Ich möchte hier meine Versuche, Erfahrungen und Missgeschicke mit meinen Haaren auf dem Weg zum Hosenbund mit schöner Kante festhalten.
Meine Haargeschichte:
Als Kind hatte ich erst lange Haare, nach einem Unfall mit einigen (vielen

Bilder im Spoiler damit es nicht den Rahmen sprengt:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Meine Haare haben die Taille optisch überschritten, manchmal sehen sie schon nach Hosenbund aus aber der haarausfallbedingte Taper verhindert das meist. Langgezogen gehen sie bis wenige cm vor BCL.
Die NHF geht mir bis zum Kinn, der Rest ist blondiert und an die NHF angeglichen.
Ich habe recht starke Wellen, die aber schnell weg sind sobald ich sie kämme oder eine Frisur mache.
Meine Wasch- und Pflege-Routine isr recht einfach. Ich wasche meist mit Seife und saurer Rinse, selten mit Shampoo und Spülung. Als Leave-in gibt es einen Klecks Haarcreme von Heymountin. Ab dem zweiten Tag mache ich täglich einige Tropfen Avocado-Öl in die Längen ab Kinnhöhe. Wenn ich dazu komme mache ich mit diesem Öl auch eine Pre-Wash-Kur, sonst nehme ich eine fertige (im Moment Wahre Schätze von Garnier). Gewaschen wird aller 4-7 Tage.
Meine Baustellen:
1. Nicht abschneiden bis ich langgezogen BCL erreicht habe
2. NHF rauswachsen lassen
3. entweder a) eine Pflege finden, die sie nach dem Kämmen nicht wie ein geplatztes Kissen aussehen lässt
oder b) meine Wellen in einen dauerhaft vorzeigbaren Zustand bringen
Viel Spaß beim weiterlesen!