Hui, ich hab mich schon wieder eine Weile nicht eingeloggt. Aber hallöchen zu später Stunde, hier bin ich mal wieder. Bilder vielleicht morgen, aktuell gammel ich mal wieder mit Beine hoch und Laptop rum.
@all: Vielen Dank und lasst euch nieder, alle sind willkommen! Dafür ist so ein PP doch auch da.
Jessca: Ja, Anfang der Schwangerschaft sah es so aus, als würden meine Haare schneller wachsen. Das hat definitiv aufgehört, ja.
Voltilamm: Kleinens OT: Oh ich kann mir die 4 Hochzeiten und eine Traumreise nicht ziehen, da ist es mir oft zu gemein. Bzw. war früher so und seitdem gucke ich das nicht mehr. Ich gucke Tüll und Tränen nur wegen der Kleider und wegen der einen Beraterin mit den fast klassisch langen Seidenhaaren. Die beim Hermann in Dresden. Vinnie/Winny oder so. Wenn ich Bräute doof finde bzw ihren Kleidergeschmack langweilig, spule ich vor.
Viola Veilchenscheu: Mhm... genau das hatte ich ja auch sehr lang. Hat mich sehr lang vom Schneiden abgehalten, aber ich bin froh, es letztlich getan zu haben. Denn meine Haare waren nicht nur (beinahe

)besonders lang, sondern leider auch besonders ausgedünnt und das ist keine Besonderheit, die ich Spaziertragen wollte.
Pflege-Updates!
LPC
Läuft weiterhin sehr gut, bleibt aktuell meine quick-and-easy Pre-Wash-Kur, wenn ich zu faul bin, irgendwas anderes anzurühren.
Ölkur über Nacht mit khadi vitalisierendem Haaröl
Letztens einmal gemacht, mehr weil ich dann abends doch zu müde war zum Auswaschen. War nur vergleichsweise wenig Öl. Lies sich gut ausspülen mit CWC. Ergebnis war besser als erwartet nach meinen ganzen Proteinkuren.
Kann sein, das ich da einen Rhythmus finden muss aus sowas wie 3x Protein-Kur, 1x Ölkur. Denn danach waren sie einfach noch mal besser. Und auf jeden Fall besser als zu Zeiten, in denen ich nur geölt habe.
Kopfhautbürsten und Sebum verteilen mit der Wildschweinborstenbürste
Kam einmal vor, weil ich wieder einen Tag durchgespeckt bin (so müde und ich musste nicht vor die Tür und der Mann war auch ko und so haben wir einfach nur abgegammelt) und ich mir dachte, komm, wenn schon Speckhead, dann mach was draus. Ich mag ja sowieso auch trockenes Bürsten am Körper sehr und eine zeitlang habe ich ja regelmäßig gewildsaut.
Ergebnis auf jeden Fall: angenehm. Schüppchen gelöst, Haare nach der Wäsche wie immer. Es war einfach auf der Kopfhaut sehr angenehm und schön war auch, dass ich nicht mehr Haare ausgebürstet habe.
Also insgesamt einfach nur gute Ergebnisse in der Pflege. Im Handling wird eins immer deutlicher:
Offen tragen auf Wollmänteln ist nicht das, was ich exzessiv betreiben sollte... Spliss! S&D war eindeutig. Mäh. Muss ich auch noch ein, zweimal machen.
Schwangerschaftshaare
Wachstumsgeschwindigkeit: seit 2. Trimester verlangsamt, knapp 1cm pro Monat
Tägliche Haarverlustquote: Seit etwa Ende 4. Monat deutlich vermindert. Deutlich! Ich muss meine Bürste nur noch alle paar Tage enthaaren, sonst hole ich da täglich das Nestchen raus. Fällt damit zusammen mit dem Ende der Übelkeit bei mir.
Optik: Offenbar sehr gut, ich bekomme Komplimente und würde auch behaupten zu Recht nicht nur aus nettigkeit, weil man das bei Schwangeren so macht. Haar wirkt fülliger und glänzender. Letzteres führe ich auf Pflege zurück, weil das eben bei nur einmal nicht gescheit gekurt sofort wieder hinfällig ist.
Wimpern und Augenbrauen: Sind mir ja im ersten Trimester erst mal ausgefallen, was zu einer kürzeren (komischerweise nicht weniger dichten) Optik am Wimperkranz geführt hat und zu kleinen Lücken in den Brauen, die sich aber gut kaschieren ließen. Voll nachgewachsen. Wimpern sind aktuell richtig schön und ich bilde mir ein auch stärker pigmentiert bzw. wirklich bis in die Spitzen. Ich hab ein paar mal beim Schminken schon Mascara vergessen. Wäre mir früher nie passiert außer echt unter Stress. Weil man das doch sehr sieht, wenn alles gemacht ist nur die Wimpern nicht. Aktuell sind sie auch wirklich schön ohne was drauf. Fast so eben wie sonst mit Mascara.

Ich habe derzeit auch ganz gute Haut. Frage mich im Moment ein bisschen, ob das jetzt "nur" schwangerschaftsbedingt ist oder ob es auch daran liegt, dass ich sowohl echt gut esse und supplementiere im Moment UND viel Ruhe UND sehr gut pflege, doer ob davon ein Aspekt eben der wichtigste ist. Wird sich wohl nach der Schwangerschaft erst zeigen, beziehungsweise einiges bleibt Spekulation, weil zu viele Unbekannte in der Gleichung sind.
Pläne
Pflegen, S&D machen, Nessa anstiften, dass sie mir die Spitzen schneidet. Eventuell treffen wir uns mittelfristig. Und ich habe eeeewig keinen Haarschnitt mehr von jemand anderem bekommen, ich hätte einfach Bock drauf, wie sich das wohl anfühlt. Wenn es nix wird mit dem Treffen, dann schneide ich selbst, wie geplant irgendwann im mai, wenn es mir in den Kram passt. Letzteres heißt: wenn ich Lust habe, Zeit auch und das Licht gut ist und am besten noch eine weitere Person da, der ich die Kamera in die Hand drücken kann, weil mich die Selbstauslösersessions aktuell eher nerven.
In diesem Sinne: Gute Nacht ihr Rapunzels!
