Ich danke Euch allen für die superlieben Worte, ihr seid toll!
Inzwischen hab ichs ganz gut verkraftet, v.a. da ich meine Haarfarbe nun eigentlich selbst ganz gut finde (Bis auf den Rauswachsen lassen - Block aber da muss man durch). Gut, dass mir das vor einem Jahr nicht passiert ist, da wäre ich bestimmt noch eingeknickt.
Der Part mit "alt aussehen" hat mich gar nicht so sehr gestört, mehr das "so kann man nicht rumlaufen unter 60". Ich bin nun mal keine 30 mehr und will auch gar nicht so aussehen (und mal ehrlich, auch mit Farbe sähe ich nicht so jung aus

)
Die Frau war glaube ich nicht neidisch, sie hat ja extra gewartet bis mein Mann weg ist, um mir von Frau zu Frau den höchstwahrscheinlich gut gemeinten Tip zu geben. Ich glaube allerdings auch nicht, dass ich da je wieder hingehen werde.
Egal, Schwamm drüber.
_____________________________
BlackElve, Da musst du hier im PP aber stark sein, es ist hier sehr rosa/lila lastig
Schön, dass du auch hier vorbeischaust TanteKeksi, Danke, das Krönchen sitzt wieder
Wow Sabrina, was für ein Kompliment, ich bin etwas sprachlos aber freue mich sehr darüber.
Hallo BellaRed, mach es dir gemütlich
Du hast absolut recht, ich fühle mich auch wohl mit meinem Alter und auch wohler mit mir selbst als das mit 20 der Fall war.
Meela, das ist lustig, genau das selbe hat Herr Liefie zum Trost auch gesagt
Fräulein Kornblume, dann können wir uns gegenseitig anfixen- ich habe auf der Thal-Werkstatt Seite ein Bild deines superschönen Buncages entdeckt, wie toll!
Danke dir Rocky, (und nee, die sehen mich da nie wieder..)
Schön, das du auch hergefunden hast Violetta und vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte.
Kornkreis, inzwischen kann ich es so sehen, dass es ihr, und nicht mein Problem ist, auch dank euch hier!
Danke Giggle (und schön, dass du stark geblieben und nicht gefärbt hast
)
nickless, ja aus betriebswirtschaftlichen Gründen war das eine dumme Aktion von ihr 
gingerbraed, herzlich willkommen, schön das du nun auch sichtbar mitliest
Du schaffst das auch, 2 Jahre sind schnell vorbei, und dann hast du auch eine lange Wallemähne.
_________________________________
Aber nun zur:
Tiefenrepairkur - oder Olaplex Rebuild Treatment
Nun war ich also beim Friseur für eine Kurbehandlung zur Stärkung der Haarstruktur, um Haarbruch vorzubeugen.
Prozedur:
Ungewaschene Haare anfeuchten, mit Olaplex 1 tränken.
Darüber dann nach 10 Min. Olaplex 2 aufgetragen (ohne auswaschen von 1)
Haare hochstecken und einwirken lassen.
Zuhause gut ausspülen und mit Haarkur pflegen, danach trocknen.
Friseurbesuch im Detail:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Ich hatte ein gutes Gespräch bei der Terminvereinbarung wobei mir die Inhaberin erklärt hat was gemacht wird und wie ich die Haare vorbereiten muss (keine Silikone verwenden) - Ich hatte ein gutes Gefühl.
Leider war sie dann gestern nicht da und die Dame die sich um mich gekümmert hat, lag mir nicht so. Ich wollte die Behandlung erst nur in den Längen, damit es nicht so teuer wird und da meine NHF ja auch keine extra Pflege benötigt. Da meinte sie dann, dass sie ja schon gesehen hätte, das ich am Oberkopf viele abgebrochene Haare abstehen hätte, die man besonders Pflegen müsse. Das war mein Neuwuchs-Frizz, als ich ihr dann erklärt habe, das das bei Wellen nun mal so aussieht meinte sie nur, ah ja, Neuwuchs, aber den muss man ja auch stärken. - Meinetwegen, also dann Komplettbehandlung.
Sie hat dann die Haare nass gemacht und dann Stufe 1, das ist eine wässrige Flüssigkeit , aufgetragen. Dann hat sie mit einem Tangle Teaser angefangen meine Haare vom Scheitel runter zu kämmen und gesagt sie kommt nicht durch (auf Ohrhöhe). Ich erklärte ihr dann, das man lange Haare erst unten auskämmen muss bevor man sich hocharbeitet - Mir wäre am liebsten gewesen gar nicht zu kämmen, aber das Mittel musste verteilt werden, so habe ich angeboten es selbst mit einem grobzinkigen Kamm zu machen.
Leider hat das Produkt schon bald nach dem Auftragen auf meiner Kopfhaut zu brennen begonnen, sie meinte nur so ein kribbeln wäre normal, solange ich es aushalte. Dann kam auch schon Phase 2 (Cremige Textur) drüber und ich war entlassen.
Ach ja, die grauen Haare wurden kein einziges Mal thematisiert - irgendwie lustig, dort hätte ich damit gerechnet.
Eigentlich soll man das Ganze ja mehrere Stunden einwirken lassen, je länger desto besser, aber das Kopfhaut brennen wurde leider immer stärker, so dass ich sobald ich zuhause war (ca. nach 30 min.) alles mit meinem CO Condi ausgewaschen habe plus anschließender Heymountain Kur.
Ergebnisse:
Die Haare (und Kopfhaut) fühlen sich an wie vor über 10 Jahren nach einer Intensivtönung von Castings: Leicht brennende Kopfhaut, Haare unnatürlich glatt und irgendwie hart, als hätten sie zuviel Protein und Säure erwischt.
Ich habe auch das Gefühl, dass es bei mir die gefärbten Längen verändert hat - es kommt vermehrt das rötliche Henna durch (v.a. bei den Silberigen) und wirkt einen Hauch weniger Schwarz. (Das sieht man auf den Bildern nicht, sind leider nicht farbecht).
Die Haare waren nachher etwa 4 mal schneller trocken als nur mit Condi-Wäsche (Seife dauert noch länger) - ich denke nur 3/4 Stunde Lufttrocknen und super fliegend und elektrisch geladen - Ich hatte das dringende Bedürfnis mir sofort eine große Portion Öl in die Haare zu geben.
Würde ich es als Kur empfehlen?
NEIN! Schaut euch mal meine Haare an (Sie wurden nicht gekämmt!). Hermine Granger ist nix dagegen
Zum Glück soll der "Effekt" max. 4 Wochen halten, dann soll man zum nachbehandeln kommen.
Ihr dürft mich gerne auslachen,

ich mach es auch. Die 35 Euro hätte ich dann lieber in eine schöne Forke investiert, aber naja, jetzt reicht es mir zumindest wieder für die nachsten 5 Jahre mit dem Friseur.
Ob es bez. Haarbruch was bringt, kann ich fairerweise dann erst anhand des Längenzuwachses der nächsten Monate beurteilen.
Damit der Post hier nicht nur mit einem Horrorhaarbild abschließt, hier noch ein Gruß aus meinem Garten
(Sorry BlackElve und Fräulein Kornblume, schon wieder rosa/lila
)
Euch allen ein schönes Wochenende!