Sarah.s TB - Schwarzbunte Luxusprollete mit 1aCiii

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sarah.
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Re: Sarah.s TB - 1aCiii mit Chemie und Silis

#346 Beitrag von Sarah. »

Danke, Nemo! Ich wollte demnächst dazu ein Schminktutorial im Blog machen... ;D

Lustigerweise sind meine bunten Strähnen zu elegantem Pastell verwaschen/verblichen, ich überlege jetzt, das beim nächsten Färben (wäre auch wieder fällig) extra so zu färben (Direktzieher aufhellen/weniger deckend machen geht durch Beimischen von Condi) - oder wieder was gaaaaanz anderes zu machen. Weiß noch nicht.

Ansonsten: heute wäreistsolltemüsste eigentlich Waschtag sein, wenn ich mich dazu aufraffen kann und nicht einfach morgen wieder Trockenshampoo reinsprühe :oops:

Ein Wort zu Trockenshampoo für fettige, gefärbte Haare: bewährt haben sich Batiste und Colab - das Batiste schafft auch stärkeren Ranz, das Colab ist weniger stark, hinterlässt aber keinen Farbschleier. Ist leider auch verhältnismäßig teuer für ein Drogerieprodukt, so um die 5 €. Beide gibts in verschiedenen Varianten bei dm, das Batiste auch getönt (gut für helle Ansätze).
Duftmäßig sind die Sorten, die ich kenne (Batiste dunkles Haar, Wild, Exotic, Blush und Colab Fresh und Paradise), vollkommen okay; nicht allzu chemisch, süß oder billig. Die Eigenmarken von dm und Rossmann miefen schlimmer (und taugen leider wenig).
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
Sarah.

#347 Beitrag von Sarah. »

Im letzten Post vom 09. April stand ja schon, dass ich dringend waschen wollte... das habe ich dann gestern doch schon getan :ugly:

Färben müsste ich DRINGEND, habe aber keine wirkliche Lust...

Klarer Wintertyp.

Mein TB

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
Sarah.

#348 Beitrag von Sarah. »

Himmel, Ar*** und Wolkenbruch, ich hab das TB ganz schön vernachlässigt in letzter Zeit... :oops:
Zu meiner Verteidigung: es war haarig auch nichts los.

Heute eigentlich auch nicht, außer, dass ich bei der noch nicht wirklich fälligen Wäsche (der Wellness halber, nicht weil die Haare fies waren) mal wieder eine silikonhaltige Kur reingebuttert habe, was ich vermutlich morgen beim Hochstecken bitter bereuen werde... :mrgreen:

Ansonsten habe ich meinen silbernen und versilberten Haarschmuck geputzt (dazu gibts einen - weil ich doof bin unbebilderten #-o - Blogartikel) und den Rest meiner Rückzahlung bei Senza Limiti angelegt. :oops:
Weil, ich habe ja Ü-B-E-R-H-A-U-P-T keinen Haarschmuck, nääch wahr. :^o

Gefärbt habe ich aus schierer Faulheit und weil das Verwaschene grad so nett pastellig ist, immer noch nicht, muss aber zwangsweise nächste Woche dran, wenn ich nicht vollkommen verwildert aussehen möchte - rauswachsen lasse ich nämlich definitiv nicht.
Ich wäre nicht ich mit NHF.

Edit:
nach zweimal Fisselspitzenwegsäbeln und HA im Herbst sagte das Maßband 130 cm Länge und 11 cm Umfang. Bin grade erstaunt, WIEVIEL ich weggeschnippelt hatte und erfreut, dass der HA wohl nicht so schlimm gewütet hatte wie angenommen. Ich geh jetzt meine Sig updaten...

Klarer Wintertyp.

Mein TB

Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#349 Beitrag von Fornarina »

Huhu,

Was für ein Profilbild ist das denn? Nun ja, ich erinnere mich noch an deinen netten Spruchgenerator: Sarah. Erfrischend anders.

