Wandervogel flattert blaugraugrün gefiedert mit 1a/b zu BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Patwurgis

Re: Wandervogel flattert blaugraugrün gefiedert mit 1a/b zu

#61 Beitrag von Patwurgis »

Hallo Wandervogel, ich finde deine Haare mega, da kriegt man ja richtig lust auf bunte Haare! Darf ich mitlesen? Besonders dein Avatar sieht super aus, muss auch gleich nach einer Forke von Alpenlandkunst schauen, wie lang ist den deine? Meine Haarlänge ist in etwa wie deine.
Wenn ich du wäre würde ich bei blau bleiben. Sieht lang bestimmt top aus....
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....
Rokoko

#62 Beitrag von Rokoko »

Die Farbe hält echt sehr lange bei dir. :shock: Selbst in dem Teil mit NHF ist sie noch gut erkennbar. Damals als ich regelmäßig Directions genutzt habe, haben sie sich immer schnell ausgewaschen. Es ist dort aber auch sehr gut ersichtlich, wieviel weniger intensiv sie in dem Teil ist.
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+
Wandervogel

#63 Beitrag von Wandervogel »

Alles neu macht der Mai...

...oder, wie in meinem Fall: Alles kahl macht der Mai. :evil:
In den vergangenen Wochen musste ich schmerzlich lernen, dass es sich lohnt den Spruch "Never change a running system" zu beherzigen.
In meinem Eingangspost über Pflege hatte ich ja angekündigt, nicht mit meiner Pflegeroutine experimentieren zu wollen - wäre ich nur dabei geblieben!
Aber dann hatten mich die Shampoobars ja so sehr gereizt, dass ich ihnen unbedingt eine Chance geben wollte.
Nachdem die erste Anwendung mittelschön ausfiel, hätte ich zu dem Zeitpunkt noch ungeschoren aufhören können.
Aber ich war entschlossen, eine Langzeitanwendung durchführen, um eine fundierte Beurteilung zu ermöglichen.
Das war der Fehler, den ich immer noch bereue. Total.
Denn nach der 4. oder 5. Anwendung war meine Kopfhaut dann so empört, dass sie innerhalb weniger Tage strähnenweise Haare abwarf.
Ich fasste das als ernsthafte Drohung auf, das so lange fortzusetzen, bis ich wieder zu verträglicher Pflege zurückkehren würde. Also tat ich das.
Aber zu spät: Bei der monatlichen Messung des ZU stehen nun 6,2 cm anstatt 6,5 cm fest.
Ich weiß nicht, welche Inhaltsstoffe die Bösewichte waren; allgemein habe ich die Bars als recht "aggressiv" erlebt, d.h. meine Kopfhaut war nach der Wäsche immer leicht tocken oder hat sogar leicht gebrannt.
Andere Ursachen schließe ich aber eigentlich aus; als ich Haarausfall aufgrund gesundheitlicher Probleme hatte, war dieser über Monate oder sogar Jahre so schleichend, dass ich ihn erst gar nicht als solchen wahrgenommern habe.
Also begrüße ich jetzt den Wonnenmonat Mai mit reuevollen Tränen.

Wenigstens haben meine geplagten Haare ihren Wachstum nicht auch noch eingestellt: Mit 51,5 cm sind es abermals 1,5 cm Zuwachs im letzten Monat; das Vergleichsbild hat sich bereits unter die anderen eingereiht.

Mit dem folgenden Foto lässt sich mein augenblicklicher Haarzustand ganz gut zusammenfassen:

a; So nach hinten geworfen sehen sie doch schon nach etwas Länge aus :)
b; Das Blau vergilbt nun langsam doch ein wenig
c; Der Scheitel ist tatsächlich lichter! :cry:

Bild

@Decarabia Dankeschön! :) Ja, ich hätte nie gedacht, dass ich mal so auf Flexis abfahren würde, aber jetzt liebe ich sie!

@Voltilamm Ja, ich hatte die Blautöne von Directions auch viel vergänglicher erwartet. Bisher habe ich erst nach gut vier Wochen einmal nachgefärbt, diesmal mit Silver und Midnight-Blue 50:50. Entweder ist das eine neue Rezeptur, oder meine Haare nehmen echt extrem stark Farbe an.

