Lustigerweise sind meine bunten Strähnen zu elegantem Pastell verwaschen/verblichen, ich überlege jetzt, das beim nächsten Färben (wäre auch wieder fällig) extra so zu färben (Direktzieher aufhellen/weniger deckend machen geht durch Beimischen von Condi) - oder wieder was gaaaaanz anderes zu machen. Weiß noch nicht.
Ansonsten: heute wäreistsolltemüsste eigentlich Waschtag sein, wenn ich mich dazu aufraffen kann und nicht einfach morgen wieder Trockenshampoo reinsprühe

Ein Wort zu Trockenshampoo für fettige, gefärbte Haare: bewährt haben sich Batiste und Colab - das Batiste schafft auch stärkeren Ranz, das Colab ist weniger stark, hinterlässt aber keinen Farbschleier. Ist leider auch verhältnismäßig teuer für ein Drogerieprodukt, so um die 5 €. Beide gibts in verschiedenen Varianten bei dm, das Batiste auch getönt (gut für helle Ansätze).
Duftmäßig sind die Sorten, die ich kenne (Batiste dunkles Haar, Wild, Exotic, Blush und Colab Fresh und Paradise), vollkommen okay; nicht allzu chemisch, süß oder billig. Die Eigenmarken von dm und Rossmann miefen schlimmer (und taugen leider wenig).