Hallo ihr Lieben,
ich habe am 01.06. auch das Projekt WBB gestartet und möchte hier mal berichten.
Allgemein:
Ich habe laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 77cm langes Haar, Strucktur 2a Mii mit trockenen Spitzen (letzte 5cm). Sie neigen zu Spliss, was ich aber mit Öl bekämpfe.
Meine Haare sind an sich noch mit einigen Glättleichen gesegnet, welches ich bis vor 2 Jahren oft und gerne verwendet habe

Daher brechen die auch fröhlich vor sich hin...
Waschzyklus (mit Gewalt) alle 4 Tage, dann aber schöner Fettkopf.
Ich hatte bis vor kurzem mit schrecklichen Schuppenproblemen zu kämpfen, die ich nur durch H&S Sensitive (I know, shame on me

) in den Griff bekommen habe. I habe dann herausgefunden, dass ich Kokos auf dem Kopf in jeglicher Form nicht vertrage (hatte mich auch schon gewundert, warum meine Haare das ach so gepriesene Kokosöl hassen

) und seit ich Alverde und Co. verbannt habe und zur Zeit nur Baby-Shampoo verwende, ist alles wieder gut
Ich habe viel über die Wildsau gelesen und trotz der Haarbruch- und Spliss-Gefahr beschlossen es zu wagen wegen der so angepriesenen positiven Effekte, also hier kommen meine Erfahrungen:
Mein Vorgang:
- Über 7 Tage täglich morgens und abends WBB 100 Striche, davon 25 über Kopf, 25 rechts, 25 links und 25 mit Kopf im Nacken als Abschluss
- Tagsüber Haare offen bzw. im LWB mit Stab getragen
- An Tag 4 morgens gewaschen (Baby-Shampoo) und luftgetrocknet, an diesem Tag keine WBB oder Kamm!
Wie ist es mir ergangen?
Innerhalb der ersten drei Tage habe ich den mega Fettkopf bekommen, den ich aber braf bis Tag 4 ausgehalten habe, da ja schon oft beschrieben wurde, dass das anfangs normal sei. Nach dem Waschen und Trocknen fühlten sich die Haare so weich an, dass hatte ich bisher noch nie
Die darauf folgenden 4 Tage waren super, keine Knoten Kletten o.ä. und der Kopf fühlte sich super befreit und leicht an. Die Haare waren griffig aber auch luftig, ist schwer zu beschreiben
Mein Fazit/ meine Sorgen:
Ich kann eigentlich nur Positives berichten, ich habe das Gefühl, dass die Haare das erste Mal durch Bürsten richtig "sauber" werden (was da für Staub rausgeht, ist unglaublich!!), außerdem sind meine Haare auch nach 4 Tagen noch kein bisschen fettig; dass sich die Kopfhaut so schnell einpendelt, hätte ich jetzt nicht erwartet!
Ich frage mich nur ob es so gut ist, die WBB weiterhin zu verwenden, weil schon echt viele Haare immer hängen geblieben sind (Tod dem Glätteisen!!!

) und ich fürchte, dass ich mir so durch die Bürste meine ganzen Längen zerstöre