Beschwerden/Unmut/Unzufriedenheit
Moderatoren: Goja, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: Beschwerden/Unmut/Unzufriedenheit
Ich find's übrigens nicht schlimm, in eine laufende Diskussion ein neues Thema oder eine neue Frage einzubringen. Ist ja im Expertenthread auch Gang und Gäbe. Und wenn sie in der laufenden Diskussion überlesen wird, stellt man sie halt noch mal.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Also wenn meine Frage zu den Studis zu OT war, dann tut mir das schrecklich leid und ich möchte mich dafür entschuldigen.
Ich fand die Frage aus der vorangegangenen Diskussion noch nicht beantwortet. Das Thema war auch heute noch bei meinem Mann und einem Kollegen präsent, deswegen hat mich das wirklich interessiert. Dass in Antworten auf nationale Gerüche eingegangen wurde, habe ich überhaupt nicht mitgekriegt, dafür war ich wahrscheinlich zu spät und finde das für die moralische Frage gar nicht relevant. Tut mir wirklich sehr leid, wenn mein Beitrag den Anstoß für die Sperre gegeben hat. 

Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)
APL (Oktober 2021)
@Tasha
Ich denke, das Thema ist zumindest in diesem Thread durch, aber nur der Vollständigkeit halber: ich finde den Titel "Ich hasse meine Haare weil..." gut, weil es in besagtem Faden schon lange nicht mehr (nur) um haarnorektisches Empfinden geht, sondern um allgemeinen Haarfrust. Haare zu dünn, zu störrisch, zu angefressen in den Spitzen etc.
Im Übrigen war er ironisch gemeint und ein Zitat aus einem Bette-Middler-Film in dem der Satz ständig fällt.
Ich denke, das Thema ist zumindest in diesem Thread durch, aber nur der Vollständigkeit halber: ich finde den Titel "Ich hasse meine Haare weil..." gut, weil es in besagtem Faden schon lange nicht mehr (nur) um haarnorektisches Empfinden geht, sondern um allgemeinen Haarfrust. Haare zu dünn, zu störrisch, zu angefressen in den Spitzen etc.
Im Übrigen war er ironisch gemeint und ein Zitat aus einem Bette-Middler-Film in dem der Satz ständig fällt.
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
-
- SSS in cm: 76
- Haartyp: 1c/2a M ii
- ZU: 6
- Pronomen/Geschlecht: keine
Ich kann ganz ehrlich den Umgang mit OT nicht ganz nachvollziehen. Wie teilweise erwähnt wurde besteht oft nicht wirklich Konsequenz.
Auf mich kommt es rüber, als würde eigentlich ein klarer leitfaden bestehen, OT strikt zu unterbinden. Was ich auch gut finde wenn... wie gesagt dann konsequent ausgeführt.
Auf mich kommt es rüber, als würde eigentlich ein klarer leitfaden bestehen, OT strikt zu unterbinden. Was ich auch gut finde wenn... wie gesagt dann konsequent ausgeführt.
Für die gewünschte Konsequenz müsste das Forum 24/7 moderiert sein. Bei unentgeltlicher Nutzung nicht realisierbar.
Ich persönlich finde es aber schade, dass einerseits Konsequenz gefordert wird. Wenn es aber mal eine gibt, wird dann rumdiskutiert, warum und weshalb und Meinungsfreiheit und so....
Sorry aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden.
Macht halt kaum Spaß so...
Ich persönlich finde es aber schade, dass einerseits Konsequenz gefordert wird. Wenn es aber mal eine gibt, wird dann rumdiskutiert, warum und weshalb und Meinungsfreiheit und so....
Sorry aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden.
Macht halt kaum Spaß so...
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
Nun senfe ich auch noch: Doerta, wenn deine Frage als OT angesehen geworden gewesen wäre
, würde ich mich aber auch wundern. Grundsätzlich verstehe ich den Wunsch nach möglichst wenig OT schon.

Mmmh, gerade der Moralthread hat ja einen leichten Hang zum OT. Es gibt auf Fragen der Moral nunmal keine einfache, eindeutige Antwort.
So wie man sie im Expertentread oder anderen Fragethreads wie Fragen zu Seife etc. ja bekommen kann.
Neben einer Antwort kommt ja meist auch die Erläuterung, warum man das so sieht, dann bringt man ein Beispiel und das regt einfach eine
Diskussion/ Gespräch an.
Das man da im Eifer auch mal ins OT verfällt wurde ja auch bisher meist geduldet, wenn es nicht zu sehr ausgeufert ist.
Gerade diese Diskussion (natürlich die On Topic
) finde ich spannend, wenn mich die Frage interessiert. Wenn nicht, lese ich einfach nicht mit.
Ich denke auch nicht das sich irgendjemand nochmal im nachhinein diesen ganzen Faden zur moralischen Ertüchtigung durchliest.
Daher ist etwas OT, bei einem Faden der von der Diskussion lebt und auch im Off Topic- Bereich steht meiner Meinung nach zu ertragen und
vermutlich kaum zu vermeiden.
Das Einhalten der Regeln und Umgangsformen ist ja logisch.
Daher würde ich es schade finden den jetzt geschlossen zu halten.
@Doerta: Ich denke nicht das deine Frage der Anlass war das zu schliessen.
Eher die etwas geschmacklose Diskussion im Anschluss welche Nationalität stinkt oder nicht. Die ja mit Moralfragen auch garnichts zu tun hat
So wie man sie im Expertentread oder anderen Fragethreads wie Fragen zu Seife etc. ja bekommen kann.
Neben einer Antwort kommt ja meist auch die Erläuterung, warum man das so sieht, dann bringt man ein Beispiel und das regt einfach eine
Diskussion/ Gespräch an.
Das man da im Eifer auch mal ins OT verfällt wurde ja auch bisher meist geduldet, wenn es nicht zu sehr ausgeufert ist.
Gerade diese Diskussion (natürlich die On Topic

