Oh, wie schön, dass ihr hier alle schreibt!
Monilein, das finde ich auch! Es ist gut für die Umwelt, schadet den Haaren bis jetzt nicht und ist sehr günstig... Wenn das dauerhaft gut bleibt, echt perfekt!
Danke dir! Ja, die erste war eher... naja.

Sie fühlte sich auch ziemlich instabil an. Die zweite ist dann abends aber auch ziemlich abgesackt und später ist mir aufgefallen, dass ein Flechtfehler drin war... Tja, das bedarf wohl echt noch etwas Übung.
Waagerecht stehen die Wellen nicht ab, aber ich kann euch mal zeigen, wie das so aussieht, ist schon etwas lustig.

Trotzdem hab ich bis jetzt nur positive Rückmeldungen zu hören bekommen, es meinten alle, dass es überraschend okay aussieht. (Vielleicht hab ich aber auch nur nette Freund*innen

)
Das mit dem Volumen scheine ich aber falsch ausgedrückt zu haben, das Volumen kam eigentlich vom Scheitelumlegen, damit hat der Ansatz mehr Stand. Aber wer weiß, vielleicht heben die kurzen Seidecuthaare die anderen auch etwas an...)
Die Messmethode klingt super, so werde ich das auch mal ausprobieren, danke!
Vielen Dank!

Ich habe mich jetzt angemeldet... Werde natürlich Bescheid geben, wenn ich weg bin, ich werde dann das Projekt wahrscheinlich erst mal pausieren.
Dankesehr,
Rokoko! Ich habe aber unten auch gepancaked, um den Taper auszugleichen. Dass die NHF in der Frisur auch schon so dominant wirkt, freut mich auch. Allerdings bearbeite ich die Fotos auch manchmal zu stark, sodass der Kontrast etwas verfälscht ist, weil ich gerne sehe, wie weit sie schon ist. Real ist der Farbübergang nicht krass. Schon lustig, dass jetzt schon zwei Menschen irritiert waren, dass ich rote Längen habe, als ich keinen Dutt trug.
Die unterschiedliche Farbwahrnehmung ist auf jeden Fall da, aber als braun wurde sie trotzdem noch nie bezeichnet, eigentlich immer als dunkelblond (mit helleren Strähnen). Kann aber sein, dass es eigentlich eher mittelblond ist, mal gucken...
Hey
eyebone!

Ich werde mich das nächste Mal wohl auch an das richtig lange Ziehenlassen wagen, ich hatte anfangs nur Angst, dass es dann halt nicht mehr richtig wäscht, aber die Reinigungswirkung bis jetzt war echt tadellos. Da gleich Säure reinzutun, klingt auch gut, danke! Zitrone kommt mir aber nicht mehr in die Haare.

Und Längen "einseifen" mache ich dann nur, wenn ich mal wieder etwas zu viel Öl erwischt habe. Ich versuche gerade auf alles unnötig Waschende in den Längen zu verzichten, braucht es ja normalerweise auch nicht... WO für die Längen quasi.

Klümpchen hatte ich aber zum Glück keine, ich muss nur noch etwas gründlicher auswaschen.
Oh, das ist ja blöd...

Bei mir flogen die Haare auch mehr als sonst, das sieht mensch ganz gut auf dem Kronenfoto von hinten.

Ich dachte, das liegt vielleicht daran, dass die Pflege durch das kurze Ziehen noch nicht so ausgeprägt war, dafür aber die Waschwirkung. Vielleicht war es aber auch das Protein...
Danke dir!

Ordentlich gibt's bei mir nie.

Für den morgendlichen LWB kämme ich mir oft nicht mal die Längen.
Soo, da Monilein mich mal wieder an den Sidecut erinnert hat, hier ein Update für euch, einmal so, wie er wahrscheinlich meistens aussieht, ziemlich wild:
Und einmal etwas zurechtgestrichen, aber irgendwie immer noch wild:
Ich habe übrigens mal ausprobiert, ein kleines Zöpchen damit zu machen, um zu gucken, was da wohl an ZU dazukommen wird und ich kann damit schon gut eins machen, aber es ist echt eine mini Strähne. Da wird kaum was dazukommen. Aber ich bin so eh sehr zufrieden mit meinen Haaren, jetzt muss nur noch NHF her, Taille ist ja sehr bald da und der Sidecut wächst ja ganz gut.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!
