mitternachtsblauer Adventkalender
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Marilena-CJ
Re: mitternachtsblau: 250 feenhafte Frisuren bis Jahresende
mitternachtsblau, Kompliment für dein schönes PP! Ich bin ja absoluter Frisurenneuling was die LHN-typischen Frisuren angeht und finde deine Challenge sehr interessant!
Kompliment auch für deinen selbst- und umgebastelten Haarschmuck! Vielleicht eine doofe Frage, aber: Wie hast du denn die Acrylforken so gebogen bekommen?
Kompliment auch für deinen selbst- und umgebastelten Haarschmuck! Vielleicht eine doofe Frage, aber: Wie hast du denn die Acrylforken so gebogen bekommen?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm; ZU 8.5 cm
- mitternachtsblau
Willkommen, Marilena-CJ, freut mich, dass dir mein Projekt gefällt, hoffentlich bringt es dir auch ein bisschen etwas
Das ist gar keine doofe Frage, dabei ist es wirklich sehr einfach: Man erwärmt die Stricknadel über einer Kerzenflamme so lange bis sie sich verbiegen lässt. Dabei immer ein bisschen drehen und immer wieder probieren ob sie sich schon biegen lässt. Dann kannst du sie einfach um zB. eine Türklinke (das hab ich gemacht) biegen. Damit sie nicht wieder zurück in die ursprüngliche Form geht, muss man sie dann in Form festhalten bis das Acryl wieder kalt ist. Wenn einem das zu lange dauert kann man sie auch in kaltes Wasser tunken.

- Marilena-CJ
Ach interessant, vielen Dank!
Sehen wirklich gut aus!
Ja ich bin mir sicher, dass es mir etwas bringt. Habe mir mal ein Lesezeichen gesetzt. Lieben Gruß und weiterhin viel Spaß mit deinen schönen Haaren.

Ja ich bin mir sicher, dass es mir etwas bringt. Habe mir mal ein Lesezeichen gesetzt. Lieben Gruß und weiterhin viel Spaß mit deinen schönen Haaren.

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm; ZU 8.5 cm
Dein Kittybeanie hat auch eine tolle Farbe.
Ich brauche ja auch noch ein leichteres für den Sommer.
Die selbstgebogenen Stricknadelforken schauen gut aus. Vor allem die clear und die blaue gefallen mir gut.

Die selbstgebogenen Stricknadelforken schauen gut aus. Vor allem die clear und die blaue gefallen mir gut.

2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
- mitternachtsblau
Freut mich, Marilena-CJ!
BlackElve, die blauen Stricknadeln wollte ich auch unbedingt haben, weil ich die Farbe einfach wahnsinnig gerne mag, nur leider ist das zu dunkel und in Kombination mit meinen Haaren sieht man dann wenig, da muss schon sehr viel Licht sein, damit man das blau sieht... Deshalb hab ich mir überlegt eine Seite mit Nagellack weiß anzumalen, damit man das blau dann sieht.
23/250: seitliche Fischgräte
Optisch mag ich die Fischgräte wirklich gerne, schade, dass da noch Nachteile sind:

wie lang hab ich gebraucht? 7 Minuten
Breite: 3 cm
Werkzeug: Haargummi
Haltbarkeit: theoretisch gut, zerfleddert aber stark
Schönheit: ♥♥♥♥♥
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥
Im Post von gestern habe ich noch ein Zopfschonerbild ergänzt
BlackElve, die blauen Stricknadeln wollte ich auch unbedingt haben, weil ich die Farbe einfach wahnsinnig gerne mag, nur leider ist das zu dunkel und in Kombination mit meinen Haaren sieht man dann wenig, da muss schon sehr viel Licht sein, damit man das blau sieht... Deshalb hab ich mir überlegt eine Seite mit Nagellack weiß anzumalen, damit man das blau dann sieht.
23/250: seitliche Fischgräte
Optisch mag ich die Fischgräte wirklich gerne, schade, dass da noch Nachteile sind:
- sie dauert sehr lange zum flechten
- sie zerfleddert sehr schnell und sehr stark

wie lang hab ich gebraucht? 7 Minuten
Breite: 3 cm
Werkzeug: Haargummi
Haltbarkeit: theoretisch gut, zerfleddert aber stark
Im Post von gestern habe ich noch ein Zopfschonerbild ergänzt
Och......ein Feenhaarprojekt
Hier bleibe ich. Besonders schön finde ich Dein Bewertungssystem mit Schönheit und Gesamtbeurteilung. Super Idee 

