Haarspitzenbutter "fruchtig" von Steffis Hexenküche*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Painthriller
Beiträge: 1974
Registriert: 05.05.2013, 20:39
Wohnort: im Taunus

Haarspitzenbutter "fruchtig" von Steffis Hexenküche*

#1 Beitrag von Painthriller »

Angaben von http://www.steffis-hexenkueche.com
Kosten: 8,00 €
Beschreibung: Großartige Pflege für strapazierte Spitzen
Unsere Haarspitzenbutter ist ein Gedicht
Bestehend aus hochpflegender Avocadobutter und cremiger Babassubutter. Beide geben nachweislich Feuchtigkeit ins Haar und machen es treichelweich und schützen, wenn noch nicht vorhanden, vor Spliss. Weiter haben wir noch das wertvolle Hagebuttenkernöl hineingerührt. Hagebuttenkernöl wird aus sonnengereiften Beeren der heimischen Wildrose Rose mosqueta gewonnen. Hagebuttenkernöl ist reich an Linol- und alpha-Linolensäuren. Durch den sehr hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren werden diesem kostbaren Öl hautregenerierende und zellerneuernde Eienschaften nachgesagt. Es ist feuchtigkeitsspendend und daher bestens geeignet für strapazierte Haare. Besonders zur Sommerzeit - wir sagen nur Salz- und Chlorwasser und viel Sonne. Für lange Strand- und Sonnentage kannst Du natürlich auch im kompletten Haar ein wenig unserer Butter verteilen.
Menge: 50 ml im Glastöpfchen (da immer nur eine Fingerspitze davon gebraucht wird, hast Du sehr lange Freude daran)
Duft: Wir lieben ihn. Er ist herrlich spritzig mit einer sanften Süße. Genau das Richtige für die Frühlings- und Sommerzeit. Der Duft bleibt sogar eine Weile im Haar.
Anwendung: Je nach Haarfülle bitte erst mit einer erbsengroßen Menge beginnen. Diese schmilzt sofort nach dem Entnehmen aus dem Glastiegel in der Hand. Die Haarspitzenbutter einfach auf den Fingerspitzen verteilen und in die Haarspitzen kneten. Ganz einfach und so toll. Besonders Locken werden dadurch sehr definiert und gepflegt. Trockene Haarspitzen atmen regelrecht auf. Aber daran denken: Auch hier ist weniger mehr! :wink:
Inhaltsstoffe: Avocadobutter*, Babassubutter, Hagebuttenkernöl*, ätherisches Zitronenöl*, etwas Lebensmittelaroma * aus kbA.

Da meine Bestellung noch nicht da ist, kann ich erst später was dazu sagen, aber vielleicht hat sie ja schon jemand mitbestellt und kann schon was dazu sagen? Ansonsten schreibe ich in den nächsten Tagen etwas dazu.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Benutzeravatar
Painthriller
Beiträge: 1974
Registriert: 05.05.2013, 20:39
Wohnort: im Taunus

Re: Haarspitzenbutter "fruchtig" von Steffis Hexenküche

#2 Beitrag von Painthriller »

So, die Butter ist schon angekommen. Sie wurde in einem kleinen Glastiegelchen mit Schraubdeckel geliefert. Sie ist eher weich, was mich bei der Wärme nicht wirklich wundert, deshalb habe ich wohl auch gleich beim Eintauchen in das Töpfchen zuviel erwischt. Die Haare sind aber weich und kämmbar geworden und nicht pappig strähnig, in die Hände ist die Butter auch schnell eingezogen. Etwas beschwerend wirkt sie schon auch. Vom Duft her erinnerte sie mich zuerst an Maoam, dann an Fruchtsaft oder sowas, also sehr fruchtig und eher süß. Im ersten Moment war mir der Duft auch etwas zuviel heftig, aber er wird rasch dezent im Haar und es bleibt ein sanfter fruchtiger Duft zurück. Mir immer noch zu fruchtig, aber ich denke ein gutes Produkt, wobei ich sie mal versuchen werde zu vertauschen, mag lieber holziges. Sie hat mich aber eben doch neugierig gemacht und deshalb habe ich sie mitbestellt.

