[Shop] Avilee Design
Moderatoren: Fluse, Moderatoren
Re: [Dawanda-Shop] Avilee Design
Danke xonina, die sieht wirklich toll aus!
75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 6cm ZU - 1c M
Ziel: NHF
Nichts zu danken ihr Lieben
Ich bin gespannt, was ihr alle bekommt!

1bMii dunkel blond/NHF
- kafkaesk
- SSS in cm: 133
- Haartyp: 2b M
- ZU: 8 cm
Ich kriege eine zweizinkige Forke in Nuclear Grape. Ich bin schon sehr gespannt auf diese Farbe 

PP
"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful
Avafoto von Kivu - dankeschön!
"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful
Avafoto von Kivu - dankeschön!
Ich hatte auch noch einmal Glück, bin mit einer Forke auf der Liste!
Meine Wunsch-Farbe ist diesmal etwas ungewöhnlich für mich, aber ich hatte da mal Lust drauf:
Cherries Jubilee, mal was ganz anderes! Bin sehr gespannt!
kafkaesk, auf deine Forke bin ich auf gespannt, bzw. auf die Farbe. Ich stehe nämlich noch
auf einer anderen CO-Liste (*hust*) mit genau dieser Farbe, die gefällt mir auch richtig gut...

Meine Wunsch-Farbe ist diesmal etwas ungewöhnlich für mich, aber ich hatte da mal Lust drauf:
Cherries Jubilee, mal was ganz anderes! Bin sehr gespannt!

kafkaesk, auf deine Forke bin ich auf gespannt, bzw. auf die Farbe. Ich stehe nämlich noch
auf einer anderen CO-Liste (*hust*) mit genau dieser Farbe, die gefällt mir auch richtig gut...

2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA 
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
☼Nosce te ipsum☼

Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
☼Nosce te ipsum☼
*** Wir möchten nur darauf hinweisen, das Dropselmops das völlig richtig sieht und solche Angebote/Suchanzeigen hier im Forum nicht erwünscht sind. ***Dropselmops hat geschrieben:Ich hätte jetzt nicht gedacht, daß das so erlaubt ist. Unter der Hand sicherlich, aber öffentlich hier im Forum? Ich weiß nicht ...Tasha hat geschrieben:Oder frage hier, ob jemand, der schon ein oder zwei Forken hat und auf die CO-Liste kommt, dir eine "abgeben" würde gegen Übernahme der Kosten.
- Dropselmops
Vielen Dank für die Bestätigung, Shaina 

Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Bei mir wird es eine crushed silver.
Ich brauch was Dezentes
Ich brauch was Dezentes

75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 6cm ZU - 1c M
- Fräulein Kornblume
Huhu ich hab mal eine Frage wegen der Zinkenanzahl. Empfohlen werden ja zwei Zinken bei dickerem Haar, schöner finde ich allerdings die dreizinkigen Forken. Ich habe ja doch recht viele Haare (9.5 cm ZU) und noch ne Menge Neuwuchs im Anmarsch, denkt ihr eine 3 zinkige würde da noch gehen? Gibt es da Erfahrungen?
(und bin ich damit hier überhaupt richtig?
)

2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm |
Tagebuch

Tagebuch
Ich komme wirklich nur mit den zweizinkigen klar und die sind auch super bequem. Dreizinkige bekomme ich gar nicht in den Dutt geschoben.
Ist bei mir auch so und ich hab deutlich weniger Zopfumfang. Du müsstest halt wirklich extrem locker wickeln und darauf hinweisen, dass es dicke Zinken mit großem Zinkenabstand sein sollen.
- Fräulein Kornblume
Okay super, das Risiko gehe ich lieber nicht ein
sie werden wohl zweizinkig:) danke euch!

2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm |
Tagebuch

Tagebuch
- Dropselmops
Also ich trage sowohl 2, 3 und 4 Zinken.
Kommt bei mir auf den Dutt an. 2 Zinken verbau ich am liebsten im Wickeldutt, dafür müssen dann die Forken auch nicht ultralang sein (bei mir 5 - 5.5 inch). 3-Zinker sind in der Regel noch recht schmal und deswegen mache ich am liebsten einen Spidermom damit. Dafür müssen sie aber auch lang sein, sonst sieht man sie nicht, also 6 inch. 4-Zinker verbaue ich gern im Cinnamon, weil damit das Gewicht schön verteilt wird. Da reichen mir wiederum 5.5 inch.
Einfach mal probieren
Kommt bei mir auf den Dutt an. 2 Zinken verbau ich am liebsten im Wickeldutt, dafür müssen dann die Forken auch nicht ultralang sein (bei mir 5 - 5.5 inch). 3-Zinker sind in der Regel noch recht schmal und deswegen mache ich am liebsten einen Spidermom damit. Dafür müssen sie aber auch lang sein, sonst sieht man sie nicht, also 6 inch. 4-Zinker verbaue ich gern im Cinnamon, weil damit das Gewicht schön verteilt wird. Da reichen mir wiederum 5.5 inch.
Einfach mal probieren

Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
- Fräulein Kornblume
Danke Dropselmops! Dein Beitrag ist sehr hilfreich. Da ich begeisterter Wickeldutt und Nuvi Träger bin, müssten zwei Zinken ja ideal sein 

Tagebuch

Tagebuch
Also ich mache ja nicht soo viele Duttvariationen. Mir ist nur aufgefallen, dass je mehr Zinken eine Forke hat, ich umso lockerer wickeln kann. Also muss ein Dutt mit einer zweizinkigen recht fest gewickelt werden und bei einer vierzinkigen am lockersten, damit sie sicher sitzt.
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)
Ich glaube das liegt an der größeren Oberfläche.
Stäbe und Forken halten ja durch Reibung. Mehr Oberfläche = mehr Reibung. Der Druck durchs fest wickeln ist dann einfach nicht mehr nötig.
Stäbe und Forken halten ja durch Reibung. Mehr Oberfläche = mehr Reibung. Der Druck durchs fest wickeln ist dann einfach nicht mehr nötig.

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021