"Silberhaar - glänzend souverän"
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Ja passiflora, es hat was Revolutionäres, weil ungewöhnlich. Ich find's auch total schön! 

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Ich habe letztens hier im Ort mehrere Frauen mit langen grau-mellierten Haaren gesehen - war schön anzusehen.
Aber mit 40 will ich noch keine grauen Haare haben.
Das heisst, meine sind gar nicht grau, sondern weiß.
Aber ich will in diesem Alter auch noch keine weissen Haare zwischendrin haben.
Aber mit 40 will ich noch keine grauen Haare haben.
Das heisst, meine sind gar nicht grau, sondern weiß.
Aber ich will in diesem Alter auch noch keine weissen Haare zwischendrin haben.

2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
-
Von meinen ehemaligen Klassenkameradinnen haben einige, bei weitem nicht alle, 27 Jahre nach dem Abi graue Strähnen.
Ich denke nicht, dass die "älter" aussehen als die anderen, es kommt doch immer auch auf das Drumherum und die innere Haltung an.
Eine von ihnen hat dickes, langes, ziemlich graues Haar, das sie meist offen trägt. Sie ist immer hübsch angezogen und stolze Mutter eines Kindes im Kindergartenalter. Die ist definitiv nicht alt!
Ich denke nicht, dass die "älter" aussehen als die anderen, es kommt doch immer auch auf das Drumherum und die innere Haltung an.
Eine von ihnen hat dickes, langes, ziemlich graues Haar, das sie meist offen trägt. Sie ist immer hübsch angezogen und stolze Mutter eines Kindes im Kindergartenalter. Die ist definitiv nicht alt!
Hab was entdeckt:
http://woman.brigitte.de/schoenheit/kos ... e-1029088/
http://woman.brigitte.de/schoenheit/kos ... e-1029088/
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Danke, ich finde ihn auch toll. 
Die Webseite ist recht neu. Das Magazin kaufe ich mir regelmäßig und es sind immer interessante Themen drin. Viele Models tragen graues, (langes) Haar.

Die Webseite ist recht neu. Das Magazin kaufe ich mir regelmäßig und es sind immer interessante Themen drin. Viele Models tragen graues, (langes) Haar.
-
Der Artikel ist interessant. Und schon wird das natürliche Ergrauen ad absurdum geführt in den USA, wo sich junge Frauen das Haar silber färben.
Habt ihr auch den Bericht daneben über "Rapunzel" gelesen? Hier wird wiederum das Klischee bedient, dass Frauen ab einem bestimmten Alter eine kürzere Frisur tragen sollten.
Habt ihr auch den Bericht daneben über "Rapunzel" gelesen? Hier wird wiederum das Klischee bedient, dass Frauen ab einem bestimmten Alter eine kürzere Frisur tragen sollten.
Wow, Bea - was für ein genialer Artikel!
Er spricht mir aus der Seele!
"Und immerzu die Möglichkeit zu haben, dem rasch voranschreitenden Alter mit einer Armada von eigentlich gewalttätigen Zeitstoppern beikommen zu wollen, stiehlt genau die Zeit, die man jetzt ab 50 als kostbarer denn je empfindet." und "Ich empfinde es als unglaubliche Freiheit, so etwas Unnatürliches wie Haarfärberei aus meinem Leben zu streichen."
DAS habe ich vor ca. 15 Jahren ganz genauso erlebt. Ja mit 50 ist man sich der Lebenszeit mehr bewußt. Sie ist ein rarer werdendes kostbares Gut!
"Lieber wie eine heiße 53-Jährige aussehen als eine gruselig erzwungene 36-Jährige!"
"Denn die gefährlichen Grauzonen sind die im, nicht auf dem Kopf. "
Signaturwürdig! Ich geh mal die Sig ändern
Er spricht mir aus der Seele!
"Und immerzu die Möglichkeit zu haben, dem rasch voranschreitenden Alter mit einer Armada von eigentlich gewalttätigen Zeitstoppern beikommen zu wollen, stiehlt genau die Zeit, die man jetzt ab 50 als kostbarer denn je empfindet." und "Ich empfinde es als unglaubliche Freiheit, so etwas Unnatürliches wie Haarfärberei aus meinem Leben zu streichen."
DAS habe ich vor ca. 15 Jahren ganz genauso erlebt. Ja mit 50 ist man sich der Lebenszeit mehr bewußt. Sie ist ein rarer werdendes kostbares Gut!
"Lieber wie eine heiße 53-Jährige aussehen als eine gruselig erzwungene 36-Jährige!"

