Sabrina, ich denke auch dass 11 cm für dich eine gute NL ist - ich bin schon gespannt, welche Farben du dir aussuchst
Ja, gestern hat es jemand geschafft, mir mit Kritik zu meinen grauen Haaren die Tränen in die Augen zu treiben. Ich war mit meinem Mann ohne Kinder zum Essen aus und wir haben uns beide auf einen schönen Abend gefreut. Meine Haare trug ich offen und ich fand sie sahen toll aus - glänzend, frizzfrei und schöne Wellen mit Kringeln in den Spitzen (und der Rest von mir war auch fein zurechtgemacht).
Als mein Mann dann zum Bezahlen an die Theke ging, kam die Chefin, die uns auch teilweise bedient hatte (Ich schätze Ende 50, südländisch mit stark blond gefärbtem Haar) an meinen Tisch und startete ziemlich forsch eine Verbalattacke: Warum färben sie die Haare nicht, das Grau macht sie ja soo alt, wie alt sind sie eigentlich?
Ich war so perplex dass ich nur sagen konnte, dass ich die Frage nach dem Alter seltsam finde und dass ich mich so schön finde wie ich bin und mich nicht hinter Farbe verstecken will. Sie sagte dann, dass ich ja schon wie 38 aussehe (ich bin bereits Ü40!!) und mit Farbe gleich wieder 10 Jahre jünger wirken würde - ich KÖNNTE ja so hübsch aussehen - und so könne man ja nur über 60 rumlaufen. Ich war total überfordert von der Situation - mein Mann hat mich schließlich gerettet und aus dem Lokal rausbuxiert. Draußen kamen mir dann echt die Tränen, weil ich mich so verletzt und angegriffen gefühlt habe.
Und jetzt schwanke ich immer noch zwischen Fassungslosigkeit, dass jemand so was wirklich einer nahezu fremden Person an den Kopf wirft und Ärger über mich selber und meine mangelnde Schlagfertigkeit und Souveränität.
Aber damit das hier nicht nur ein Jammer-Post wird, hier noch was zu meinem neuen
Haarschmuck
Oben habe ich einen Link zu den Details der Provincetownbarette Spange eingefügt und hier noch mein zweiter Neuzugang von 60th Street:
Ich habe schon lange von einer Forke in Fuchsia geträumt und zufällig zum richtige Zeitpunkt auf die etsy Seite geschaut. Auch wenn sie mit 5 Zoll Gesamtlänge etwas knapp ist bin ich total happy

, ich liebe die filigrane Verarbeitung.
Hier ein Familienfoto all meiner
Holzforken:
Außerdem habe ich euch einen
Vergleich meiner drei Waschmethoden mitgebracht - alle Bilder sind in den letzten 2 Wochen entstanden:
Bin mir gar nicht sicher, was mir am besten gefällt - optisch glaube ich die CO-Wäsche, vom Anfassgefühl eher mit Seife gewaschen.
Da meine Haare gerade auch mehr bröseln als wachsen (und um mein Haarselbstbewusstsein wieder etwas aufzupolieren

) habe ich mich spontan entschlossen beim Friseur einen Termin für eine Tiefenrepairkur zu machen. Spannend nach 5 Jahren Friseurabstinenz! Ich werde berichten!
Liebe Grüße an alle Silberfeen, lasst euch nicht unterkriegen!