2c/3a M
feenyas wildes wuchern
feenyas wildes wuchern
- mitternachtsblau
Willkommen, Feenya, machs dir gemütlich
Freut mich, dass dir das System gefällt
24/250: Keltischer Knoten
Der ist diese Woche im Frisurenprojekt dran und der ist wirklich wirklich schön, blöd nur, dass er nicht sooooo wahnsinnig gut hält... Ich meine, er hält schon, aber er war mir relativ schnell zu locker... deshalb hab ich ihn dann mittags gegen einen Wickeldutt ersetzt. Von dem gibt es aber kein Foto, der war ja schon dran

wie lang hab ich gebraucht? 50 Sekunden
Größe: 7x7cm
Werkzeug: 2 Haarstäbe
Haltbarkeit: mäßig

24/250: Keltischer Knoten
Der ist diese Woche im Frisurenprojekt dran und der ist wirklich wirklich schön, blöd nur, dass er nicht sooooo wahnsinnig gut hält... Ich meine, er hält schon, aber er war mir relativ schnell zu locker... deshalb hab ich ihn dann mittags gegen einen Wickeldutt ersetzt. Von dem gibt es aber kein Foto, der war ja schon dran

wie lang hab ich gebraucht? 50 Sekunden
Größe: 7x7cm
Werkzeug: 2 Haarstäbe
Haltbarkeit: mäßig
- mitternachtsblau
25/250: Nuvi Bun
Juhu... Die 10%-Marke ist geknackt

wie lang hab ich gebraucht? 25 Sekunden
Größe: 6x6cm
Werkzeug: Haarstab
Haltbarkeit: sehr gut
Schönheit: ♥♥♥♥♥ nicht schlecht, aber auch keine wirkliche Schönheit... und irgendwie sieht er nicht aus wie in der Anleitung, obwohl ich ihn gleich noch mal gemacht habe, weil ich mir nicht sicher war ob der so ausschauen soll, aber anscheinend soll er, denn ich habe es wirklich genau so gemacht wie im Video... Schade eigentlich, hätte mir nämlich besser gefallen
Tante Edith hat noch die Übersicht am Anfang des Projekts auf den neuesten Stand gebracht (da haben noch die letzten 5 Frisuren gefehlt...)
Juhu... Die 10%-Marke ist geknackt

wie lang hab ich gebraucht? 25 Sekunden
Größe: 6x6cm
Werkzeug: Haarstab
Schönheit: ♥♥♥♥♥ nicht schlecht, aber auch keine wirkliche Schönheit... und irgendwie sieht er nicht aus wie in der Anleitung, obwohl ich ihn gleich noch mal gemacht habe, weil ich mir nicht sicher war ob der so ausschauen soll, aber anscheinend soll er, denn ich habe es wirklich genau so gemacht wie im Video... Schade eigentlich, hätte mir nämlich besser gefallen

Tante Edith hat noch die Übersicht am Anfang des Projekts auf den neuesten Stand gebracht (da haben noch die letzten 5 Frisuren gefehlt...)
Glückwunsch zur 10% Marke 
Was sind das denn für süße kleine Stäbe, die du da verwendest?