@Krakepauliulm Willkommen! :-) Wenn ich dieses Blau ohne Blondieren behalten könnte, würde ich damit garantiert alt werden!
Ich weiß gar nicht genau wie lange die Forke ist, aber für "unsere" Haarlänge passt sie schon ganz gut und müsste eigentlich auch noch ein bisschen mitwachsen...
1a/b F ii ZU:6,5cm
Von Platinblond zu Sillber
Ziellänge: Taille
Rokoko

#64 Beitrag von Rokoko »

Hallo liebe Wandervogel,

schön, wieder von dir zu lesen. Dein Haarwachstum kann man schon sehr gut am Ansatz erkennen. Bin gespannt, wie es bei dir farblich weitergehen wird!

Hmm...komisch. Ich hab auch wieder verstärkten HA bekommen, weiß aber nicht, ob es mit den Shampoobars in Verbindung steht. Meine Kopfhaut fing auch wieder an zu jucken. Hast du die ausgefallenen Haare gezählt? Blöd, dass dein ZU dadurch schon geschrumpft ist! Ich selbst hab deshalb nun einen Termin beim Hautarzt ausgemacht. Hoffe, dass ich dadurch nun endlich mal Klarheit und Linderung bekomme.

Alles Gute
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+
Viola Veilchenscheu

#65 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Okay... ich lasse die Finger von Shampoobars. Ich wollte immer mal den Walnuss Shampoo Bar von Steffies Hexenküche austesten, der allerdings immer ausverkauft war wenn ich geschaut habe. Och verwerfe dieses Vorhaben, dein Bericht hat mich nun doch abgeschreckt, zumal ich ja eine hochsensible Kopfhaut habe.

Edit: Der Scheitel wächst zum Glück schnell wieder zu, wenn der Haarausfall weg ist.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
daughty

#66 Beitrag von daughty »

Hallo Wandervogel,

hier würde ich auch gerne mitlesen. :) Deine Haare sind meinen ähnlich (außer dass meine nicht so ein cooles Blau haben).

Shampoobars vertrage ich ganz gut (zumindest auf der Kopfhaut; meine Haare werden davon nach mehrfacher Anwendung wie Puppenhaare, so dass ich immer abwechseln muss). Dafür vertrage ich die meisten NK-Shampoos, die man hierzulande so bekommt, gar nicht.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
fraukakao
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm

#67 Beitrag von fraukakao »

Hallo Wandervogel,

blaue Haare :verliebt: da geselle ich mich mal dazu. Ich hatte eine Menge bunte Farben auf dem Kopf, aber Blau ist und bleibt einfach mein Favorit und Lieblingsfarbe. :)
Bezüglich des HA's: Ich drücke dir die Daumen, dass deine Kopfhaut sich ganz schnell wieder einkriegt! Vielleicht helfen dir ja NEMs beim Neuwuchs?

Liebe Grüße
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram
Peavey

#68 Beitrag von Peavey »

Ich setze mich nun auch mal offiziell dazu. Nicht nur das mir deine Haare (schöne Bilder!) gefallen und ich einige Parallelen zu meinen finde, dein PP liest sich auch richtig schön - wie ein Buch. :les: Viel Erfolg auf deinen Weg.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Corpse_Bride

#69 Beitrag von Corpse_Bride »

huhu Wandervogel :3

oooooh mann is das ärgerlich mit den Shampoobars :SS ich kenn das nur zu gut... die altbewährte Routine ist zwar toll
aber dann erwischt einen die Begeisterung für das neue und man stürzt sich ins Ungewisse! ich musste auch etwas büßen
aber nach ein paar Wochen hatten's mir die Haare wieder verziehen ;)

bleib auf jeden Fall motiviert und freu dich über dein Längenwachstum, der Umfang wird bald wieder da sein <3
1b F ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 110 cm hennarot, letzter Schnitt März 2017
Mein Haartagebuch
Die Perücke ist eine falsche Behauptung - Johann Nepumuk Nestroy
wocki90
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare

#70 Beitrag von wocki90 »

Huhu! Ich bin über deine blauen Haare gestolpert und fand deine Vorstellung von einem blauen Klassiker sooo schön, dass ich jetzt hier bleiben muss :D
Außerdem ist mein nächtes Ziel auch BSL, also feuer ich dich mal an
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig
Antworten