Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sarah.
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Re: Kommentare von Außenstehenden

#25111 Beitrag von Sarah. »

Moment: du magst deine Haare, dein Mann mag deine Haare, und abgesehen vom doofen Kundinnenkommentar sind deine Kollegen und Vorgesetzten im Friseurgeschäft auch einverstanden mit deinen Haaren?
Dann ist doch alles gut. :gruebel:

Lass der Kundin doch ihre Meinung, dass lange Haare blöd aussehen - du wertest ja die Haare anderer auch ab:
Denn manchmal haben normal-langhaarige oder kurzharige Frauen ungepflegte, trockene, totblondierte Haare und unmöglichen Frisuren (Vogelnest-Toupiert und ähnliches), [...]
Die finden ihren Kopfbewuchs vielleicht auch ganz große Klasse und würden sich über einen Kommentar wie deinen erschrecken.

Wer sich Haare bis zum Boden wachsen lassen mag, soll das tun (so die Genetik das hergibt ;)), und wer sich dauergewellt, platinblond und auftoupiert super findet, soll das verdammt noch mal tun - ist ja schließlich ein freies Land hier.

Sorry, dass jetzt grade du als Neuling die Packung abkriegst, aber diese verbreitete Einstellung im Forum "chemisch behandelte Haare und nicht forenkonforme Frisuren sind bah und sehen scheiße aus" geht mir schon länger auf den Keks.
Nimms bitte nicht persönlich. :stop:

Außerdem: 8 cm ZU ist nicht dünn, hier gibt es auch Prachtmähnen mit weniger Umfang zu sehen.
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
Lulinka

#25112 Beitrag von Lulinka »

Sarah hat recht.
Klar tun solche Kommentare weh - sowas will niemand hören. Allerdings darf man da nicht zu dünnhäutig sein - vor allem nicht im Einzelhandel. Da spreche ich aus Erfahrung ;-)
wenn dir nochmal einer quer kommt dann sag einfach " ja ich möchte sie so lang, dass ich sie als Schal benutzen kann" oder ähnliches.
Es nützt dir nichts wenn du dich in dich reinärgerst. Und wenn deine Nachbarin nochmal sowas sagt, dann sagst du halt " Tja Qualität bewehrt sich halt" oder - um etwas frecher zu werden - " ich bin da auf der Arbeit und nicht auf einer Modenschau" ( das ist mein persönlicher Lieblingssatz!)

Du darfst nicht alles schwarz und weiß sehen - wie Sarah schon andeutet, machen das leider sehr viele hier.
Wir sind alle für das gleiche Ziel hier, allerdings führen viele Wege nach Rom.
Ich hab meine Haare auch schonmal antoupiert und hatte ganz kurze Haare - aber deswegen gehöre ich noch lange nicht auf den LHN Scheiterhaufen ;-)
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Cheyenne
SSS in cm: 71
Haartyp: 1aFi Feenhaare
ZU: 3,4 cm

#25113 Beitrag von Cheyenne »

Sarah.,
danke, dass du das geschrieben hast. Ich habe so ziemlich das Selbe gedacht.
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
pheline

#25114 Beitrag von pheline »

Heute hatte ich einen Zopf im Büro. Eine neue Kollegin: "Sind das Ihre Haare?" :shock: Ich: " :?: :?: :?: ähm lass mich nachdenken :gruebel: ? Es wächst auf meinem Kopf, wessen Haare könnten das also :-k sein???"
Zuletzt geändert von pheline am 04.05.2017, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Gigglebug

#25115 Beitrag von Gigglebug »

XD

Ich hätte ja gesagt: Was???? Ohmeingottschockschwere Not!!!! Nein keine Ahnung wie das dahin kommt!

:ugly:
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Zortana
SSS in cm: 92
Haartyp: 2c F
ZU: 6 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#25116 Beitrag von Zortana »

Heute beim Hausbesuch:

Ich hab die Haare heute im Half-up, da ich gestern erst gewaschen habe ist meine 2a Struktur noch drin

Patientin: oh was für schöne dicke Haare wie haben sie die Wellen gemacht?
Ich: Das ist meine normale Struktur
Patientin: oh wie schön, da kann ich mit meinen dünnen flusen nicht mithalten.

Hach das war mal schön!
Eillets

#25117 Beitrag von Eillets »

@ pheline: Ich hätte gesagt: Ne heute hab ich mal die von XY genommen.
:-D

TT: meine beste Freundin gestern:
Mit Seife kann man Haare waschen! Mit SEIFE?!
prüfender blick auf meine Haare... ich dann ja, eigentlich schon, wenn man alles richtig macht. :lol:
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#25118 Beitrag von Fornarina »

Als ich meinen ersten Buncage, einen Todesstern von TheBronzeJewellers, über dem Dutt hatte, hat mich eine Frau im Bus gefragt, ob sie mich mal von hinten fotografieren kann.

