Hallo, liebe Haarliebhaber,
Ich lese schon länger in verschiedenen Threads mit, nun möchte ich auch richtig mitmischen. Besonders ein TB oder PP zur Haarpflege reizt mich schon sehr, vielleicht das eine oder andere Gruppenprojekt.
Geschnitten habe ich ewig nicht - bestimmt 4 Jahre. Im letzten halben Jahr hab ich zwei Trimms gemacht (ohne zu wissen, was das ist hihi) und gelegentlich s&d, weil die Spitzen sehr kaputt waren/sind. Optisch bin ich kurz vor Hüfte (wenn ich das System richtig lese).
NHF müsste ich hier mal definieren lassen - ich sag mal Schokobraun mit Kastanienbraunen Spitzen. Ebenso meinen Haartyp, ich tippe auf 2a. Da muss ich jetzt wohl mal ein Foto machen bei Gelegenheit. Zu Teenagerzeiten viel gefärbt (alle Rottöne, Lila, dann aber Hennarot), dann lange NHF getragen, bis Mitte 20 die ersten Silberlinge kommentiert wurden - entdeckt hatte ich sie schon mit 20/21, aber wollte warten, bis es richtig auffällt, und dann habe ich braun gefärbt. Dann wurde für eine Haarshow doch blondiert - Unterhaarsträhnen, nenne ich sie mal. Haare waren zwischen Schulter und APL. Im A-Cut, also an den Seiten länger als hinten. Das habe ich auswachsen lassen, ebenso den Pony, und hab jetzt ein flaches V, was mir bei Wellen auch gut gefällt. Allerdings auch schon wieder einen auswachsenden Pony *g* Die Chemie müsste noch in den letzten 10-15cm sein. NK benutze ich eigentlich schon sehr lange nicht mehr, habe in letzter Zeit mit Seife experimentiert (früher auch schon). Föhnen nur ganz selten (vielleicht 2-3x im Jahr), glätten in den letzten Jahren gar nicht mehr.
Aktuelle Ziele sind Pflege optimieren (trockene KH, sehr trockene Spitzen, bei Öl sehr schnell strähnig), meine Wellen verstehen, und Länge weiterzüchten, damit sie zur Hochzeit im Sommer toll sind!

Dank LHN bzw. Ölkur über Nacht haben sich meine Haare schon gut gemacht, lang nicht mehr so strohige Spitzen und keine Schuppen/juckende KH mehr!
Also, ich freue mich, den Schritt ins LHN gemacht zu haben, euch jetzt richtig zu "verfolgen" und meinen Haaren beim Wachsen zuzugucken
Liebe Grüße,
Minta