Was ich noch vergessen hab, sie zieht zwar gut ein, ist aber auch sehr ergiebig, also auch wenn ich nur eine Fingerspitze leicht über die Butter streiche, reicht es für's Haar aus bzw. ich habe gerade mal mein Gesicht mit den Resten eingecremt, macht sehr weiche Haut, ich konnte aber mit sehr wenig viel eincremen.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Benutzeravatar
Painthriller
Beiträge: 1974
Registriert: 05.05.2013, 20:39
Wohnort: im Taunus

Re: Haarspitzenbutter "fruchtig" von Steffis Hexenküche

#3 Beitrag von Painthriller »

The day after :-) pflegt die fruchtige Haarspitzenbutter auch noch gut, ich muss nicht nachpflegen oder so, die Haare sind auch nach einem Tag noch kämmbar. Da ich sie schon in der TB habe und mir der Duft ja zu fruchtig ist, probiere ich sie eh nicht weiter, aber wenn es weitere Versionen von der Butter gibt, wofür ja die Anführungszeichen sprechen die um das fruchtig auf der HP zu finden sind, :-) könnte ich mir vorstellen, dass ich nochmal eine kaufe, die mir vom Duft her vielleicht eher zusagt. Das es weitere Versionen geben wird, hat Steffi auch schon durchblicken lassen, als ich sie auf die Anführungszeichen angesprochen bzw. angeschrieben habe. Also mal sehen was da noch so kommt, ich finde zwar Öl in Flaschen händelbarer vor Allem im Sommer, aber die Pflege find ich wirklich gut.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Venezia
Beiträge: 155
Registriert: 13.06.2014, 06:54
Wohnort: Oberösterreich

Re: Haarspitzenbutter "fruchtig" von Steffis Hexenküche

#4 Beitrag von Venezia »

Ich hab sie mir Anfang Mai auch gleich mitbestellt und weiss immer noch nicht ob ich sie mag oder nicht :roll:
Der Geruch ist *bäh* wenn man meine Nase fragt - ein Mittelding aus Backaroma und irgendwas Penetrantem, aber in meinen Haaren hält er sich nur ca 10-15 min. Da bin ich relativ schmerzfrei, das halt ich aus.
Auf feuchtem Haar oder nach Einsprühen vom wunderbaren Alanna-LI wurden sie einmal unglaublich saftig und toll und beim nächsten Mal waren sie hart und verklebt und irgendwie wie mit Zucker überzogen.
Ich werd sie wohl aufbrauchen, aber nicht mehr nachbestellen, denk ich.
Benutzeravatar
Marilena-CJ
Beiträge: 207
Registriert: 03.02.2017, 12:40
Wohnort: Marburg

Re: Haarspitzenbutter "fruchtig" von Steffis Hexenküche

#5 Beitrag von Marilena-CJ »

Ich hab die fruchtige Haarspitzenbutter von Steffi jetzt drei Monate in Gebrauch und bin sehr begeistert von ihr. Nutze sie in etwas größerer Menge als Prewash-Kur und ab und zu benutze ich eine Fingerkuppe voll als Spitzen-Leave in. Sie lässt sich gut verteilen, ist sehr ergiebig und ich persönlich finde ihren Duft ganz angenehm, also nicht zu aufdringlich. Habe das Gefühl, dass meine Haare gut und langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt werden, sie sind nach Benutzung viel geschmeidiger. Für mich also ein Nachkaufprodukt, das ich jedem empfehlen kann, der etwas trockene Haarlängen hat.

Es gibt sie mittlerweile auch als "krautige" Variante mit Brennesselsamenöl anstelle des Hagebuttenkernöls.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm; ZU 8.5 cm
Benutzeravatar
Oddrun
Beiträge: 39
Registriert: 31.10.2014, 10:38

Re: Haarspitzenbutter "fruchtig" von Steffis Hexenküche

#6 Beitrag von Oddrun »

Ich hatte die Butter auch mal bestellt, den Geruch fand ich super, das war auch der Grund warum ich so lange zu Hause rumstehen hatte...es war mir schade darum. Leider hat sie bei meinen Haaren nicht funktioniert. Irgendwie blieb sie "außen drauf", verklebt hat sich eigentlich nichts, aber meine Haare haben sie einfach nicht aufgenommen.