Ich denke auch nicht das sich irgendjemand nochmal im nachhinein diesen ganzen Faden zur moralischen Ertüchtigung durchliest.

Daher ist etwas OT, bei einem Faden der von der Diskussion lebt und auch im Off Topic- Bereich steht meiner Meinung nach zu ertragen und
vermutlich kaum zu vermeiden.
Das Einhalten der Regeln und Umgangsformen ist ja logisch.
Daher würde ich es schade finden den jetzt geschlossen zu halten.
@Doerta: Ich denke nicht das deine Frage der Anlass war das zu schliessen.
Eher die etwas geschmacklose Diskussion im Anschluss welche Nationalität stinkt oder nicht. Die ja mit Moralfragen auch garnichts zu tun hat

Grüsse von Ela
dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
*** Der Moral-Thread ist ab sofort wieder für euch geöffnet. Bitte denkt daran, dass dies eher ein Frage/Antwort-Thread ist und der/dem Fragesteller/in dabei helfen soll, ein Problem zu lösen. Darüber hinausgehende Diskussionen könnt ihr ihn thematisch passenden Threads, per PN oder in der Quasselecke führen. Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass der Thread geschlossen wurde, weil Moderationsanweisungen missachtet wurden und wir zudem finden, dass eine Diskussion darüber, welche Nation am meisten stinkt, so oder so nicht den Forenregeln entspricht (§2.1.7 & §2.2.1). ***
Zuletzt geändert von Shaina am 08.05.2017, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *** Paragrafen hinzugefügt ***
Grund: *** Paragrafen hinzugefügt ***
ich möchte hiermit, dass ihr meinen Acc löscht, da ich finde, dass ihr mit einer Verwarnung, weil ich etwas zu einem ANDEREM Thema als das gestoppte (Allergien) geschrieben habe maßlos übertreibt. Ich finde, dass das Moderatorenteam in den letzten Monaten schlicht zu weit geht mit der Durchsetzung von Regelungen, die einfach unnötig und zum Teil komplett willkürlich sind, daher möchte ich nicht mehr Teil dieser Community sein.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
War das ne Verwarnung oder haben sie nur eine angedroht? Ich hab nur eine angedroht bekommen, auf die Rückfrage wieso allerdings eine genauso rätselhafte Antwort bekommen, wie die initiale PN rätselhaft war.
Malachite, ich find, man sollte die "Community" nicht gleichsetzen mit den Mods der Community.
Man kann der Community ja nicht mal vorwerfen, dass sie sie gewählt hätte. Von daher....
Malachite, ich find, man sollte die "Community" nicht gleichsetzen mit den Mods der Community.
Man kann der Community ja nicht mal vorwerfen, dass sie sie gewählt hätte. Von daher....