Ja, Pastell kann sehr schön aussehen. Und diese erneute SL-Bestellung kann ich gut nachvollziehen. Es gibt wieder so tolle Anfix-Bilder im SL-Thread.

Lg
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Sarah.

#350 Beitrag von Sarah. »

Das ist Annie Jones, ich habe vor einiger Zeit auch mal einen Blogartikel zu ihr geschreiben...

Joar, den Sloganizer habe ich mehr wegen dem Platz in der Signaturenzeile rausgenommen; die Zeichenanzahl ist ja begrenzt, und wenn ich was aussagekäftiges zu Haartyp und -länge da rein packen will, wirds knapp...

Oh, Senza Limiti...:lol:
ich wollte eigentlich gar nichts mehr neu kaufen in nächster Zeit. (Das ist glatt gelogen; ich wollte schon, ich sollte nur nicht... :oops:)
Aber dann kam eine schöne Rückzahlung, die man herrlich für Klamotten und (Haar)Schmuck verplempern kann...

Klarer Wintertyp.

Mein TB

Amélie
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#351 Beitrag von Amélie »

Ich hab ja (falls das aktuelle ist) das pastellige gesehen und finde, es sieht sehr gewollt aus, also so als sollte es pastell sein. :)

Freit mich, dass der HA sich nicht so stark bemerkbar macht :banane:

Ich hab noch ein Video für dich gefunden:

hach, waren das noch Zeiten...
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights

Ziel: wieder Taille
Ehemals MO

haarigeres Instagram
Sarah.

#352 Beitrag von Sarah. »

Yeah, Vokuhila! :lol:

Ehrlich gesagt bin ich froh, den trotz meines Jahrgangs (1982) nie getragen zu haben...
Ich war mehr so der Asipalmentyp in den 80ern und frühen 90ern.
Auch die Varianten Doppelpalme und Dorfdiscopalme (asymmetrische Einzelpalme)!
Danach gabs Gewuchertes in Hennarot mit Poposcheitel (the artist formerly known as Mittelscheitel); sehr kleidsam bei wasserleichigen kalten Farbtypen mit heftiger Akne und Bauernfresse. :help:
Schlimm war auch der stumpfe Bob mit Pony. Im damaligen Trendton Aubergine. Oder wars Wildkirsche?

Ist-Zustand:
Bild

Klarer Wintertyp.

Mein TB

Bunny-chan

#353 Beitrag von Bunny-chan »

Oh noch ein Pferdehaar. Da bin ich natürlich immer neugierig und auf der Suche nach neuen Pflegetipps für die eigene Stahlwolle.
Aber huch, wenn ich deine Pflegeroutine so betrachte, dann ist die schon eher stiefmütterlich. Oder meine ist übertrieben, je nach Blickwinkel hihi. Wie auch immer, ich setz mal ein Lesezeichen bei dem bunten Pferdehaar ;)
1bC ii/iii
100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild Hasenbau
Amélie

#354 Beitrag von Amélie »

Ich bin ja irgendwie fro, in einer Zeit der nicht allzu krassen haarstile gros geworden zu sein. Okay, so Mitte des letzten Jahrzehts war diese Emokugel sehr angesagt, also das Deckhaar etwa auf Kinnlänge und toupiert und die nteren haar länger und geglättet, aber da habe ich nicht mitgemacht^^
Verena Marie war ja damals als Verena Schizophrenia ganz gross In und hat ihren alten Look neulich mit Hilfe einer Perücke nachgestellt.

Ich finde, das pastellige passt super zu deinen Schmuckkunstwerken. :)

Ehemals MO

haarigeres Instagram
Sarah.

