Lockenbella, danke fürs drücken
Frizz und Klett sind wirklich keine guten Freunde von mir. Der Frust ist tatsächlich besser geworden, siehe unten
Die Hair Creams empfinde ich persönlich als nicht ganz so reichhaltig, sie machen mir zumindest keinen Klätsch. Vielleicht liegts an der Menge, Hair Creams dosiere ich meist etwas zurückhaltender. Den mit ätherischen Ölen würde ich auf jeden Fall mal testen. Der Kinky Curly ist auch toll. Welches Gel benutzt du denn gerade?
Hi!
Long time no see
Ich schätze mal, das wird ein längerer Post. Wo fange ich denn am besten an...
Haarpflege
Ich mag Heymountain. Die Düfte sind umwerfend! Leider habe ich das Gefühl, dass die Produkte, die ich bisher getestet habe, meinen Haaren zu viel sind (gilt v.a. für den Condi, aber auch das Conditioning Shampoo und die Conditioning Cream). Sie sind ziemlich häufig überpflegt und/oder reagieren mit Schüppchen darauf. Dasselbe gilt auch für den Sukin Condi, den hab ich schon für Pre-Washs aussortiert. HM ist mir dafür irgendwie zu schade. Vielleicht ist HM auch eher was für den Winter... da brauchen meine Haare meist eh mehr Feuchtigkeit. An sich finde ich die Produkte nämlich wirklich toll, aber die Überpflegungsgefahr mindert das ganze schon etwas. Ich denke, das ein- oder andere Mal bin ich bisher nur knapp am Klätsch vorbei geschrammt.
Pille & Haarstruktur
Ich bin jetzt annähernd 1 1/4 Jahre Pillenfrei. Meine Haut beruhigt sich so langsam wieder (der Nacken war über den Winter echt übelst verpickelt), was vermutlich auch daran liegt, dass ich seit Mitte März konsequent alle Milchprodukte meide, was mir als Käse- und Joghurtfanatiker echt schwer fällt. Das Kinn sah letzten Monat auch sehr heiß aus, das fiel genau mit meiner Periode zusammen und ich hoffe, dass das nicht jeden Monat so sein wird
Haartechnisch fällt mir seit einigen Wochen auf, dass meine Haare am Ansatz viel krauser nachwachsen. So ganz glücklich macht es mich nicht, weil sie viel schwerer zu bändigen sind. Sie sind richtig fludderig und stehen mir fast ständig zu Berge, so fern ich sie nicht mit Creme o.ä. bändige.
Neuwuchs hab ich auch immer noch ganz ordentlich. Hallo, Frizz!
Ich hab auch den Eindruck, dass sie etwas dunkler nachwachsen, aber das kann auch daran liegen, dass sie noch keinen ganzen Sommer gesehen haben. Oder es liegt tatsächlich an der Pille

Auch wenn ich mir das nicht so richtig vorstellen kann.
Dann gibts ein paar
Frisurenfotos aus der letzten Zeit. Momentan trage ich viel Wickeldutt, Nuvi Bun und nach wie vor sehr gerne LWB.

Wickeldutt mit Montana Flexi

Nuvi Bun Marke unordentlich

Von gestern: gespiegelter Spidermoms
Auuußerdem....
... habe ich
geschnitten. Jap. Ich habs in den letzten Monaten ja schon häufiger geschrieben, aber sie gingen mir nur noch auf den Geist. Mega Klett, trockene Spitzen egal was ich da rein getan hab und last but not least, ein Punkt, der für mich persönlich ziemlich wichtig ist: ich hab mich mit ihnen im offenen Zustand nicht mehr wohl gefühlt. Und ich möchte mich mit offenen Haaren wohl fühlen und sie gerne offen tragen. Ursprünglich wollte ich schon Anfang Mai schneiden, hab dann aber doch noch etwas abgewartet und das direkt ein paar Tage später wieder bereut

Daher hab ich am Montag zur Schere gegriffen und bin nun wieder bei Taille. 6 cm sind gefallen und eigentlich sollten es auch noch 2-3 cm mehr werden, aber ich bin dann doch erstmal bei Taille geblieben. Ich plane, noch etwas mehr zu trimmen im Verlauf des Sommers, damit ich die Hennareste langsam los werde, im Juni bis August steht der Mond sehr günstig dazu. Die Hennareste hab ich nämlich großteilig im Klettverdacht. Ich bin froh, dass ich geschnitten hab, meine Spitzen fühlen sich soooo viel besser und vor allem weicher an und sind so herrlich klettfrei. Ich denke, ich bleibe daher erstmal bei +/- Taille und werde Hüfte noch einmal angehen, wenn ich NHF pur habe. Das wird daher noch etwas dauern.
Passenderweise bin ich dazu vor ein paar Tagen über meine haarigen Vorsätze für 2016 hier im PP gestolpert und was stand da?
"Ab Taille werde ich wohl etwas mehr trimmen, damit die Stufen verschwinden.
" *hust* Gut, übernehme ich mit einer kleinen Änderung: damit das Henna verschwindet.
Und weil ihr bestimmt was sehen wollt:

Nach der letzten Haarwäsche vorm Schnitt, da lagen sie ganz gut

direkt vorm Schnitt, ausgekämmt

nach dem Schnitt, ebenfalls ausgekämmt, leichtes U und minus 6 cm

und das kam ab.
80 cm sind sie nun wieder lang. Das ist auch gleichzeitig das

Ergebnis für
Juni.
Jetzt hüpf ich erstmal unter die Dusche um mir meine Kur auszuwaschen.
Und dann mach ich mir mal Gedanken zu einem neuen PP-Titel
Habt noch einen schönen Sonntag / schöne Pfingsten!