Und vorgestern hatte ich meinen Kupferbuncage von CopperStreetStudios vom Zoll abgeholt. Der Zöllner hat mich gefragt, was das ist und ich hab "Haarkorb" gesagt. Das hat er dann auch so aufgeschrieben. Vielleicht wird das jetzt der neue Standardbegriff für so etwas. Wer weiß. Ich hab ihn in der S-Bahn gleich nochmal aus dem Paket ausgepackt, weil ich ihn einfach anfassen, fühlen und bestaunen musste. Da hat mich sofort eine alte Frau ins Gespräch verwickelt und mir gesagt, wie toll sie den findet und das wäre doch bestimmt was für die Haare. Sie wollte auch gleich die Ladenadresse haben. Da habe ich mich sehr gefreut.
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#25119 Beitrag von Silberfischchen »

Mein Freund meinte gestern dass meine Shikakai-Pampe "geil" riecht. Neulich hat er noch gemeckert über die Kräuter, die würden "stinken"...
Muss wohl doch mal rausfinden, welches von der Mischung ihn gestört hat.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Amélie
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#25120 Beitrag von Amélie »

Meiner findet auch einmal, dass Sesamöl stinkt und das nächste Mal "mhhh was ist das riecht echt gut".

Ich hab mal wieder den Kommentar "mit was färbst du denn?" bekommen. :mrgreen:
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights

Ziel: wieder Taille
Ehemals MO

haarigeres Instagram
Elza

#25121 Beitrag von Elza »

Mein erster Stift-Kommentar! Er kam von meiner Mutter. Listigerweise war es ein Essstäbchen vom Chinesen und sie war so beeindruckt dass der Dutt damit hält, dass ich ihr das Stecken demonstriert habe. Das hat mich so gefreut:) hab dann direkt erzählt dass es eigentlich viel schönere Haarstäbe gibt und ihr dann mal ganz ohne Hintergedanken Senza Limiti gezeigt :ugly:
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
NinaM

#25122 Beitrag von NinaM »

Sarah. hat geschrieben:Lass der Kundin doch ihre Meinung, dass lange Haare blöd aussehen - du wertest ja die Haare anderer auch ab:
Denn manchmal haben normal-langhaarige oder kurzharige Frauen ungepflegte, trockene, totblondierte Haare und unmöglichen Frisuren (Vogelnest-Toupiert und ähnliches), [...]
Die finden ihren Kopfbewuchs vielleicht auch ganz große Klasse und würden sich über einen Kommentar wie deinen erschrecken.
Ich DENKE sowas aber und sage es niemals, niemals ! derjenigen ins Gesicht. Das würde ich NIE tun... Und das ist ein Unterschied. Meine Gedanken gehören mir! In meinem Kopf darf ich (Gott sei Dank) denken was ich will. Und jeder darf denken über meine Haare oder meine Nase was er will. Aber man sagt das anderen nicht unterschwellig oder dirket ins Gesicht. Dann das verletzt und es kann einem anderen Menschen den Tag oder den Moment verderben....

Ich sage sowas nicht einmal der 3. Nachbarin. (tuschel-tuschel: guck mal hast du das Vogelnest gesehen... hihihi...) Niemals! Ich bin absolut jemand der jeden leben lässt. Um ehrlich zu sein sind mir die Vogelnester anderer erstmal herzlich Wurscht. 8) Hier gab ich das nur als Beispiel wieder, weil es zum Thema passte (ohne denjenigen zu verletzen, Namen zu nennen).
Nebenbei: ich nehme seit Monaten selber fast nur konventionelle Produkte und komme mit silikonhaltigen Produkten besser klar, habe selber Strähnen (mit Chemi in den Haaren. Das kam daher wohl etwas falsch rüber. Ich mag es einfach nicht, wenn man sich über andere erhebt und derjenigen die "eigene Meinung" auch noch schnippisch oder gar verletzend direkt ins Gesicht sagt - gerade, wenn man selbst auch nicht grade ein Haar-Modell ist. Das wollte ich damit sagen. :D

Also nix für ungut.
Zuletzt geändert von Víla am 08.05.2017, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatcode korrigiert
Amélie
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#25123 Beitrag von Amélie »

Nina, ich kann auch verstehen, dass es verletzend war, dass sie es dir direkt ins Gesicht gesagt hat.
Aber aus Erfahrung im Verkauf ann ich nur sagen: Einfach ignorieren und nicht an dich ranlassen. Kunden sagen viel wenn der Tag lang ist und jeder darf seine Meinung zu welchem Haarstil haben.
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights

Ziel: wieder Taille
Ehemals MO

haarigeres Instagram
Nona

#25124 Beitrag von Nona »

Sollte mich gestern für eine Kollegin mal umdrehen (Haare waren offen)
Sie stellte dann fasziniert fest, wie lang sie doch sind ^-^
♫ ~100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!
Sarah.
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage

#25125 Beitrag von Sarah. »

Nina, wie gesagt: das ist eine allgemeine Forenseuche in Langhaarforen und war nicht gegen dich persönlich gerichtet.

Natürlich zeugt so ein botter, blöder Satz der Kundin von schlechter Kinderstube, keine Frage.

Aber es ist mittlerweile fast schon LHN-Usus, für sich selbst Respekt, Toleranz und alle Rechte einzufordern, die ein Mensch in seiner freien Entfaltung nur haben kann, gleichzeitig aber locker nach allen Seiten auszuteilen - da dürfen sich jetzt GANZ viele angesprochen fühlen.
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
Antworten