aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#481 Beitrag von aeryss »

Hihi, ja das war etwas kurzentschlossen. O_o

Mal gucken wieviel rausgeht beim ersten waschen morgen früh, ich hoffe ich bin hinterher nicht doch wieder relativ lila, aber scheinbar haftet Blau an sich relativ gut, das Lila wurde ja weitaus weniger "knallig" falls man hier schon davon reden kann.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Barbara

#482 Beitrag von Barbara »

Wow :D :shock: Tolle Farbe... :D
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
aeryss

#483 Beitrag von aeryss »

Danke ^^

Ich musste mit kaltem Wasser waschen - das Ausspülen war echt wiiiiderlich. *seufz*
Ist aber auch kaum Farbe rausgekommen, das ist mal ne Beobachtung. Ich glaub fast, ich werd das nochmal machen, diesmal aber ohne duschen dann ist es denke ich nur noch halb so schlimm und schauen, ob wirklich weniger Farbe rausgeht.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
aeryss

#484 Beitrag von aeryss »

Und ich hab beim trocknen festgestellt, dass es am Hinterkopf Partien gibt, die nix vom Blau abbekommen haben, das sieht ganz schön merkwürdig aus - geht nämlich auch nicht in die Länge, wirklich nur am Ansatz O_o

Bild

Bild

Bild
aeryss

#485 Beitrag von aeryss »

Nur mal grad ne kleine Frust-Info. Mit dem Bestellen bei beeunique wird erstmal nüscht - - > da sind einige ungeplante Ausgaben für die Schule fällig geworden, X Bücher müssen noch und Vorschulkram für Kind. Somit kann ich das vorerst nicht stemmen, tut mir leid die Willigen zu enttäuschen. :(

Ansonsten bin ich jetzt grad Schwarz obenauf, so auswaschzeugs. Was sich vielleicht nicht auswäscht aber ich war bunt grad leid.
aeryss

#486 Beitrag von aeryss »

Das Schwarz ist nicht wirklich deckend geworden, lilastichiges Braun würde ich die momentane Farbe nennen. Passt, ich fühl mich wirklich grad nicht bunt. Und wird mit jeder Wäsche wieder heller.

Dann hier ein Foto von einem kleinen Erinnerungsstück an das was mal war - und jetzt nur noch übrig ist. *hust*

Bild

Von zwei Ponysträhnen links und rechts, die ich gekappt habe. Sind immer noch so 15cm lang, alles sieht weit weniger streng aus, wenn ich die Haare wegstecke, ich finds etwas zu kurz aber generell gut.

An dem "Überschuss" ist mir erstmal wieder aufgefallen, dass meine Haare so kurz nicht sein können.
aeryss

#487 Beitrag von aeryss »

Mittlerweile hab ich die Nachteile von den Strähnen kennengelernt und bin nicht mehr so entzückt, sie sind irgendwie nach einem Tag klatschig und fettig und ich steck sie doch meist weg. :(
Aber sie wachsen ja wieder von daher, egal.

Ansonsten vermelde ich mal schlicht, dass ich grad mit Katam färbe.
Pur einfach nur mit sehr heissem Wasser relativ dünn angerührt. Wird ca 2h drauf bleiben. Faszinierend find ich es immer noch, dass es bläulich oxidiert, schon in der Schüssel.

Mal sehen ob es hält. Zwischendrin hat gar nichts gehalten, hatte mal ne schwarze Tönung aus der Drogi benutzt, der Effekt war nahe Null und mein Ansatz schon ziemlich breit.
KillerBambi
#488 Beitrag von KillerBambi »

Ja, dass solche Fransen und auch ein Pony immer total schnell fettig sind, nervt mich auch. :?

Ich bin auf dein Färbeergebnis gespannt! :D Fotos?! ^^

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Anjuschka
#489 Beitrag von Anjuschka »

oh ja ich mag auch wieder neue Fotos sehen ( hast Dich ja leider ziemlich "rar" gemacht in letzter Zeit )
aeryss

#490 Beitrag von aeryss »

Mhja Ergebnis:

Auf dem bisher schon gefärbten keinerlei Veränderungen.
Auf dem 1cm Blond: BLAUgesprenkelt. An manchen Stellen gibt es blaue Verfärbungen, an anderen nicht.

Nix Schwarz, nix Braun, nix nix ... nur diese bläulichen Flecken. Was an sich möglich ist, weil es ja auch blau oxidiert beim anmischen - aber wieso es so färbt, begreif ich nicht. Ich kenn keinen der je berichtet hätte dass Katam bläulich verfärbt.

Es sah richtig schön scheisse aus.
So dass ich dann 1er Cremetönung in Dunkelbraun draufgeschmiert hab nun. *seufz*

Zu knipsen gibt's da momentan leider nicht viel tolles find ich. :(
aeryss

#491 Beitrag von aeryss »

*staubwegpust* *bodenfeg*

Ich bin so faul hier. Aber echt grad keinen Kopf dafür. Ausserdem passiert nicht wirklich spannendes, fürchte ich.