Was sind das denn für süße kleine Stäbe, die du da verwendest?
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte
- mitternachtsblau
Silver, das sind halbierte Stricknadeln, die mal 20cm lang waren. Sie sind also 10 cm lang.
Hier die Frisuren der letzten Tage:
26/250: Topsy Tail mit 3 Akzentzöpfen
Ich wollte mal Länge zeigen (für ein Familienfest). Die Haare waren frisch gewaschen und bei Water Only sehen sie ja meistens erst am zweiten Tag wirklich gut aus, deshalb durften sie nicht in einen Halfup und wurden in einem seitlichen durchgezogenen Pferdeschwanz (=Topsy Tail) getragen. Und weil das fad ist, gabs noch 3 Lace-Akzentzöpfchen (2x französisch, 1x holländisch), die leider nicht soooo schön geworden sind... Der Neuwuchs hat sich mal wieder gekonnt in Szene gesetzt

wie lang hab ich gebraucht? 8 Minuten (2 Minuten pro Zopf + 2 Minuten für den Topsy Tail)
Größe: -
Werkzeug: 4 Haargummis
Haltbarkeit: gut
Schönheit: ♥♥♥♥♥ leider nicht so schön wie vorgestellt, aber ganz ok
27/250: Halfup mit Masche
Und weil meine Haare ausnahmsweise mal wirklich schön (viel schöner als es auf dem Foto rüber kommt, da sehen sie leider recht strähnig aus) waren, durften sie zum Muttertag in einen Halfup (oder besser einen 2-Strähnen-Up, aber natürlich ist mir ein stinknormaler Halfup zu langweilig
deshalb durften die 2 Strähnen zu einer kleine Masche gebastelt werden 

wie lang hab ich gebraucht? 2 Minuten, also gar nicht mal so lang
Größe: 5cm
Werkzeug: 2 Silikonhaargummis und zwei Bobby Pins
Haltbarkeit: eher gut
28/250: Pferdeschwanz mit französischem Lacebraid als Akzentzopf
Letzte Woche war im Frisurenprojekt unter anderem der Pferdeschwanz an der Reihe, und wer den Startpost gelesen hat und noch nicht vergessen hat, was drinnen steht, weiß, dass ich auch alle Frisuren des Frisurenprojekts machen möchte. Einziges Problem: Der Pferdeschwanz ist für mich eine Frisur, die keine Frisur ist. Deshalb hat er eine Aufwertung in Form eines Akzentzopfes bekommen. Jetzt kann man das ganze schon fast als Frisur bezeichnen, was meint ihr? Ich habe übrigens beschlossen, Akzentzopf und Pferdeschwanz einzeln und gesamt zu beurteilen, weil das doch einen deutlichen Unterschied macht.

Tante Edith hat Spaltendreher korrigiert
Hier die Frisuren der letzten Tage:
26/250: Topsy Tail mit 3 Akzentzöpfen
Ich wollte mal Länge zeigen (für ein Familienfest). Die Haare waren frisch gewaschen und bei Water Only sehen sie ja meistens erst am zweiten Tag wirklich gut aus, deshalb durften sie nicht in einen Halfup und wurden in einem seitlichen durchgezogenen Pferdeschwanz (=Topsy Tail) getragen. Und weil das fad ist, gabs noch 3 Lace-Akzentzöpfchen (2x französisch, 1x holländisch), die leider nicht soooo schön geworden sind... Der Neuwuchs hat sich mal wieder gekonnt in Szene gesetzt

wie lang hab ich gebraucht? 8 Minuten (2 Minuten pro Zopf + 2 Minuten für den Topsy Tail)
Größe: -
Werkzeug: 4 Haargummis
Schönheit: ♥♥♥♥♥ leider nicht so schön wie vorgestellt, aber ganz ok
27/250: Halfup mit Masche
Und weil meine Haare ausnahmsweise mal wirklich schön (viel schöner als es auf dem Foto rüber kommt, da sehen sie leider recht strähnig aus) waren, durften sie zum Muttertag in einen Halfup (oder besser einen 2-Strähnen-Up, aber natürlich ist mir ein stinknormaler Halfup zu langweilig

