Huhu zusammen,
@ello vielen Dank. Vllt gehe ich dann irgendwann noch mit Apple Green darüber aber mittlerweile mag ich das helle auch.

@Fornarina danke

@Sarah, Herbert schemmdisch!

und herzlich Willkommen hier!
@ wocki vielen Dank und auch dir herzlich Willkommen.
Im Moment läuft nicht viel, ausser wie immer viel zu tun mir Schule und Co. zum Glück nur noch acht Wochen bis Sommerferien...
Wäsche hinauszögern
Ich versuche meine Waschrythmus wweiter auszudenen auf wennmöglich nur noch alle sieben Tage. Im Moment bin ich bei fünf Tagen. dies hat drei Gründe:
1. Ich bin ein faules Stück und Haare waschen ist viel Aufwand. Nicht, dass ich meinen Körper nicht täglich wasche, das sollte sich ja von selbst verstehen. Aber bos meine Haare jeweils Luftgetrocknet sind muss ich fast einen halben tag einplanen, und den habe ich im Moment einfach nicht, ich kommt meist erst um acht nach Hause und da werden die Haare einfach nicht trocken bis zehn.
2. Haargesundheit optimieren.
3. Also die Stromrechung für den Boiler (wird bei uns separat abgerechnet) kam sind mir fast die Augen rausgesprunge.

Das war die erste Rechnung und ich hätte mir nie denken können, dass die so hoch sein wird. Die ist für uns zwei Doppelt so hoch wie die von meinem vater wo vier Leute täglich Duschen. Der Boiler ist uralt und vermutlich deshalb auch eine Energieschleuder. Das ist etwas, was wir im Moment halt einfach nicht ändern können und deshlab stellen wir jetzt der Umwelt und dem Geldbeutel zu liebe den Timer beim Duschen. (Abwaschwasser wird im Energiesparenden Wasserkocher aufgewärmt. Und ich schiebe grosse Wasserverbrauche wie Haarewaschen auf. Es ist nicht so, dass ich die rechnung nicht bezahlen könnte oder mich gross woanders einschränken müsste, aber ich finde, wenn es nichtunbedingt sein muss, kann man sich dem Budget zu liebe auch ein bisschen einschränken und das Geld für was sinnvolleres Ausgeben.
Damit kommen wir zur Rauszögerungsstrategie
Ich benutze kein Trockenshampoo oder ähnliches sondern lasse fetten. ab Tag drei mache ich mir für die Schule einen Turban oder unten gezeigte Perückenlösung und auf der Arbeit gibt es einen strengen Dutt und einen mit einem breiten Haarband abgedeckten Ansatz (wir dürfen nur braunen oder schwarzen Haarschmuck tragen).
Ich stecke meine eignenen Haare weg und befestige die Extensions dort. Jetzt hier auf dem Bild habe ich es nur erst auf einer Seite gemacht und auf der andere etwas NHF rausgucken lassen, denn wie man sieht habe ich die Farbe tatsächlich recht akurat getroffen, man sieht kaum einen Unterschied zu rechts..

Bisher haben mich erstaunlich wenige drauf angesprochen. Wenn mich jemand fragt, dann sage ich einfach: Sind flasche haare, ich möchte etwas mit Farbe experimentieren aber nicht gleich meine eignene Haare dauerhaft färben. Was ja auch stimmt.
Ein Wuschelkopf lernt flechten
Diese niedlichen Zöpfe hat mir heute mein Wuschelkopf verpasst. Zwar etwas unregelmässig, aber ich fands extrem niedlich von ihm.