Bin wieder bei einer Naturfarbe gelandet, wenn auch nicht meiner. Färbe mit Wella Color Touch in 5er Tonhöhe ein Braun, das aschig sein soll, bei mir ist es das aber nicht, ist in irgendwas Rotanteil, haut der eben rein. Ist aber in Ordnung und ich kriege lustiger Weise Komplimente dafür, dass es nicht so hart und kantig aussähe, auch wenn ich es relativ langweilig finde.
Trotzdem ist Schwarz einfach auch nicht mehr ganz meins und wird so rauswachsen. Mal sehen, vielleicht geh ich danach noch heller. Oder hab ne Basis um was anderes drauf zu knallen. ;)

Pflegetechnisch siehts momentan so aus, dass ich mit Lush Rehab oder Curly Wurly wasche und pflege mit Balea Weizendingscondi, Lush Retread und neuerdings Wella Power Mask. Hinterher kommt Leave-in aus Wasser, Pytho 9, Seidenprotein und HBP rein, oder Bodyshop Blaubeer-Leave-in-Spray (letzteres macht mich wirklich ultraweich).

Eigentlich wollte ich mir mal wieder 1 oder 2 Ficcare kaufen, hab aber einfach kein Geld - obwohl ich finde dass die Dinger es wirklich wert sind. Meine zwei liebe ich heiss und innig und verwende sie wirklich sehr viel.
Waschrhythmus ist mom so jeden 3. oder 4. Tag, leider sind sie ab dem zweiten so matschig am Ansatz, dass ich sie hoch tragen muss, auch wenn ich es momentan an mir nicht so leiden mag.

Länge hält sich bei so 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am längsten Punkt - würd ja gern die 100 anpeilen dieses Jahr, mal sehen wie es sich mit der Fisseligkeit in den letzten 20cm verträgt, ich mach da mal keine klare Prognose.
aeryss

#492 Beitrag von aeryss »

Erste Tests mit Wella Power Mask haben ergeben, dass man davon nicht zu viel nehmen sollte. Grad bei meinen Haaren, die immer latent fettig sind einfach keine gute Idee - die bleiben dann selbst trocken strähnig.

Heute habe ich aber scheinbar insgesamt die perfekte Kombi ermittelt, die auch noch endgut riecht grade. *mjam*

Also erstmal Power Mask in die nassen Haare und derweil alles andere machen - ausspülen, eine erdnussgrosse (2 mit Schale) Menge Curly Wurly auf den Oberkopf, einreiben (ich hab ne Charge ohne Kokosflocken, dafür sehr fest erwischt) und ein wenig TBS Milberry Shampoo hinterher. Kurz warten, aufschäumen, ausspülen alles.

TBS Milberry Leave
in rein (in die eher schon fast völlig trockenen Haare und nicht zuuu viel, sonst klatschts auch), schööööööööön.

Gibt es eigentlich irgendwen, bei dem die Braun Ionenbürste auch so einen krassen Seidenweicheffekt macht?
Anjuschka
#493 Beitrag von Anjuschka »

ja hier ich :D ich liebe das grünleuchtende Ding ( hab in meinem PP auch schon geschwärmt ) !!!Mag nie mehr ohne diese Bürste sein ! Die macht die Haare soooo toll !!!!
aeryss

#494 Beitrag von aeryss »

Ha, ich dachte schon fast ich wäre die Einzige. Es gibt ja ganz viele die meinen, es gäbe gar keinen Effekt. Aber ich habe echt sofort das Seidenschalgefühl, wenn ich einmal damit durchfahre. :D

Weil es meinen Nägeln momentan so beschissen geht (ich bin ja so eine die auf 10cm Krallen steht *g*) hab ich mir jetzt mal wieder NEM bestellt und vielleicht wirkt sichs ja auch aufs Wachstum aus?
Q10 und Calcium + D3. Wir werden sehen.

Ich hoffe es reicht für das diesjährige Ziel von 100cm, ich werd ja doch ab und an mal ein wenig trimmen, ohne grossen Plan, immer wenn ich denke, es splisst oder ist zu fisselig unten.
aeryss

#495 Beitrag von aeryss »

Ich bin echt angeödet von meinen Haaren. Wüsst aber auch nicht, was ich damit machen sollte momentan. Schwarz bleibt Schwarz, der braune Ansatz is auch nicht berühmt. :roll: Das mit der Länge is halt eine Sache von Aussitzen, also auch nichts zum aktiv was unternehmen. Mit Pflege bin ich soweit zufrieden. Hm. "Beste Vorraussetzungen" für so ein Tagebuch. *g*
Antworten