Ruby und
Dropsi, notfalls setze ich mich vor euch und flechte vor, das kriegen wir schon hin. Fünfer flechte ich immer gerne!
Wie bereits erwähnt, waren Yoiko, Ruby Gloom, Dropselmops, zwei andere Mädels und ich in der SL-Werkstatt und ja, wie das so ist, durfte natürlich etwas mit heim.

Heute Teil 1/2.
Vollständigheitshalber mag ich die
Mare zeigen, die ich probegesteckt habe. Und ich muss ehrlich sagen, sie ist überhaupt nicht mein Fall. Ich liebe die Farben, die es da gibt - türkis, grau oder rosa und ich könnte mir die Kugeln ohne Problem auch in einer KPO vorstellen oder so. Aber so, als Mare, mag ich das wirklich überhaupt nicht. Schade eigentlich, hübsch sind sie ja schon. Aber ist ja nicht so, als hätte ich nicht genug Haarschmuck
Senza Limiti
Steckkamm mit Aquamarin
Mai 2017
Silber und Aquamarin, 7 cm Nutzungslänge. Gesamt ist er etwa 10 cm hoch.
Der Kamm war eigentlich schon für Frankfurt an der Präsentationswand angebracht, aber ich stand davor und hatte Herzchen in den Augen, ich musste ihn einfach anprobieren. Im Prinzip genau das, was ich so lange gesucht habe. (Außer, dass ich eher an Bronze gedacht habe, aber das kann ja irgendwann noch passieren.) Ich liebe den glitzernden Aquamarin und, dass er nicht so stark asymmetrisch ist (das stört mich bei Steckkämmen irgendwie).
Am Anfang hab ich einfach einen Engländer hochgesteckt und hab das im Spiegel angeguckt und nur noch "Yoikoooooo, guck mal" gequietscht und bekloppt gestrahlt. Traumstück.
Aber weil ich ja vernünftig bin, hab ich noch eine "richtige" Hochsteckfrisur ausprobiert, die ihr oben seht. Cinnamon, links und rechts eine Kordel, drum herum gelegt, Kamm rein. Immer noch toll. Perfekt. Gekauft. So in etwa
Cinnamon mit zwei Lacekordeln
Mit Yoiko war ich dann mal wieder Sushi-Essen und ich wollte unbedingt den Kamm tragen, also habe ich schnell die Testfrisur nochmal etwas ordentlicher gemacht, hier mit Lacekordeln.
Lacekordeln ist mit dem Pony noch etwas doof, das dreht sich da wieder auf, also waren da recht viele Bobby Pins drin. Ansonsten hat es mit wenig U-Nadeln (waren nicht mehr da, sie waren schon in Yoikos Frisur) ziemlich gut gehalten.
Ich denke, das ist so meine go to-Hochsteckfrisur. Supereinfach und schaut nach was aus.
Half-Up aus zwei Engländern
Nachdem ich daheim noch mein anderes Schmuckstück

fotografiert habe, habe ich noch schnell diesen Half-Up hingewurschtelt und den Kamm reingesteckt. Zugegeben, dass kann ich wirklich besser. Und der Half-Up ist auf diese Art nicht wirklich eine Kamm-Frisur, aber ich wollte euch die Bilder nicht vorenthalten, weil wer guckt nicht gerne schöne Schmuckstücke?