"Denn die gefährlichen Grauzonen sind die im, nicht auf dem Kopf. "
Signaturwürdig! Ich geh mal die Sig ändern

- divine_light
Ich wollte mit 16/17 unbedingt graue Haare haben
fragt nicht, was ich alles mit Ihnen angestellt habe - wöchentliches! Blondieren (damit man den Ansatz nicht sieht) und danach Silber (Coloration) drüber... allerdings (leider) waren die Haare innerhalb kürzester Zeit völlig kaputt.
Gegen den Gelbstich half von Directions "white Toner" oder ich glaube "Antlantic Blue" (letzteres mit Condi gemischt als Spülung) - sah toll aus (schimmerte silbrig-blau)
Inzwischen (23 Jahre später) bin ich dabei die letzten Färbeleichen (Strähnchen bis vor einem Jahr) loszuwerden und freue mich über meine ersten echten weißen Härchens (bei 200 hab ich aufgehört zu zählen
)

Gegen den Gelbstich half von Directions "white Toner" oder ich glaube "Antlantic Blue" (letzteres mit Condi gemischt als Spülung) - sah toll aus (schimmerte silbrig-blau)
Inzwischen (23 Jahre später) bin ich dabei die letzten Färbeleichen (Strähnchen bis vor einem Jahr) loszuwerden und freue mich über meine ersten echten weißen Härchens (bei 200 hab ich aufgehört zu zählen

Namaste 
2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
@Silbermond: der Satz hat mir besonders gut gefallen:

Ja liebe Bea - mir auch.
"Und die störrische Behauptung der fanatischen Färberinnen, dass man nicht sieht, dass graue Haare überfärbt sind, ähnelt derjenigen, dass man nicht gespritzte Lippen, Brustvergrößerungen und zu weiße Zahnkronen erkennen kann. Und sie ist natürlich falsch - finde ich."
Das Auge kann man nicht betrügen...unser Sehsinn ist viel zu fit. Dazu gibts tonnenweise wissenschaftliche Untersuchungen...
"Und wie immer wenn es um die Ängste von Frauen geht, haben natürlich Männer den größten Anteil daran. Aber auch bei Haaren unterliegen, wie in anderen Schönheitsfragen, die Frauen einem Irrtum. Die meisten Männer finden silber- und grauhaarige Frauen sehr attraktiv und "interessant", weil sie Macht, Selbstbewusstsein und Erfahrung vermitteln, was wiederum sexy und cool ist."
Kann ich so unterschreiben, deckt sich mit meinen Erfahrungen. Nach diesem Artikel brauch ich selber nix mehr schreiben dazu *lach* - und wieder Zeit gespart
"Und die störrische Behauptung der fanatischen Färberinnen, dass man nicht sieht, dass graue Haare überfärbt sind, ähnelt derjenigen, dass man nicht gespritzte Lippen, Brustvergrößerungen und zu weiße Zahnkronen erkennen kann. Und sie ist natürlich falsch - finde ich."
Das Auge kann man nicht betrügen...unser Sehsinn ist viel zu fit. Dazu gibts tonnenweise wissenschaftliche Untersuchungen...
"Und wie immer wenn es um die Ängste von Frauen geht, haben natürlich Männer den größten Anteil daran. Aber auch bei Haaren unterliegen, wie in anderen Schönheitsfragen, die Frauen einem Irrtum. Die meisten Männer finden silber- und grauhaarige Frauen sehr attraktiv und "interessant", weil sie Macht, Selbstbewusstsein und Erfahrung vermitteln, was wiederum sexy und cool ist."
Kann ich so unterschreiben, deckt sich mit meinen Erfahrungen. Nach diesem Artikel brauch ich selber nix mehr schreiben dazu *lach* - und wieder Zeit gespart

- Rhiannon
- gesperrt
Natürlich erkennt man alles , was "nachgearbeitet" wurde ... wenn man/frau denn will ... !Silbermond hat geschrieben: "Und die störrische Behauptung der fanatischen Färberinnen, dass man nicht sieht, dass graue Haare überfärbt sind, ähnelt derjenigen, dass man nicht gespritzte Lippen, Brustvergrößerungen und zu weiße Zahnkronen erkennen kann. Und sie ist natürlich falsch - finde ich."

Das Untere kann auch ich bestätigen

Ein Hoch auf die Natur ! Ein dreifach Hoch !!!

1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
- divine_light
hier ein Bild von mir, bei dem meine weißen Härchen regelrecht leuchten...

Nein, ich habe nicht mit weißer Farbe gespielt - außerdem haben die Weißen kleine Wellen - wie bei einem nassen Langhaarhund (Collie, ChowChow...)

Nein, ich habe nicht mit weißer Farbe gespielt - außerdem haben die Weißen kleine Wellen - wie bei einem nassen Langhaarhund (Collie, ChowChow...)
Namaste 
NW-SO seit 20.01.2009

NW-SO seit 20.01.2009