Liebe Urlaubsgrüße an Euch alle
Jetzt ergibt es sich doch, dass ich einen Beitrag schreibe, während ich auf der Terasse unseres Bungalows sitze und einen Coktail trinke
@ Rosmarin
Dankeschön für deinen Beitrag

Mit dem S als Anfangsbuchstaben habe ich diesbezüglich sicher Glück, bei anderen Buchstaben wird das sicher problematisch
@ Viola
Vielen Dank für den Tipp, ich habe mir vor dem Abflug noch einige Videos angeschaut
@ Desert Rose
Vielen Dank für die Komplimente

Es freut mich, dass ich dich motiviere
Den restlichen Zopf bei der S-Frisur habe ich über dem linken Ohr unter das geflochtene gesteckt
Die Klage gegen meine ehemalige Frisörin: wie du schon schreibst, meinen Haaren hat es nichts mehr genützt, aber mir ging es dabei wirklich ums Prinzip. Ich wollte die Haare dunkelblond und nicht krass blondiert, sie hat sich darüber eigenmächtig hinweggesetzt und letztenendes hab ich meine langen Haare verloren. Das konnte ich so einfach nicht stehen lassen. Auch die überhebliche Art nicht. Man merkt es vielleicht am Schreiben, ich bin immernoch sauer deswegen, obwohl ich gewonnen und Schadensersatz bekommen habe.
Die Strände hier sind wirklich atemberaubend schön

ich würde ja Bilder zeigen, aber ich hab diese OT-Diskussion teilweise mitbekommen, deswegen werde ich mich vorerst auf haarige Bilder beschränken (vielleicht entsteht ja noch eins am Strand).
Meinen Haaren geht's soweit gut, ich merke keine Verschlechterung wegen des Salzwassers oder dergleichen.
Die Haare spielen auch nur eine Nebenrolle, und ich denke, so sollte es auch sein.
Auf dem Hinflug hab ich einen Holländer getragen (der erstaunlicherweise kaum zerfleddert war), der wurde bei der Sicherheitskontrolle in Frankfurt doch tatsächlich auf spitze Gegenstände abgetastet
Ich sehe hier unglaublich viele lange Haare (Hüfte, Mitte Po, Klassik). Und ich habe die schönsten Haare gesehen, die ich bisher überhaupt gesehen habe: Mitte Oberschenkel, aalglatt, rabenschwarz und so glänzend und seidig, ein Traum

getragen von einer Chinesin, circa Mitte 20. Asiaten haben ja auch generell sehr schöne Haare wie ich finde. Am liebsten hätte ich ja ein Foto gemacht
Ich hab ja kein Maßband dabei, aber rein vom Optischen her fehlt mir noch 1 cm bis Taille, das muss ich aber zu Hause dann erst noch nachmessen.
Das Elumen hält erstaunlich gut, besser als erwartet/befürchtet. Die letzten paar Zentimeter sind natürlich heller geworden, klar. Interessanterweise aber überhaupt nicht grünlich, sondern blond. Richtig blond

genial wäre es, wenn das so bleibt. Dann wäre mein Problem erledigt. Aber jetzt mal abwarten.
Zum Abschluss gibt es jetzt noch haarige Fotos
Erstmal "nur" ein normales Längenbild (leider etwas dunkel und es ging ein leichter Wind):
Dann dieses hier mit Orchidee geschmückt:
Frisurentechnisch war ich hier relativ unkreativ, entweder offen oder hochgedreht und mit ner normalen Haarklammer fixiert (im Urlaub sind für mich andere Dinge irgendwie wichtiger

)
Und dann hab ich noch eines meiner bisherigen vielen Lieblingsbilder für Euch.
Ich dachte ja ehrlich gesagt nicht, dass das Bild überhaupt vorzeigbar ist; die Haare haben da bereits 2 mal schnorcheln, 3 Fahrten mit dem Speedboot und das anstrengende Erklimmen des Aussichtspunktes hinter sich. Ich hatte sie hochgedreht und hab sie für genau 1 Foto/dieses Foto

geöffnet:

Das ist auf Ko Nang Yuan.
Auf den Fotos davor warens noch weniger Wolken (Wolken gibt's hier ja sowieso immer mal wieder), aber man kann nicht alles haben, dafür fallen die Haare wirklich gut

Das Foto zeigt übrigens deutlich, was meine Haare von Wellen/Locken halten: quasi nichts

nass hochgedreht und trotzdem fast aalglatt.
So, das wars erstmal wieder von mir, Euch noch eine gute Zeit und bis dann, ich hab ja noch ein bisschen hier