Wirklich schade, den Geruch fand ich total lecker. Hab sie schließlich vertauscht.
3bMCii / 62 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Benutzeravatar
Patwurgis
Beiträge: 1777
Registriert: 27.01.2017, 19:30
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen

Re: Haarspitzenbutter "fruchtig" von Steffis Hexenküche*

#7 Beitrag von Patwurgis »

Für meine Feen leider zu schwer.
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....
Benutzeravatar
Federmaus
Beiträge: 5119
Registriert: 15.02.2015, 13:58
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Wohnort: Niederösterreich

Re: Haarspitzenbutter "fruchtig" von Steffis Hexenküche*

#8 Beitrag von Federmaus »

Ich habe sie mal als Pröbchen bekommen und verwende sie gerne als Spitzenpflege für die Nacht. Allerdings nur ganz wenig, sonst ist sie zu reichhaltig.

Ein Nachkaufprodukt ist diese Butter für mich aber nicht. :)
Benutzeravatar
Silver87
Beiträge: 1305
Registriert: 29.01.2016, 10:14
Wohnort: Essen

Re: Haarspitzenbutter "fruchtig" von Steffis Hexenküche*

#9 Beitrag von Silver87 »

Ich habe die Butter jetzt auch getestet. Den Duft finde ich gar nicht aufdringlich, sondern leicht und zitrusfruchtig. :)
Ich mag auch die Konsistenz sehr gerne, Finger eindippen, zwischen den Fingern verreiben und zum Nachtzopf flechten nutzen oder aber zwischen den gesamten Händen verreiben und in die Längen einarbeiten. Es beschwert meine Haare nicht und lasst sie weich und glänzend werden.
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte
Benutzeravatar
Yina
Beiträge: 1338
Registriert: 01.08.2017, 12:08

Re: Haarspitzenbutter "fruchtig" von Steffis Hexenküche*

#10 Beitrag von Yina »

Die Haarspitzenbutter habe ich in der Probegröße gekauft und finde sie super. Bei mir steht sie zur Zeit im Kühlschrank. Sie wird sonst flüssig, obwohl sie in der selben Schublade liegt wie Kokosöl, Babassuöl und Co. Naja, macht ja nix.
Kam leider auch flüssig an, deswegen hab ich beim 1. Öffnen des kleinen Probe Glastigels gleich etwas verschüttet. Also wer zur Zeit bei den höheren Außentemperaturen bestellt, vorsichtig öffnen oder lieber erstmal ne Weile in Kühlschrank stellen.

Der Geruch kam mir zuerst zu zitronig vor, aber im Haar empfinde ich es doch als sehr angenehm. Verfliegt ja etwas und dann bleibt nur eine leicht zitronige Note zurück. Lecker frisch.
Benutze die Butter zusätzlich zur Nacht im trockenen Haar nachdem ich vorher schon mit anderen Produkten LOC gemacht habe.
Verteile gaaanz wenig davon (nur ein Hauch das man eigentlich denkt es ist zu wenig) in den trockenen Spitzen. Nach dem verteilen sind sie dann leicht feucht und ölig. Es zieht über Nacht aber gut weg und am nächsten Morgen habe ich gut durchfeuchtete, glänzende Spitzen die kein bisschen Strähnig, klätschig oder klebrig sind. Hier kommt es wohl wirklich auf die richtige Dosierung an. Das erste Mal habe ich viel zu viel genommen und meine Haare waren anschließend strähnig (feines, glattes Haar).

Bei der nächsten Bestellung werde ich mal die krautige ausprobieren und dann entscheiden welche von beiden in Groß einzigen darf. Werde sie definitiv in meine tägliche Pflegeroutine aufnehmen.
1bFii (7 cm ZU), 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 02.09.17
xLoreleyx

Re: Haarspitzenbutter "fruchtig" von Steffis Hexenküche*

#11 Beitrag von xLoreleyx »

ich habe sie mir auch bestellt und benutze sie nun 1 Woche :) bisher ist sie super, egal ob als LI oder Prewash, sie macht die Haare richtig weich und saftig :) nur muss man da aufpassen, man hat schnell zu viel geholt, deshalb immer nur ein klein wenig holen ;)
Der Geruch ist nicht meins :? aber der verfliegt schnell und dafür dass die Haare soooo doll glänzen kann ich den Geruch gut und gerne ertragen ;)

Bisher das beste LI das ich je hatte, wird weiterbestellt :gut:
Antworten