wie lang hab ich gebraucht? 2 Minuten, also gar nicht mal so lang
Größe: 5cm
Werkzeug: 2 Silikonhaargummis und zwei Bobby Pins
Haltbarkeit: eher gut
28/250: Pferdeschwanz mit französischem Lacebraid als Akzentzopf
Letzte Woche war im Frisurenprojekt unter anderem der Pferdeschwanz an der Reihe, und wer den Startpost gelesen hat und noch nicht vergessen hat, was drinnen steht, weiß, dass ich auch alle Frisuren des Frisurenprojekts machen möchte. Einziges Problem: Der Pferdeschwanz ist für mich eine Frisur, die keine Frisur ist. Deshalb hat er eine Aufwertung in Form eines Akzentzopfes bekommen. Jetzt kann man das ganze schon fast als Frisur bezeichnen, was meint ihr? Ich habe übrigens beschlossen, Akzentzopf und Pferdeschwanz einzeln und gesamt zu beurteilen, weil das doch einen deutlichen Unterschied macht.

Pferdeschwanz | französischer Lacebraid | gesamt |
---|---|---|
wie lang hab ich gebraucht? 30 Sekunden Größe: - Werkzeug: Haargummi Haltbarkeit: gut Schönheit: ♥♥♥♥♥ Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥ | wie lang hab ich gebraucht? 2 Minuten Breite: 1cm Werkzeug: Haargummi Haltbarkeit: sehr gut Schönheit: ♥♥♥♥♥ Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥ | wie lang hab ich gebraucht? 2,5 Minuten Größe: - Werkzeug: 2 Haargummis Haltbarkeit: gut Schönheit: ♥♥♥♥♥ Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥ |
Tante Edith hat Spaltendreher korrigiert

Zuletzt geändert von mitternachtsblau am 21.05.2017, 17:19, insgesamt 2-mal geändert.
- Marilena-CJ
Der Half-up mit Masche gefällt mir am besten! Ist dir sehr gut gelungen

-
Kann es sein, dass du die Zeiten der beiden verwechselt hast?
Ach ja, ich lese übrigens mit.

Ach ja, ich lese übrigens mit.

- mitternachtsblau
Danke, Marilena!
Danke für den Hinweis, Anxiety Queen, es war nicht nur die Zeit sondern die ganze Bewertung vertauscht
Schön, dass du mitliest, je mehr mitlesen, desto wahrscheinlicher dass ich das durchhalte... Also machs dir gemütlich 
Danke für den Hinweis, Anxiety Queen, es war nicht nur die Zeit sondern die ganze Bewertung vertauscht

- mitternachtsblau
Die Zeit vergeht zu schnell! Jetzt sind schon wieder so viele Tage um... Und ich war anscheinend faul... ich hab gerade nur zwei neue Frisuren gefunden... komisch, ich hatte gar nicht das Gefühl, so lange keine Frisur gemacht hab... ich geh noch mal am Handy suchen.
Habt doch gewusst, dass das nicht alles sein kann, aber drei sind immer noch nicht viele... Hmm... komisch... Naja, das heißt: in nächster Zeit gibt es viele Nachtzöpfe
Aber vorerst einmal die drei Frisuren, die ich habe, und auch an denen sieht man, dass ich faul war... Oje oje, hat irgendjemand meine Motivation gesehen? Die suche ich ganz dringend...
29/250: Diskbun
an mir nur Original mit Stimmgabel
das war mein erster LHN-Dutt den ich je gemacht habe, damals mit Stimmgabel, weil der einzige Bleistift den ich gerade gefunden habe nicht besonders glatt war und Haarschmuck hatte ich noch gar keinen. Meine Güte, da muss man ja viel wickeln! Da kommen mir meine Haare plötzlich voll lang vor, dabei muss ich ja nur so viel wickeln, weil die Haare in zwei Teile geteilt werden.

