Dies ist mein Haartagebuch. Ich weiß zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau wie regelmäßig ich schreiben werde, aber ich werde schreiben!

Ich bin nun seit Februar 2017 hier angemeldet und fand die Idee, mein Haarwachstum und Zustand zu dokumentieren sehr spannend, also fange ich nun einfach mal damit an

Was meine Haare angeht, war ich bisher immer ein eher praktischer Mensch. Ich wollte zwar immer wieder etwas anderes ausprobieren, hab es auch getan (Färben, Pony, Kurzhaarschnitt), war aber dann einfach zu faul zum Nachfärben oder Nachschneiden. Also lief und läuft es darauf hinaus, dass ich eigentlich ein Langhaarmensch mit Naturhaarfarbe und ohne Pony oder Stufen bin - also innerlich zumindest, denn äußerlich ist das schon wieder ein ganz anderes Thema.
Wir alle wissen - Färben und Schneiden geht schnell, Nachwachsen lassen leider eher nicht.
Es folgen ein Längenbild vom Tag, als ich meinen Kurzhaarschnitt bekommen habe - 24.Juli 2015 (da ich eigentlich außer einem Angleich, seitdem auch wieder schnittfrei wachsen lasse

Hier war ich - 24.Juli 2015

Hier bin ich - 30.Dezember 2017

Hier werde ich sein - ??

.... und es wird sicher noch weiter in die Zukunft gehen, als es einmal schon war!
Aktuelle Priorität:
Länge - Haare wachsen lassen bis 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ein paar Fakten zu meinen Haaren:
Zum Anmeldezeitpunkt im Langhaarnetzwerk Februar 2017:
- waren meine Haare laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Messung 50cm lang und sollen mindestens zur Taille zurückfinden, die bei etwa 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht ist
- hatten einen Umfang von ca.
- sind sie in die Kategorie 1b einzuordnen
- wachsen sie
- Sind sie chemisch rot gefärbt und sollen zur Naturhaarfarbe zurückfinden (schwarzbraun) - Juni 2017 wurde ein Angleich in Naturhaarfarbe in Form einer Intensivtönung auf den gefärbten Längen durchgeführt.
Dieser Punkt wird derzeit noch nicht behandelt und ist Zukunftsmusik
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Trimms:
17.Juni 2017 - 1cm
01.Oktober 2017 - 2cm
19.Dezember 2017 - 0,5-1cm
Längenziele:
APL(liegt bei etwa 53 cm) Erreicht im März 2017
- BSL (liegt bei etwa 68 cm) - das ist für mich eine magische Grenze, ab der ich mich wieder "langhaarig" fühlen kann.
- Taille (liegt bei etwa 78cm)
- Hüfte (liegt bei etwa 88cm)
Kanten und Naturhaarfarbenoptimierung: erst ab 77cmSSS beginnen!
- Blondierspitzen entfernen
- Stufe(n) loswerden Stufe 1 - Stufe 2
- gesamte gefärbte Längen entfernen (28cm)
- nicht mehr färben! Zumindest nicht komplett
- oben genannte Längen mit NHF erreichen
Frisurenziele:
- LWB
- seitlicher Engländer, den ich über der Schulter tragen kann
- Nautilus
-
Haarpflegeziele:
- wenn möglich, Waschabstände auf 1x die Woche minimieren
- dauerhaft erfolgreiche Seifenwäschen - auch mit Ölkur!
Sonstige Ziele:
- regelmäßige Selbstreflexion - brauche ich das? Schaffe ich das? Gefällt mir das? Was ist mir wichtig?
- nicht mehr so viel kaufen

- usw.
Zur Info, wen es interessiert: Ich bin 1,63 m groß. Ich hab das Gefühl, dass ich hier anscheinend einen verhältnismäßig großen Oberkörper habe...was man nicht alles so herausfindet, wenn man die Haare lang haben will.

Von APL bis BSL ist auf den Oberkörper bezogen (Kopf ausgenommen), meine größte Hürde, die ich überwinden muss. Danach wirds besser. Darauf freue ich mich schon

So. Genug dazu. Nun ein bisschen was zu meiner "Haargeschichte":

Ich stell die Kanne und ein paar Tassen hier auf den Tisch. Bedient euch.