[Umfrage]Scheitel - Wie tragt ihr ihn?

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten

Wo zieht ihr denn euren Scheitel?

Mitte
102
31%
Rechts
80
24%
Links
85
26%
Ohne
26
8%
je nach Frisur
40
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 333

Nachricht
Autor
Angela

#106 Beitrag von Angela »

Mein Scheitel fällt immer mal wo anders hin. Wenn ich den Scheitel mehrmals an der selben Stelle ziehe, wird der Haaransatz ganz platt um das zu vermeiden ziehe ich den Scheitel zum Trocknen der Haare immer wo anders, wenn die Haare dann trocken sind trage ich den Scheitel entweder in der Mitte oder auf der gegenüber liegenden Seite.
1bF/Mii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85 cm / Umf. 8cm kein Pony
Ziel: So lange wie möglich
Farbe braun mit ganz leichten rötlichem Stich
Länge Oktober 08 75 cm, August 09 79
Juni 10 85 cm
Kerstin

#107 Beitrag von Kerstin »

ALso ich trag nen Seitenscheitel von mir aus gesehen rechts. Hatte auch mal nen Mittelscheitel, aber das stand mir überhaupt nicht.
2aMii , 71cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: dunkelblond
Zopfumfang 9,5 cm

Mein Haar Tagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7134
ArtHysteRi

#108 Beitrag von ArtHysteRi »

Rechts - allerdings habe ich mir inzwischen angewöht, ihn für die Nachtfrisur links zu ziehen, weil ich den Verdacht habe, dass der Scheitel sonst immer breiter wird.

Allerdings sitzt er nie an der gleichen Stelle, da ich vorne an der Stirn einen total bekloppten Wirbel habe und meist einfach gucke, an welcher Stelle er am wenigsten Widerstand leistet...
1cMiii/ 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm
eowyn

#109 Beitrag von eowyn »

Hmm, was anderes als Mittelscheitel funktioniert bei mir irgendwie nicht. Wenn ich die Haare anders hinkämme, fallen sie wieder zurück in die ursprüngliche Position (außer, ich verwende viel Gel oder Klammern).
Weiß jemand, an was das liegt?
Haartyp: 1c M ii (9cm)
Haarfarbe: rotblond natur
Länge: Hüfte (~ 85cm)
Projekt: Länge halten durch Mikrotrimms bis Enden fülliger sind
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#110 Beitrag von loversrequiem »

Nach einer Weile gewöhnen sich die Haare daran, eowyn, du musst den Scheitel nur einfach immer wieder an die Stelle legen, wo du ihn haben willst. Jedenfalls war das bei mir so, und ich hab Mittelscheitel getragen bis ich etwa 14 war. Seitdem trag ich ihn nur noch seitlich und das klappt super =)
Bild
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#111 Beitrag von Schneevogel »

Ich trage entweder frisurbedingt gar keinen Scheitel oder einen Mittelscheitel :)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Schnu

#112 Beitrag von Schnu »

Je nach Frisur... Links, rechts, mitte, gar nicht...
Atiana

#113 Beitrag von Atiana »

Links. Mittelscheitel sieht bei mir nur dämlich aus und der links fällt mittlerweile auch automatisch.
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Echo

#114 Beitrag von Echo »

Ich trage ihn von mir aus gesehen rechts, allerdings nur ein paar cm von der Mitte entfernt. Weil ein Mittelscheitel sieht irgendwie nicht so toll aus bei mir und bei einem tieferen Seitenscheitel hab ich dann hinten am Kopf so einen blöden Wirbel :D
Akti

#115 Beitrag von Akti »

Ich habe einen natürlichen Mittelscheitel. Hab mich 2007 dazu entschlossen ihn links zu tragen und es hat auch eine Weile gedauert. Damals sagten Freunde mir, dass ich jetzt weicher und nicht mehr so streng aussähe.

Mittlerweile lege ich ihn immer mal wieder um, je nach Frisur. Für den Nachtzopf versuche ich alle Haare aus dem Gesicht nach hinten zu kämmen, damit ich morgens nicht gegen den Naturscheitel kämpfen muss sondern frei entscheiden kann.
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
Amarantha

#116 Beitrag von Amarantha »

Als ich Kind hab ich immer einen Mittelscheitel getragen. Allerdings hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, ob der natürlich war oder von meiner Mutter da so hingekämmt wurde :wink:
Inzwischen trag ich allerdings einen Seitenscheitel rechts, der mittlerweile auch ganz automatisch da hin fällt.
Allerdings experimentier ich zur zeit auch mit einem "Linksscheitel" ^^, der will aber nicht so richtig funktionieren wegen meinem schrägen pony :roll:
Naja, vielleicht wenn er ein bisschen rausgewachsen ist...
Das Schräge an so nem Seitenscheitel ist nämlich, dass er für einen selber eigentlich ganz gut aussieht, aber man muss immer daran denken, dass die anderen Menschen, die einen anschauen das Ganze ja spiegelverkehrt sehen! Versteht ihr, was ich mein??
"Es blühen immer Blumen für die, die sie sehen wollen." - Henri Matisse
Atiana

#117 Beitrag von Atiana »

So wie du dich im Spiegel siehst, sehen dich doch auch die anderen. Also wenns dir so gefällt, wie dus siehst, ists doch ok ;)
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Amarantha

#118 Beitrag von Amarantha »

@ Atiana: ich mach mir da jetzt auch nicht so den Kopf drüber oder so :), aber eigentlich sehen die Leute es genau umgekehrt, wie man es selbst im Spiegel sieht (oder irre ich mich jetzt gerade total??)
"Es blühen immer Blumen für die, die sie sehen wollen." - Henri Matisse
Servus

#119 Beitrag von Servus »

Ich trag meinen Scheitel von mir aus gesehen rechts. Der fällt auch meistens von selbst, wenn auch nicht besonders ordentlich *g* Manchmal lass ich ihn so wie er natürlich fällt, manchmal schau ich, dass er zumindest gerade wird.

Früher hatte ich einen Mittelscheitel, das sah aber ziemlich doof aus.

@Amarantha Ich merk das immer auf Fotos, dass das spiegelverkehrt ist und total ungewohnt aussieht.
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
Waldnachtschatten
#120 Beitrag von Waldnachtschatten »

Ich trage den Scheitel immer anders....manchmal auch ganz auf einer Seite-wie eine Retrowelle
lg
3a Miii :~:zw. Hüfte und Steiß (curley)
derzeitiges Ziel:~: Zopflänge bis zum Steiß,

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter!
Der Mensch beherrscht die Natur
bevor er gelernt hatt, sich selbst zu beherrschen!!
Antworten