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
mag sein, aber es artet wirklich aus
und das macht kein spass mehr, wenn man bei jedem 5 mal überlegen muss ob man das nun schreiben darf oder nicht
Es hat in meinen Augen einfach ein Maß erreicht, dass wirklich übertrieben ist. Wir reden ja nicht von Sachen die wegen Streiterei geschlossen wurden. Sondern nur weil es irgendjemand zu OT fand. Und das ist too much
Edit: Tatsächlich sagt meine "Androhung zur Verwarnung" nämlich, dass jegliches OT zu unterlassen ist. Grundsätzlich, auch wenns nicht in der Modanweisung stand.
und das macht kein spass mehr, wenn man bei jedem 5 mal überlegen muss ob man das nun schreiben darf oder nicht
Es hat in meinen Augen einfach ein Maß erreicht, dass wirklich übertrieben ist. Wir reden ja nicht von Sachen die wegen Streiterei geschlossen wurden. Sondern nur weil es irgendjemand zu OT fand. Und das ist too much
Edit: Tatsächlich sagt meine "Androhung zur Verwarnung" nämlich, dass jegliches OT zu unterlassen ist. Grundsätzlich, auch wenns nicht in der Modanweisung stand.
Bin im letzten Jahr zwar auch erstmals von der Moderation wirklich negativ überrascht gewesen (Häufiges "Bitte OT beenden", aber an gefühlt jeder zweiten OT-Diskussion beteiligt sein find ich.. Verwirrend. Eventuell mal mit gutem Beispiel voran gehen?) Aber spätestens nach dem zweiten Mod-Hinweis kann von " 5 mal überlegen" doch keine Rede mehr sein. Wär doch schade wenn du deswegen gehst, vielleicht ist ja Klärung möglich?
Ich muss Inconnue zustimmen. Ich bin auch innerhalb kürzester Zeit mit einem Mod hier zusammengerauscht. Man traut sich kaum noch irgendwas zu posten. Man hat das Gefühl, dass regelrecht gesucht wird. Und besonders die Km Mentale und PNs dann. Ich hoffe es beruhigt sich wieder. Es wäre schade. Da das Forum echt super ist.
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Schnittfrei seit Dez. '16
2a/b Mii
Schnittfrei seit Dez. '16
-
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 2a
- ZU: 11.5
- Instagram: @haengepflanze
- Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Und weg ist sie. Echt schade Malachite, machs gut. 
Ich möchte jetzt auch mal was schreiben, eigetlich wollte ich das schon letztes jahr schreiben, hab mich aber nicht getraut, weil ich Angst hatte, dass es alleine steht und dass wieder als "Geschiss" abgestempelt wird. Und, da im Internet schnell Mal der Ton flasch interpretiert wird, möchte ich klar stellen, dass ich Nachfolgendes nicht als aggressiv/wütend rüberbringen möchte, sondern einfach als Feststellung.
Regelmässig wenn ich andere Projekte lese fühle ich mich irgendwie etwas... verduzt. Bei meinem letzten PP habe ich Verwarnung um Verwarnung kassiert. Einmal weil ich noch ein Paar zeilen zum tag, wo das Haarfoto entstanden ist, geschrieben habe, ein anderes Mal, weil ich das Entststehen von etwas haarschonendem aus Seide dokumentieren wollte. Begründungen von Seiten der Mods: PPs sind nur für haarige Dokumentationen da, andere Projekte mit haarigem Hintergrund oder OT zu einem Ausflug hat da keinen Platz.
Wenn ich aber andere PPs lese werden da OT-Posts wie Haustiere oder unhaarige Urlaubsbilder/Berichte offensichtlich toleriert. Ich will jetzt heir auch nicht irgendwie Beispiele aufzählen da ich nicht die User bzw. deren PPs anprangern möchte.
Ich fühle mich dabei irgendwie, als hätte man bei mir gezielt gesucht. Ich möchte euch Mods nicht unterstellen, das ihr das getan habt, aber ich hoffe, es ist ersichtlich, wieso ich mich so fühle.

Ich möchte jetzt auch mal was schreiben, eigetlich wollte ich das schon letztes jahr schreiben, hab mich aber nicht getraut, weil ich Angst hatte, dass es alleine steht und dass wieder als "Geschiss" abgestempelt wird. Und, da im Internet schnell Mal der Ton flasch interpretiert wird, möchte ich klar stellen, dass ich Nachfolgendes nicht als aggressiv/wütend rüberbringen möchte, sondern einfach als Feststellung.
Regelmässig wenn ich andere Projekte lese fühle ich mich irgendwie etwas... verduzt. Bei meinem letzten PP habe ich Verwarnung um Verwarnung kassiert. Einmal weil ich noch ein Paar zeilen zum tag, wo das Haarfoto entstanden ist, geschrieben habe, ein anderes Mal, weil ich das Entststehen von etwas haarschonendem aus Seide dokumentieren wollte. Begründungen von Seiten der Mods: PPs sind nur für haarige Dokumentationen da, andere Projekte mit haarigem Hintergrund oder OT zu einem Ausflug hat da keinen Platz.
Wenn ich aber andere PPs lese werden da OT-Posts wie Haustiere oder unhaarige Urlaubsbilder/Berichte offensichtlich toleriert. Ich will jetzt heir auch nicht irgendwie Beispiele aufzählen da ich nicht die User bzw. deren PPs anprangern möchte.
Ich fühle mich dabei irgendwie, als hätte man bei mir gezielt gesucht. Ich möchte euch Mods nicht unterstellen, das ihr das getan habt, aber ich hoffe, es ist ersichtlich, wieso ich mich so fühle.

Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights
Ziel: wieder Taille
Ehemals MO
haarigeres Instagram
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights
Ziel: wieder Taille
Ehemals MO
haarigeres Instagram
- CocosKitty
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7.5
Ich kenne nicht die Beiträge von dir, die gemeint sind. Aber wenn es so ist, dass du für so etwas eine Verwarnung erhalten hast, ist mir das unverständlich.
Und wenn andere hier sich über ihre Schwangerschaft im PP auslassen dürfen oder sogar explizit das Wort "Essen" in ihrem PP Titel (!!) hatten, erscheint mir das schon etwas willkürlich.
Und wenn andere hier sich über ihre Schwangerschaft im PP auslassen dürfen oder sogar explizit das Wort "Essen" in ihrem PP Titel (!!) hatten, erscheint mir das schon etwas willkürlich.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~