wie lang hab ich gebraucht? eine Minute
Größe: 6x5cm
Werkzeug: Stimmgabel
30/250: französische Classics
Die sind diese Woche im Frisurenprojekt dran. Und naja was soll ich sagen? Ich kann wohl nicht symmetrisch flechten
aber egal, wurde so getragen, weil zu faul um noch etwas zu ändern. Das waren übrigens die ersten französischen Classics seit ca. 5 Jahren, und damals hat sie mir noch meine Mutter geflochten, weil ich grad einmal einen Engländer hingebracht habe
Da hätte ich mir niemals träumen lassen, dass ich mal einen Zopf aus 7 Zöpfen einflechten kann 

wie lang hab ich gebraucht? 2 Minuten
Breite: jeweils 1cm
Werkzeug: 2 Haargummis
Schönheit: ♥♥♥♥♥, unter anderem, weil nicht symmetrisch... und weil mickrig
Und weil ich sooooo faul war, sind sie einfach über nacht geblieben und wurden heute einfach nur hochgesteckt:
wie heißt das dann? hochgesteckte französische Classics? Ach egal, ich nenn es einfach mal so:
31/250: hochgesteckte französische Classics als Upgrade

wie lang hab ich gebraucht? 4 Minuten, also insgesamt dann 8 Minuten
Größe: 8x8
Werkzeug: 2 Haargummis + ca. 10 Bobbypins/U-Pins
Schönheit: ♥♥♥♥♥, hatte aber ein Loch in der Mitte...
Habt doch gewusst, dass das nicht alles sein kann, aber drei sind immer noch nicht viele... Hmm... komisch... Naja, das heißt: in nächster Zeit gibt es viele Nachtzöpfe

Aber vorerst einmal die drei Frisuren, die ich habe, und auch an denen sieht man, dass ich faul war... Oje oje, hat irgendjemand meine Motivation gesehen? Die suche ich ganz dringend...
29/250: Diskbun
an mir nur Original mit Stimmgabel

wie lang hab ich gebraucht? eine Minute
Größe: 6x5cm
Werkzeug: Stimmgabel

30/250: französische Classics
Die sind diese Woche im Frisurenprojekt dran. Und naja was soll ich sagen? Ich kann wohl nicht symmetrisch flechten

wie lang hab ich gebraucht? 2 Minuten
Breite: jeweils 1cm
Werkzeug: 2 Haargummis
Schönheit: ♥♥♥♥♥, unter anderem, weil nicht symmetrisch... und weil mickrig
Und weil ich sooooo faul war, sind sie einfach über nacht geblieben und wurden heute einfach nur hochgesteckt:
wie heißt das dann? hochgesteckte französische Classics? Ach egal, ich nenn es einfach mal so:
31/250: hochgesteckte französische Classics als Upgrade

wie lang hab ich gebraucht? 4 Minuten, also insgesamt dann 8 Minuten
Größe: 8x8
Werkzeug: 2 Haargummis + ca. 10 Bobbypins/U-Pins
Schönheit: ♥♥♥♥♥, hatte aber ein Loch in der Mitte...
Gute Idee, die Zöpfe einfach hochzustecken 
Wie immer hast du echt tolle Frisuren gezaubert. Mir geht es übrigens wie dir: Pferdeschwanz kann ich auch nicht ganz als Frisur zählen. Das ist das, was ich mache, wenn mein Ansatz furchtbar ist, die Längen aber schön
Die Aufwertung ist dir jedenfalls gelungen
Der Half-Up mit Masche ist übrigens mein Favorit. Der sieht echt super aus!

Wie immer hast du echt tolle Frisuren gezaubert. Mir geht es übrigens wie dir: Pferdeschwanz kann ich auch nicht ganz als Frisur zählen. Das ist das, was ich mache, wenn mein Ansatz furchtbar ist, die Längen aber schön

Die Aufwertung ist dir jedenfalls gelungen

Der Half-Up mit Masche ist übrigens mein Favorit. Der sieht echt super aus!
2a Fii ZU 5,5cm