@ Silver: Ja, das Khadi Öl ist die Variante "vitalisierend". Jetzt, wo es draußen ist, kann ich auch was dazu sagen

Der Geruch verfliegt meiner Meinung nach sofort nach dem Waschen wieder. Ich habe das Öl mit dem passenden Shampoo von Khadi gewaschen (Sorte: Amla). Das Shampoo war jetzt ehrlich gesagt nicht so der Hammer. Es macht die Haare absolut nicht geschmeidig, sondern eher klettig und knirschig. Ich musste deshalb noch einen Condi (Balea Oil Repair) benutzen, weil ich sonst Sorge hätte, die Haare später im furztrockenen Zustand vorzufinden. Sicherlich kann man von einem Shampoo, welches für Volumen sorgen soll nicht verlagen, dass es dann auch noch glättet. Das wäre ein Widerspruch in sich. Beides geht halt nicht. Aber so richtig toll war das Waschgefühl damit nicht....
Das Öl werde ich so lange benutzen, bis es alle ist und dann werde ich mal berichten, ob es das Wachstum angeregt hat oder nicht. Im Moment bin ich von der Pflegewirkung noch nicht so überzeugt, aber das kann auch am Shampoo gelegen haben. Rizinusöl macht die Haare jedenfalls schöner, als das Khadi Öl aber warten wir mal ab.
@ Keksdose: Ja, ich habe die fertige Porrigde-Variante gekauft

Ich wäre viel zu faul, mir sowas selbst zu machen xD Wasser nehme ich übrigens so viel wie ich Lust habe. Ich messe da nix ab (ebenfalls viel zu faul

)
@ Val: Jetzt bin ich aber ein bisschen geknickt

Ich hatte voll die großen Hoffnungen in dieses Haferschleimzeug und jetzt erfahre ich, dass es bei dir nix hilft. Menno ^^
Sonst gibts erstmal nicht soo viel zu sagen. Ich habe vorhin nochmal Fotos gemacht, aber die gefallen mir alle nicht. Die Haare wellen sich, sodass ich in der Mitte einen richtigen Bogen im Haar habe und deshalb kommen unten keine Haare mehr an, weshalb dort jetzt ein Loch ist. Mega hässlich, aber ich bin ja zur Zeit nichts anderes von meinen "tollen" Haaren gewohnt...
Edit: Ich habe auf meiner alten Festplatte mein altes Haartagebuch wieder gefunden. Laut Messangaben sind meine Haare auch in dieser Zeit (2012- 2013) nur ca. einen Zentimeter pro Monat gewachsen. Also kann ich mich darauf einrichten, dass ich ca. ein halbes Jahr brauche, um 6 cm Zuwachs zu haben. APL müsste somit im Juli oder August erreicht sein...
Mal sehen, ob die Methoden, die das Wachstum anregen sollen an diesem Umstand etwas ändern werden...