Heute ist wieder Waschtag. Diesmal wird es eine Kräuterwäsche ohne Farbbeimischung.
Gestern abend habe ich die Kopfhaut mit Amla-Öl vorbehandelt und heute Morgen die Längen mit Weleda Birken-Zitrusöl. Jetzt steckt der Zopf samt Öl in meinem neuen Fairy Cat Viskose Zopfschoner.
Ich muss sagen : Ich bin verliebt

. Das Ergebnis morgens ist echt erstaunlich. Der Schoner sieht ganz zerknittert aus, aber der Zopf sieht aus wie unberührt. Normalerweise zerfleddern meine Flechtzopf wegen des Taper sehr schnell.
Die Mischung:
2 TL Shikakai
2 TL Bringjarai
1 TL Neem
1 TL Brahmi
1 TL Fenugrec
1 TL Amla
1 TL Reetha
Da die Mischung etwas flüssig geworden ist, habe ich nach dem Abkühlen doch noch etwas Khadi Lichtblond reingetan.
Gestern und vorgestern hatte ich wieder viel Haarausfall

. Heute Morgen waren es dann ca. 40 Haare. Nicht toll, aber noch ok. Mir ist jetzt eingefallen, dass ich vor einigen Wochen extrem brüchige Fingernägel hatte. Vielleicht hängt das ja zusammen.
Frisurenprojekt: Letzte Woche war nichts richtiges für mich dabei. Für den Renaissance Twist fehlte mir die Haarklammer. Dann hatte ich mir eine gekauft, die war aber zu klein. Dann habe ich mich ersatzweise mit dem Orchid bun getröstet. Den finde ich sehr schön.
Ich überlege, mir Neemöl zu kaufen. Zum einen soll es wohl gegen Haarausfall wirken, außerdem schützt es wohl gegen die Anophelesmücke. Das fände ich toll, wenn ich im Urlaub ein natürliches Mittel verwenden könnte. Versuchen will ich es auf jeden Fall, zur Not kann ich ja immer noch auf das handelsübliche Zeug umsteigen.