#355 Beitrag von Sarah. »

Meine Pflege ist übersichtlich, weils mit meinen Haaren und meiner Kopfhaut geht. ;)

Oh jaaaa, Emo-Haar...! :lol:
Ich habs aber ehrlich gesagt nie in vollem Ausmaß in freier Wildbahn gesehen, nur sehr gemäßigte Versionen.

Klarer Wintertyp.

Mein TB

Amélie

#356 Beitrag von Amélie »

Als ich etwa in der fünften Klasse war (2007-2008) nahm ich die bewusst wahr, da gab es über mir in der neunten drei Mädels, die in voller Montur so rumliefen. Also blondiert, toupiert und mit Extensions. Alle drei verliessen dei Schule dann mit kurzen Bobs weil die Haare wegbröselten. :lol:
Da war der VoKuHiLa wohl haarfreundlicher. Und die Asipalme sowieso. :irre:

Ehemals MO

haarigeres Instagram
Sarah.

#357 Beitrag von Sarah. »

Du bist noch sooo jung...! :shock: :lol:

So ne richtig stramme Palme kann aber Traktionsalopezie verursachen.
Gut, dauert vermutlich länger als bei der Emokugel, bis die Haare so richtig hinüber sind...
Trendfrisuren sind wohl selten gut fürs Haar... wenn ich so nachdenke, waren höchstens noch die Hippiemähnen als halbwegs haarfreundlicher Trend zu werten; in den 40ern bis 60ern wurde viel toupiert, davor gabs Lockeneisen, nach den Hippies kamen die Dauerwellen, und in den letzten Jahren wurde gefärbt wie wild...
Auch Subkulturen haben selten schonende Frisuren, spontan würden mir höchstens Metal und LARP einfallen, weil da halt viele Wert auf lange Haare legen...

Klarer Wintertyp.

Mein TB

Amélie

#358 Beitrag von Amélie »

Und zuvor, in Edwardinischer Zeit wurde auch schon toupiert. Und noch früher war die Trendfrisur Perücke. Und im alten Rom mit allerlei ungesundem gefärbt. Ich glaube auch, dass der Trend nie gesund war, nur heut macht es fast jeder mit während es fürher nur die waren, die es sich leisten konnten.
Asipalmenalopezie.^^ Aber hast du die nicht mit dem obligatorischen plöschigen Scrunchie gemacht? Das sollte doch nicht zu ziepend gewesen sein?

Ehemals MO

haarigeres Instagram
Sarah.

#359 Beitrag von Sarah. »

Och, wenn du die Ausgangsbasis nur fest genug nach oben zerrst und den Scrunchie schön eng drumwickelst... :lol:

Stimmt. Lockenstäbe/Kreppeisen sind ja auch keine modernen Erfindungen...

Hmmm, ich denke, einige Moden hat der Pöbel zu jeder Zeit mitgemacht - diejenigen, die wenig kosteten oder in Heimarbeit erstellt werden konnten, wie halt Vokuhila, Asipalme oder Hippiewallehaar - oder noch früher die weniger aufwendigen edwardianischen Frisuren; ein Psycheknoten oder Gibson tuck ist nicht so furchtbar aufwendig zu stecken.
Klar wird sich eine Fabrikarbeiterin oder ein Dienstmädchen da keinen Lalique-Steckkamm zu geleistet haben (können), soviel ist klar, aber die abgespeckte Version dürfte für viele modebewusste Frauen schon machbar gewesen sein.

Klarer Wintertyp.

Mein TB

Sarah.

#360 Beitrag von Sarah. »

Nach dem ich meine Ansätze nun wirklich nicht mehr ertragen konnte/wollte, habe ich gestern neu gefäbrt und blondiert, heute frische bunte Tönung reingekämmt, und jetzt grade nach dem Ausspülen auch endlich meine drei Packungen Addplex (4-5 wären besser gewesen :shock:) draufgehauen.

Ich bin jetzt gespannt, ob der teure Hype seine Berechtigung hat... :|

Klarer Wintertyp.

Mein TB

Antworten