etc.) oder ätherische Öle (sparsam!).
Ansonsten kann ich mich nur den beiden Vorrednern anschließen. Kokosöl und Protein ist nicht jedermanns Sache.
Verwende stattdessen am Besten Hydrolate (z.B. Rose, Lavendel etc.) oder ätherische Öle (sparsam!).
Ansonsten kann ich mich nur den beiden Vorrednern anschließen. Kokosöl und Protein ist nicht jedermanns Sache.
Wie viel jeweils ist denn auf wieviel Wasser da drin?
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze

68-70-80-85-90-95-98-85
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze

68-70-80-85-90-95-
Ich denke es liegt einerseits vermutlich an einer zu hohen Proteinkonzentration und andererseits insbesondere an den Keratin- und Weizenproteinen (Nuratin) selbst - das healing keratin oil ist von L'anza, richtig?
Keratin- und Weizenproteine machen die Haare nämlich oft steif.
Wenn du weiter experimentieren möchtest, mische zunächst eine nur gering dosierte Mischung mit Seidenprotein an und beobachte die Reaktion deiner Haare. Seidenprotein ist eher ein Weichmacher.
Keratin- und Weizenproteine machen die Haare nämlich oft steif.
Wenn du weiter experimentieren möchtest, mische zunächst eine nur gering dosierte Mischung mit Seidenprotein an und beobachte die Reaktion deiner Haare. Seidenprotein ist eher ein Weichmacher.
-
Hallo alle zusammen!
Nachdem zwei Antworten von mir nicht hochgeladen wurden Versuch ich es ein dritter
mal!
Erst mal Danke für eure Tipps, ich werde es mal ohne Kokos und ohne Nuratin probieren und sonst erst mal die Finger von Proteinen lassen.
Ich bin durch trockene und gefärbte Haare einfach davon ausgegangen dass Protein gut tut!
Liebe Grüße und schönes Wochenende!
Nachdem zwei Antworten von mir nicht hochgeladen wurden Versuch ich es ein dritter
mal!
Erst mal Danke für eure Tipps, ich werde es mal ohne Kokos und ohne Nuratin probieren und sonst erst mal die Finger von Proteinen lassen.
Ich bin durch trockene und gefärbte Haare einfach davon ausgegangen dass Protein gut tut!
Liebe Grüße und schönes Wochenende!