Danke Catara!
Die Naturhaarfarbe mit dem Silber hab ich jetzt nach dem Jahr endlich ganz gut leiden gelernt.
War ja anfangs sehr am hadern und hatte ein krasses "Fremdheitsgefühl".
Willkommen Balda! Und danke für die lieben Komplimente. War auch gerade mal bei dir stalken - bin total gespannt auf deine NHF!! Die scheint ja ziemlich hell zu werden, oder?
lisken, ja, das Schuppenthema war quasi der WO-Rausschmeißer.
Ja, die TTs sind glaube für mich das, was für dich Ficcare sind... Ich kann einfach nicht genug davon haben.
Ich mag beide Formen sehr gern. Chloes hat er aber viel seltener im shop. Meine waren alle 3 COs. Keine Ahnung, ob die aufwändiger sind? Aber ne schöne Form auf jeden Fall. Dass dir der dunkle Ferns and Roses gefällt, hab ich mir schon gedacht. Genau dein Beuteschema und würde dir bestimmt auch gut stehen.
___________________________________________________________________________________
So, ich habs ja quasi schon angekündigt und letztes WE auch prompt in die Tat umgesetzt. Nach einem guten halben Jahr ausschließlich WO gabs wieder die erste Kräuterwäsche am Samstag (Tag 13):
40. Kräuterwäsche - Reetha, Shikakai, Amla, Orange, Methi (Fenugreek), Kachur sugandhi und Tulsi (29.04.2017)
Die Teile sind im Mischverhältnis aufgeschrieben. Abgemessen hatte ich mit einem 1/4 Teaspoon-Messlöffel.
Vorbereitung:
- ausgiebig mit meiner WSB gebürstet
Mischung:
1 Reetha
2 Shikakai
4 Amla
1 Orange
2 Fenugreek (Methi)
2 Kachur sugandhi
2 Tulsi
- mit 60 ml kochendem Wasser verrührt
- über Nacht ziehen lassen -> Konsistenz joghurtähnlich
Waschen:
- Haare vorher nass gemacht
- mit den Händen auf der Hopfhaut verteilt
- 30 min Einwirkzeit
- danach ausgewaschen
Trocknen:
- Auswringen, mit grobzinkigem Holzkamm vorsichtig entwirrt, LOC
- an der Luft getrocknet
LOC:
L = nasse Haare
O = Brokkolisamenöl (3 Tropfen)
C = Jazzee Blue Haarcreme (1 Erbse)
Ergebnis:
- insgesamt super, alles sauber, Haare sehr weich und fluffig und schöner Glanz (für meine Verhältnisse)
- Wellen sind wieder besser rausgekommen
Bilder nach dem Waschen und Lufttrocknen (und nochmal gekämmt):
Ich bin echt glücklich mit dem Ergebnis. Hab Herr uruk an dem und am nächsten Tag mehrfach dazu genötigt, in die Haare zu greifen und zu bestätigen WIE schön weich und fluffig sie doch sind!

Interessanterweise scheinen die Schuppen sich auch sofort verabschiedet zu haben - was mich eigentlich in der Theorie bestärkt, dass es gar keine "richtigen" Schuppen waren. Wahrscheinlich eher doch so etwas wie Kalkseife? .... Jedenfalls weg!

Meine Angst, dass ich sofort wieder in einen viel kürzeren Waschrhythmus falle, scheint sich erstmal auch nicht sofort zu bestätigen. Hab heute früh kurz überlegt, ob ich offen trage - und das an Tag 6! Mal sehen, ob sich das so hält...
Bei den Kräutern hab ich ja dieses mal viel weniger verwendet als sonst und bin auch sehr mit dieser Mischung zufrieden. Bin gespannt, ob sich das so wiederholen lässt.
So, und nun noch ein paar Frisurenfotos.
Half up mit Abby und Flechtwellen
geflochtener Cinnamon mit französischem Ansatz und mit Honey Marble Ficcarissimo:
Wickeldutt mit den zwei Mai von Senza Limiti:
Und ich warte auf eine Grathoe-Lieferung (die ja eigentlich nur eine Forke werden sollte...

). Freu mich schon total.